Die traurigste Folge?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mord im Mondschein ist für mich so traurig,weil das Schicksal des Täters so schwer war und weil der Fall Conan noch lange im Gedächtnis blieb.
    Ich habe auch fast eine Träne verdrückt,bei der Tragödie um den Vorabend der Hochzeit.:(
    :omojo: Detektiv Conan forever !

Echte Weisheit besitzt nur der,
    der mehr Träume in seiner Seele hat,
    als die Realität zerstören kann!
    :cyawn:
  • Was ich bei den neuen Conan Folgen bzw. den neuen Bändern vermisse, sind die Fälle, wo Conan und die anderen in einem gebäude von der Außenwelt abgeschnitten sind und ein Mörder im Haus sein Unwesen treibt.
    Zum Beispiel die Folge, wo Conan, Ran, Kogoro und die anderen Detektive in einem Schloss waren, wo ein Detektiv nach dem anderen getötet wurde. In der Folge kam auch Kaito Kid vor. (Folge 235 bis 238: Der junge Meisterdieb)
  • ich fand ja auch die ganzen Folgen um den Fall 'der Mörder : Shinichi Kudo' traurig ,denn
    Spoiler anzeigen
    okay am Ende kommt ja eh raus ,dass Shinichi nicht Shinichi war ,aber trotzdem tat mir Ran Leid ,als sie dachte ,Shinichi hätte sie vergessen und wie sie auch spürte ,dass es nicht er war .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ich fand auch die Folge traurig wo Shuichi "umgebracht" wurde, und man Jodie gesehen hat wie sie um ihn getrauert hat.
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

– Kaito Kid zu Conan Edogawa

• Also ich find Mord bei Mondschein traurig (wurde glaub ich bereits ziemlich oft erwähnt) ... und die Folge Der Wald, die Bären, die Jäger, irgendwie taten mir die Bären leid, ebenso Mörderischer Valentinstag, da tun mir irgendwie die beiden Hunde leid, die dem Toten noch Schokolade bringen und ablecken, damit er wieder aufwacht, ja is' übertrieben, aber irgendwie fand ich das tragisch
    Genau das gleiche bei Mordfall John und von den nicht synchronisierten Folgen, die mit dem Irish Setter, der jemanden getötet haben soll, immer die armen Hunde :ocry2:
    Und manchmal tut mir Conan/Shinichi ein wenig leid, wenn er sieht, dass Ran wegen Shinichi traurig ist und er sie halt nicht richtig trösten kann...
    Geweint hab ich bei Conan aber bisher noch nie, wenn es so richtig traurig wird, sitz ich da immer: "oh was? wie gemein..." :oalone:

• Traurige Folgen gab es eigentlich ziemlich viele, aber die einzige (deutsche) Episode, wo ich wirklich Tränen in den Augen hatte, war 139, als sich Ai völlig aufgelöst an Conan klammert und um ihre verstorbene Schwester trauert. In dem Moment ist mir Ai richtig ans Herz gewachsen.
    Weitere nennenswerten Folgen sind für mich:
    Akemis Tod (135)
    Späte Sühne (081, Miyukis Suizidversuch)
    der Weg des Drachen (204, das Gespräch zwischen Conan und Heiji)
    Megures Geheimnis (234, als Midori blutüberströmt in Megures Armen lag und Megure Sonoko beschützt hat)
    Conans Konfrontation mit seinem Idol Ray Curtis (258)

und von den japanischen Folgen diese hier:
    Spoiler anzeigen

Shuichi Akais Tod (504)
    Die Tragödie um Makoto Okuda (522)
    Amuros Debüt-Fall (668)

できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.

できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.

完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014