1.Fußball Bundesliga

• Das Topspiel des 13. Spieltages ist vorbei
    Das Ergebnis: 3:0 für den FCB!
    Der Spielverlauf:
    In den ersten 15 Minuten kontrollierte der FCB das Spielgeschehen, danach kam der BVB besser ins Spiel und war somit in der 1.HZ die bessere Mannschaft da sie zwar weniger Ballbesitz hatten aber die besseren Torchancen!
    Nach der Einwechslung von Mario Götze in der 56. Spielminute übernahm der FCB immer mehr das Spielgeschehen bis dann schließlich der Ex-Dortmunder in der 66. Minute das 1:0 erzielte!
    Danach war es wieder ein offener Schlagabtausch da der BVB große Torchancen durch Reus und Micky hatte! Schlussendlich entschied Robben das Spiel mit seinem 2:0. Das letzte Sahnehäubchen war natürlich dann noch das Tor durch Thomas Müller!

Mein Fazit: Der Sieg geht meiner Meinung nach völlig in Ordnung da der FCB in der 2.Hälfte besser war als der BVB! Was die Höhe angeht kann man natürlich sagen das es viel zu hoch ausging da der BVB lange ein ebenbürtiger Gegner war!

Was ich aber noch anmerken wollte ist das der BVB nun jegliche Sympathie verloren hat! Wenn ich einen Jürgen Klopp höre der sagt, Achtung Original Zitat: Mario wurde eingewechselt, und wenn man es nicht sehen konnte, konnte es man hören! Er ist ein unglaublich starker Spieler! Die Frage ist, warum er nicht solche Tore geschossen hat als er noch für Dortmund spielte! Nicht oft genug, z.B. Marseille 2011!

Wenn ich solche Kommentare höre, entschuldigung könnte ich kotzen!! Solche Aussagen gehen gar nicht! Vor einem Jahr hätte er ihn am liebsten noch abgeknutscht und jetzt?
    Jürgen Klopp ist einfach ein schlechter Verlierer! Mit seinen zweideutigen schelmischen Unterstellungen immer! Glaub dem tut die Ruhrpott Luft nicht gut!

Der 25.Mai war mal wieder ein guter Tag um Geschichte zu schreiben <3

´74,´75,´76,´01,´13

Der Henkelpott ist wieder DAHOAM!

Danke Jungs für diesen legendären Tag <3

Oans, Zwoa, Drei, Gwunna!

Campione Campione óle óle óle

Die Saison 2012/13 war einfach legendär! Die beste Saison in 113 Jahren Geschichte des FCB´s

Jungs ihr seit einfach unglaublich!!!

• Dann grabe ich mal diesen Theard wieder aus :D

So So heute hat also der HSV einfach Dortmund mit 3:0 in Grund und Boden gespielt 8|
    Der neue Trainer bewirkt Wunder...
    Ich glaube nun nicht mehr an einen Abstieg des HSVs, Stuttgart ( 1:2 gegen Berlin ) trudelt immer weiter nach untern, denke aber auch das dort vermutlich ein Wechsel bevorsteht und Stuttgart sich dann rettet. Es wird also wieder die kleinen treffen und die großen retten sich dann ganz knapp über der Linie...

Spannend sowohl unten als auch um die EL Plätze.

Mal schauen was sich da noch so zeigt. Braunschweig hat sich heute selber um den Sieg gebracht und hätte wirklich bis auf 1 Punkt an das rettende Ufer rankommen können.

LG :ohi:
  • So So heute hat also der HSV einfach Dortmund mit 3:0 in Grund und Boden gespielt 8|

Jo, endlich haben die mal verloren :thumbsup:

Gegen Berlin auch mal, das war sowas von geil, bitte mehr davon.
    Stella is the best.

Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.

------------------------------------

Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Gimme hope, Joachim for the Weltpokal
    Hope for Brasilia :D

Wie das fliessende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
    ---------------------------------------
    An meine Freunde (siehe Freundesliste):
    Zusammen sind wir alle stark!
  • Yeah, der Bundesliga-Thread wurde wiederbelebt. :D :D :D
    (@F1: nach deinen Aussagen in diesem und im CL Thread: bist du S04-Fan?)

Jedenfalls werde ich mal versuchen, den aktuellen 23. Spieltag 2014 zu tippen und mal schauen, was am Ende dabei rauskommt.
    Hertha-Freiburg 3:1 : Hertha ist ziemlich heimstark, ich denke also ein Sieg gegen Freiburg sollte drin sein, zumal der SCF ohnehin zuhause stärker spielt.
    Dortmund-Nürnberg 3:1 : Der BVB hat in der CL seine fußballerische Klasse unter Beweis gestellt und obwohl der FCN momentan gut drauf ist, reicht die Qualität gegen Dortmund wohl nicht aus.
    Leverkusen-Mainz 1:1 : Eigentlich müsste Leverkusen mal wieder was machen, aber gegen Mainz traue ich denen selbst zuhause keinen Sieg zu. Mainz ist zwar eigentlich zuhause besser, aber ich denke, die holen einen Punkt mit.
    Bremen-HSV 1:2 : Diejenigen, die mich kennen, werden wissen, warum ich das tippe. Ist aber auch realistisch. HSV ist gut drauf, der Trainerwechesel zu Slomka zeigt Wirkung und Werder ist schon seit Wochen nicht so gut. Derbysieg HSV!
    Augsburg-Hannover 3:1 : Augsburg spielt eine klasse Saison, vor allem mit Hahn, während 96 auswärts fast nichts auf die Reihe kriegt. Auch wenn sich das mit Korkut gebessert hat, glaube ich, dass der FCA gewinnt.
    Braunschweig-Gladbach 1:2 : Wenn ich dem BTSV was zutraue, dann in einem Heimspiel, aber ich denke, dass BMG seine Flaute beendet und wieder einen Sieg einfährt.
    Bayern-Schalke 3:0 : Es tut mir Leid für die Schalker, aber das wird wohl wieder eine Niederlage. Ich hoffe ja eigentlich die ganze Zeit, dass die Bayern mal wieder verlieren, aber ich denke, dass gegen S04 wieder ein Sieg rauskommt. Ich finde es in letzter Zeit eher langweilig, sich FCB-Spiele anzugucken, weil die Hoffnung auf eine Überraschung ja meist nach einer halben Stunde weg ist. Ich halte es auch für möglich, dass der FCB bei einem richtig guten Tag ein Schtzenfest feiert und es noch mehr Tore werden, auch wenn ich es für Schalke nicht hoffe.
    Hoffenheim-Wolfsburg 1:2 : Ich mag beide Teams ja nicht sonderlich, aber mMn gewinnt Wolfsburg. Die sind sowieso in letzter Zeit in guter Form und bei einem Durchschnittsverein wie 1899 müssten die schon gewinnen, bei ihren Ansprüchen. Im Pokal hats auch geklappt.
    Frankfurt-Stuttgart 1:1 : Zwei Mannschaften, die beide in letzter Zeit ziemlich schlecht spielen (nimmt man mal nur die Bundesliga), ich befürchte ein ähnliches Spiel wie zuletzt Frankfurt-Bremen. Ich tippe aber mal nicht auf 0:0, sondern auf 1:1, Tore sind doch gern gesehen und ich traue denen das auch zu. Die Eintracht könnte aber konditionstechnisch Probleme bekommen, das Spiel in der EL war kraftzeerend.

Soweit mal meine Einschätzungen, mal schauen, ob ich Recht behalte. :D

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • @F1: nach deinen Aussagen in diesem und im CL Thread: bist du S04-Fan?

Weit gefehlt.
    Bin Bayern-Fan und Schalke-Liebhaber ;)

Schade, dass Hamburg verloren hat, aber voll witzig wie ein Spieler 2 mal ins Tor geflogen ist, also eig. 2:1 für den HSV :D :D :D
    Stella is the best.

Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.

Wie das fliessende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
  • Der 23. Spieltag der Bundesliga ist vorbei und ich komme mal zur Auswertung meiner Tipprunde. Meine Tipps kann man oben nachlesen, hier schreibe ich die richtigen Ergebnisse dazu und kommentiere noch ein wenig.

Hertha-Freiburg 0:0 : Wie man an meinem Tipp erkennen kann, hab ich mehr von der Hertha erwartet. Dadurch hat die Hertha natürlich auch den Anschluss an die EL-Plätze verloren. Aber man muss auch beachten, dass die Hertha immer noch ein Aufsteiger ist und es bei einer bislang guten Saison bleibt. Freinurg ist der Befreiungsschlag im Abstiegskampf nicht gelungen.
    Dortmund-Nürnberg 3:0 : Da lag ich mit meinem Tipp fast auch vom Ergebnis richtig, aber mein Kommentar zu meinem Tipp hat sich im Spiel eindeutig bestätigt. Nürnbergs Höhenflug ist fürs Erste gebremst, während der BVB sogar auf Platz 2 gesprungen ist.
    Leverkusen-Mainz 0:1 : Von Bayer bin ich im neuen Jahr schon enttäuscht, die verlieren ja nur noch und wenn das so weitergeht, kommen die so auch nicht in die CL. Für Mainz hats mich gefreut, zum Karneval einen Sieg und nun steht man sogar auf einem EL-Platz.
    Bremen-HSV 1:0 : Kein Kommentar... Nein, also das war enttäuschend vom HSV, sowohl vom Ergebnis als auch von der Tatsache, dass man sich in der 2. HZ fast keine Chance mehr herausspielt. Das war ein Derb und da muss das Team ganz anders auftreten, stattdessen war das eher naja. Sobiech ist sowieso ein Hampelmann in der IV, fast fällt wegen dem noch das 2:0 und Rajkovic fällt auch noch bis Saisaonende aus. Ich hoffe nur, dass der Slomka-Effekt nicht schon verpufft ist. Werder hat sich natürlich erst mal Luft verschafft.
    Augsburg-Hannover 1:1 : Augsburg bleibt für mich die Überraschungsmannschaft der Saison. Obwohl ich schon von einem Heimsieg gegen 96 ausgegangen bin, aber 96 ist unter Korkut auch auswärts besser geworden.
    Braunschweig-Gladbach 1:1 : Bei Gladbach gilt das selbe wie bei Leverkusen, was die in der Rückrunde spielen ist eine Enttäuschung und da darf man sich nicht wundern, wenn man die EL-Plätze verliert. Spiele mit Braunschweiger Beteiligung haben mMn in letzter Zeit den größten Lachfaktor. Hamburger Chaos-Abwehr (sorry, aber das muss ich ehrlich sagen, für mich wars nicht zum Lachen, aber lächerlich), Elferverballerei in Nürnberg und jetzt die Torwart-Deppen. Ich frage mich ja sowieso, wie man überhaupt eine Ecke direkt verwandeln kann. Und ter Stegen, das soll ein Welttorhüter sein... Barcelona kann sich aber freuen. Sowas darf ihm einfach nicht passieren, da gibts nichts zu diskutieren.
    Bayern-Schalke 5:1 : Ich habe bei meinem Tipp ja geschrieben, dass es auch höher ausgehen kann. Das Spiel war ja schon nach 3 Minuten für mich durch, bei Bayern-Führung war jede Hoffnung schon begraben. Was dann bis zur 30.Minute passiert ist, ist eine Schande gewesen, ich habe gedacht, dass nimmt Züge an wie beim 2:9 des HSV letzte Saison. Am Ende haben die Schalker es ja noch einigermaßen in Grenzen gehalten. Immerhin, nimmt man nur die 2. HZ, steht es 1:1. Der Elfmeter war für mich eher fragwürdig, aber selbst wenn an ihn gibt, dann wars kein Rot für Papadopoulos. Schade, dass der jetzt schon wieder aussetzen muss, so einen braucht Schalke, ich farge mich, warum der in letzter Zeit auch nur auf der Bak saß, denn die Verletzung war vorbei.
    Hoffenheim-Wolfsburg 6:2 : Schützenfest, sehr unterhaltsam für mich als neutralen Zuschauer, der für keinen der beiden Kommerz-Vereine eine Sympathie hegt. Ich hätte weder erwartet, dass so viele Tore fallen noch das 1899 gewinnt. Unterhaltung lieferte zudem noch das Hoffenheimer Maskottchen, dass vor Freude über das 4:1 seinen Kopf verlor. Man stelle sich mal vor, dass Spiel wäre mit einem langweiligen 1:0 geendet, dann wäre das kopflose Maskottchen das Highlight gewesen, so ging das Kuriosum bei den vielen Toren unter.
    Frankfurt-Stuttgart 2:1 : Bis zur 89. Minute war ja noch alles in Ordnung, hätte mir gut gepasst und nicht nur wegen meinem Tipp, sondern auch wegen dem Abstiegskampf, aber so mussten die Frankfurter wegziehen. Ohne Meier (der sieht mit dem Haarband jetzt völlig bescheuert aus) wäre die Eintracht gar nichts. Bie Stuttgart wars das wohl für Schneider, entweder man zieht jetzt die Notleine oder wartet bis zur nächsten Woche ab. Dann gibts ein Endspiel gegen Braunschweig. Erinnert mich (sorry) mal wieder an den HSV, Endspiel gegen Braunschweig verloren, Bert weg. Mal sehen, ob bei Stuttgart das Gleiche passiert. Eigentlich hoffe ich ja, dass Schneider bleibt, weil der als Trainer so schlecht ist, dass der VfB absteigt. Dann bleibt der HSV wenigstens drin.

Also wer noch nicht erkannt hat, was für ein Fan ich bin, dann weiß ich auch nicht. :D Jedenfalls habe ich von 9 Spielen kein Ergebnis und nur 2mal die Tendenz richtig. 7mal versagt, gibts doch gar nicht. Naja, ich werde mich dann wohl nächste Woche wieder versuchen.

Martini
  • @BOM
    Ich denke, du bist HSV-Fan?

sorry, aber das muss ich ehrlich sagen, für mich wars nicht zum Lachen, aber lächerlich

Hast keinen Humor?
    Es war ja nur ein 1:0, das ist kein Beinbruch *tröst*
    Stella is the best.

Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.

• Ja, ich bin HSV-Fan, ist ja wohl mehr als deutlich.
    Aber was heißt hier nur 1:0? Der HSV hat in Braunschweig 2:4 verloren und die Abwehr war ein reines Chaos, Torwart eingeschlossen. Und diese Leistung war einfach erbärmlich. Das hat auch nichts mit Rumjammern zu tun, sondern ist die Realität. Jeder, der wenigstens eine Zusammenfassung des Spiels gesehen hat, hat auch gesehen, dass die Abwehr schlecht war.

Martini
  • @BOM
    Niemand hat gesagt, dass du rumjammerst.
    Und ja, nur 1:0, denn es hätte schlimmer kommen können.
    Bei einer schlechten Abwehr (wie du selbst sagst), haben viele Mannschaften schon ne Packung bekommen, deine Mannschaft hatte da noch Glück im Unglück.

Vielleicht ist Bremen aber auch ein bißchen unfähig?

Aber is klar.
    [Bleibt bitte auf der Sachebene, auch wenn Fußball eine emotionale Angelegenheit ist. Mfg Spürnase]

Ich bin ja auch nicht direkt sauer, wenn der FC Bayern verliert.
    Sauer werde ich erst, wenn ich merke, dass alles und jeder iwie gegen Bayern ist (ständiges Dissen, drüber lustig machen usw), das sind doch keine Unmenschen, bei aller Liebe.
    Stella is the best.

Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()

• Ich glaube das beruht gerade auf einem Missverständnis. Ich habe zum Braunschweig-Gladbach-Spiel geschrieben, dass Spiele mit Braunschweiger Beteiligung in letzter Zeit einen Lachfaktor haben, darunter die Hamburger Chaos-Abwehr beim 2:4, was ich als Hamburger zwar nicht zum Lachen fand, aber lächerlich war. Das 1:0 in Bremen ging vom Ergebnis her okay, weil wir in der 2. HZ fast keine Chance herausgespielt haben. Die Höhe des Sieges war auch gerechtfertigt, Bremen hat noch eine Megachance zum 2:0 ausgelassen, aber sonst war es fast auf Augenhöhe, schließlich hat Werder ja jetzt keinen tollen Fußball gespielt und uns an die Wand gespielt. Das war ein hart erkömpfter und zugegebenermaßen auch verdienter Sieg. In Bremen hatten wir jetzt auch keine schlechte Abwehr.

Um mal das Thema zu wechseln:
    Stuttgart hält fürs Erste an Trainer Thomas Schneider fest. Ich habs ja gewusst, siehe meinen Kommentar zum VfB-Spiel in Frankfurt. Jetzt kommt es zum Endspiel gegen Braunschweig. Irgendwie kommt es mir so vor, als würde Braunschweig immer die letzte Instanz sein, nach dem Motto: Wenn man gegen die nicht gewinnt, muss der Tariner weg, weil die Letzter sind. War ja beim HSV auch so. Dabei ist Barunschweig gar nicht so schlecht, leider reicht bei denen die Qualität nicht aus für BuLi.
    In Frankfurt wird Veh am Saisonende gehen. Ist für mich in der jetzigen Situation überraschend, aber Veh ist mMn nur ein Erfolgstrainer. Der will eben lieber jede Saison international spielen und wenn es mal nicht läuft, ist er gleich beleidigt. Ich persönlich finde ihn unsympathisch, aber naja.

Martini