One Piece

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schlecht is nur dass wir bei einigen Informationen im Kapitel ca 2-3 Übersetzungen! X(
    Und wir wissen ja wohin das führt... die eine Hälfte interpretiert das so, und die andere Hälfte so!
    Falls ihr nicht wisst was ich meine hier die zwei Beispiele:
    "Kaido of the 100 beast oder 100 beast Kaido" macht ein großen Unterschied.
    Oder das Gespräch mit Ruffy Version 1:"Who are the four emperors"? - "A man called Kaidou of the 100 beast" - "Heeh. Nah. the first one must be Shanks. Oh well! I'm gonna defeat all of them!!!"

Version 2: "Who are the four emperors " - "Kaidou of the 100 beast " - "Heeh okay as long as the first one isn't Shanks! I'm gonna defeat all of them!!!"

Version 3: "Which of the four emperors are you going after?" - "The man they call 100 beast Kaidou... He is the one." - "So Shanks isn't up first... Not that the order really matters...I plan on wiping the floor... With all of them"

Ich find die dritte Version am Besten übersetzt und formuliert!
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.
  • Shellingford schrieb:

Schlecht is nur dass wir bei einigen Informationen im Kapitel ca 2-3 Übersetzungen! X(
    Und wir wissen ja wohin das führt... die eine Hälfte interpretiert das so, und die andere Hälfte so!
    Falls ihr nicht wisst was ich meine hier die zwei Beispiele:
    "Kaido of the 100 beast oder 100 beast Kaido" macht ein großen Unterschied.

Ja :D Ich kenne da allerdings auch nur die erste Version. Aber meine Vermutung hat sich bewahrheitet :thumbsup: So gut wie alle waren der Meinung Big Mum sei der Kaiser den Law stürzen will. Ich war einer der wenigen (wenn nicht sogar der einzige) der an Kaido gedacht hat :D

Shellingford schrieb:

Oder das Gespräch mit Ruffy Version 1:"Who are the four emperors"? - "A man called Kaidou of the 100 beast" - "Heeh. Nah. the first one must be Shanks. Oh well! I'm gonna defeat all of them!!!"

Version 2: "Who are the four emperors " - "Kaidou of the 100 beast " - "Heeh okay as long as the first one isn't Shanks! I'm gonna defeat all of them!!!"

Version 3: "Which of the four emperors are you going after?" - "The man they call 100 beast Kaidou... He is the one." - "So Shanks isn't up first... Not that the order really matters...I plan on wiping the floor... With all of them"

Ich find die dritte Version am Besten übersetzt und formuliert!
    Hiervon kenne ich nur die 2. Version. Die dritte gefällt mir persönlich auch am besten, weil es sich bei Version 1 und 2 danach anhört, als ob Shanks auch noch dran kommen wird, halt nur nicht als erster ^^
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Hiervon kenne ich nur die 2. Version. Die dritte gefällt mir persönlich auch am besten, weil es sich bei Version 1 und 2 danach anhört, als ob Shanks auch noch dran kommen wird, halt nur nicht als erster
    Yeh das war auch einer meiner Gedanken, doch viele nehmen sich die 3 Finger auf der letzten Seite von Ruffy, als eine Art Belegung dafür dass Shanks angeblich nicht mitzählt! *achjah*.. :'D

pinki schrieb:

Ja Ich kenne da allerdings auch nur die erste Version. Aber meine Vermutung hat sich bewahrheitet So gut wie alle waren der Meinung Big Mum sei der Kaiser den Law stürzen will. Ich war einer der wenigen (wenn nicht sogar der einzige) der an Kaido gedacht hat
    Ich hab mal in andere Foren reingeschnuppert :D und obwohl ich sagen kann dass etwa 90% der Leute mich inkl. der festen Meinung waren es sei BM, so gab es einige die Theorien aufgestellt hatten, in der sie Kaido für den besagten Kaiser hielten und jetzt den *ich habs euch doch gesagt* Tanz aufführen. xD

Ich hab z.B mal ne Theorie über D-flamingo und sein Geschäft, der mysteriöse "Jack", Kaido und der mysteriöse Schatten in chap 695.
    Ganz grob zsmgefasst:
    "D-flamingo is in große Schwierigkeiten, weil angeblich Teil der Abmachung mit Kaido es ist regelmäßig SAD zu produzieren für Kaidos Bestien Armee, die angeblich davon abhängig sind um ihre Stärke zu behalten.
    Dies erklärt oder würde erklären weshalb D-flamingo zu PH hineilt um ein Konflikt mit Kaido zu vermeiden.(Sowie die FMI ein Konflikt mit BM vermeiden wollte, durch die regelmäßige Produktion von Süßigkeiten)

Der mysteriöse Jack könnte sich um einen von Kaidos Männern handeln der CC's Projekt im Auge behalten sollte.
    Dieser is gleichzeitig der mysteriöse Schatten aus chap. 695, der jetzt dahin eilt um den Stand der Dinge zu prüfen.
    Um dann Kaido Bericht zu erstatten.

Nun zu Kaido selbst: Man fragt sich nun ob er so stark wie 100 Bestien is oder ob er der Mann von 100 Bestien is die super stark sind. <- Dieser Gedanke wurde damit untermauert, dass wir schon mal eine "Bestie" von Kaido gesehen haben mit der Nummer 18, which means dass die restlichen "Bestien" auch nummeriert sind"

Was halte(s)t du/ihr davon?

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.
  • Shellingford schrieb:

Yeh das war auch einer meiner Gedanken, doch viele nehmen sich die 3 Finger auf der letzten Seite von Ruffy, als eine Art Belegung dafür dass Shanks angeblich nicht mitzählt! *achjah*.. :'D
    Naja, ich glaube kaum dass Ruffy gegen Shanks kämpfen wird ^^

Shellingford schrieb:

Ich hab mal in andere Foren reingeschnuppert und obwohl ich sagen kann dass etwa 90% der Leute mich inkl. der festen Meinung waren es sei BM, so gab es einige die Theorien aufgestellt hatten, in der sie Kaido für den besagten Kaiser hielten und jetzt den *ich habs euch doch gesagt* Tanz aufführen. xD

Ach ja, hätte ich beinah vergessen: Ich habs euch doch gesagt!! :rnod: :rarms: :rturn: :rteehee: :rwalk: :D

Shellingford schrieb:

Ganz grob zsmgefasst:
    "D-flamingo is in große Schwierigkeiten, weil angeblich Teil der Abmachung mit Kaido es ist regelmäßig SAD zu produzieren für Kaidos Bestien Armee, die angeblich davon abhängig sind um ihre Stärke zu behalten.
    Dies erklärt oder würde erklären weshalb D-flamingo zu PH hineilt um ein Konflikt mit Kaido zu vermeiden.(Sowie die FMI ein Konflikt mit BM vermeiden wollte, durch die regelmäßige Produktion von Süßigkeiten)

Nun ja, könnte sein, aber dann stellt sich die Frage was Flamingo im Gegenzug von Kaido erhält. Ich glaube kaum, dass es Schutz ist ^^

Shellingford schrieb:

Der mysteriöse Jack könnte sich um einen von Kaidos Männern handeln der CC's Projekt im Auge behalten sollte.
    Dieser is gleichzeitig der mysteriöse Schatten aus chap. 695, der jetzt dahin eilt um den Stand der Dinge zu prüfen.
    Um dann Kaido Bericht zu erstatten.

Hmm, es kann sein, dass ich nicht richtig aufgepasst habe, aber wer zum Teufel ist jetzt Jack ?(

Shellingford schrieb:

Nun zu Kaido selbst: Man fragt sich nun ob er so stark wie 100 Bestien is oder ob er der Mann von 100 Bestien is die super stark sind. <- Dieser Gedanke wurde damit untermauert, dass wir schon mal eine "Bestie" von Kaido gesehen haben mit der Nummer 18, which means dass die restlichen "Bestien" auch nummeriert sind"

Ich glaube auch das letzteres der Fall ist :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Naja, ich glaube kaum dass Ruffy gegen Shanks kämpfen wird
    Wie man's nimmt. Ich glaube auf jeden Fall, dass Ruffy Shanks zeigen wird dass seine Crew die bessere is. Davon träumt er ja schon seid dem er klein is :'D

pinki schrieb:

Ach ja, hätte ich beinah vergessen: Ich habs euch doch gesagt!! :rnod: :rarms: :rturn: :rwalk:
    Hahahahahaha sofort ein Lachflash bekommen :D

pinki schrieb:

Nun ja, könnte sein, aber dann stellt sich die Frage was Flamingo im Gegenzug von Kaido erhält. Ich glaube kaum, dass es Schutz ist
    Naja ich persönlich glaube *vllt* ein bisschen Schutz, im Sinne von ich tue dir nichts, da du meine Quelle bist...
    Aber ich glaube auch dass er generell *nicht nur von Kaido* Geld bekommt. Wir wissen ja immerhin dass D-flamingo ein Mann von Geschäft is (siehe Menschenhandel und seine Bemerkung zu Sengok "Die Geschäfte laufen prächtig")

pinki schrieb:

Hmm, es kann sein, dass ich nicht richtig aufgepasst habe, aber wer zum Teufel ist jetzt Jack
    Jack wird im Chapter 692 "The killer from Dressrosa" erwähnt, von einem der Zuschauer der Unterwelt *...berichte Jack davon - wirklich??..Dann wird das Ganze aber ziemlich übel!*

A must-known Person.
  • Shellingford schrieb:

Wie man's nimmt. Ich glaube auf jeden Fall, dass Ruffy Shanks zeigen wird dass seine Crew die bessere is. Davon träumt er ja schon seid dem er klein is :'D
    Er will Piratenkönig werden, das reicht denke ich um Shanks zu beweisen, dass seine Crew die beste ist. Shanks ist sein Idol, sein Lebensretter, sein bester Freund, wieso sollte Ruffy gegen ihn kämpfen wollen? Er wollte ja nicht mal gegen seinen Großvater im Marineford kämpfen, weil sie eine starke Bindung haben, und er ist immerhin sein Feind. Mal ganz zu schweige davon, dass Ruffy zur Zeit keine Chance gegen Shanks hätte ;)

Shellingford schrieb:

Jack wird im Chapter 692 "The killer from Dressrosa" erwähnt, von einem der Zuschauer der Unterwelt *...berichte Jack davon - wirklich??..Dann wird das Ganze aber ziemlich übel!*
    Achso, ja ich erinnere mich.

LG Pinki
  • Ich hab jetzt auch endlich aufgeschlossen. Tja schon interessant, vor allem was die 3 Finger angeht würde ich das schon als Zeichen ansehen. Ich hab auch nur die erste Übersetzung gehabt daher ist es schon etwas seltsam.
    Aber wo steht geschrieben das er alle 4 Kaiser besiegen muss um Piratenkönig zu werden? Er könnte auch Shanks einfach so ''freundschaftlich'' bei einem Duell übertrumpfen, oder letzterer einfach abdanken.
  • Soo, das neue Kapitel ist raus und lässt wieder ein paar Fragen offen:

- Will Ruffy jetzt doch alle 4 Kaiser (also auch Shanks) besiegen? Laws Frage deutet darauf hin, oder ist es wieder ein Übersetzungsfehler? ^^
    - Warum will Law, dass Flamingo seinen Titel als Samurai ablegt?
    - Ist Kaido etwa kein Mensch?

Die Beziehung zwischen Kaido und Flamingo scheint jetzt klar zu sein, auch bin ich ein wenig erleichtert darüber, dass das Bündnis zwischen Ruffy und Law nach dem sie Kaido besiegt haben, aufgelöst wird. :)

LG Pinki
  • Nein, is kein Übersetzungsfehler. Ich hab mir mehrere Versionen durchgelesen und alle sagen das Gleiche aus - Ruffy will/wird hat vor mit allen 4 Yonkou abzuräumen. Ob es machbar is, und ob es zwischen ihn und Shanks wirklich zum Kampf kommt is ne andere Geschichte finde ich, eben weil Ruffy 'noch' nicht Stark genug is und Shanks nach wie vor ein ziemlich guter Freund und Idol von Ruffy is. :)
    Vielleicht gibt es eine Konfrontation zwischen denen a la Kräftemessen, sowie Ace und Ruffy es immer getan haben who knows.

pinki schrieb:

Warum will Law, dass Flamingo seinen Titel als Samurai ablegt?
    Im Manga wird zwar gesagt, dass D-Flamingo 'so' von einen der Admiräle zunichte gemacht wird, und durch das ablegen des Titels werden seine Territorien von der Weltregierung nicht mehr beschützt/in Ruhe gelassen. Aber ich glaube da steckt mehr dahinter.
    Übrigens hat sich diese Theorie was die Kaido-Dflamingo-Beziehung angeht, bewahrheitet, also zumindest das mit der SAD-produktion und dessen Konsequenzen in Bezug auf Kaido.

Was Kaido betrifft scheint er tatsächlich kein Mensch zu sein.. aber wer weiß womit Oda als nächstes kommt :'D!

(Habt ihr nicht auch das Gefühl dass Law und Zorro sich in irgendeiner Weise in die Quere kommen werden oder dass die sich während der Reise nicht ausstehen werden? - Das Gefühl bekam ich als Zorro schon so fragte und Law so komisch guckte)

A must-known Person.