Die traurigste Folge?

• Ja, die ist wirklich traurig. Aber auch der Anfang von Folge 259 "Mord im Shikansen" ist traurig. Als er mit Ran als Shinichi telefoniert und über die Ereignisse aus dem letzten Fall redet. Da merkt man richtig, wie sehr ihn das Ganze immer noch mitnimmt.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

• ich fand auch diesen Fall ,mit dieser letzten Botschaft 'KIX' ,ich glaub ,die Folge hieß 'mysteriöse Buchstaben 'oder so ,da beruhte das ganze auch nur auf einen blöden Missverständnis ,da die Mörderin dachte ,ihr damaliger Freund hätte sie betrogen ,weswegen sie ihm auch den Mord anhängen wollte, dabei machte er sich damals nur Sorgen um sie, weil sie krank war .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Diese bloeden Morde durch Missverstaendnisse sind oft ziemlich traurig...
    'Spiel mir das Lied vom Tod' ist auch einer davon...Haetten der Leadsaenger von Lex und die Managerin nur miteinander geredet, dann haette sie ihn auch nicht umgebracht...
  • Haetten der Leadsaenger von Lex und die Managerin nur miteinander geredet, dann haette sie ihn auch nicht umgebracht.

Wobei ich der Managerin nicht glaube, dass sie ihn wirklich geliebt hat.
    Wäre sie in ihn verliebt gewesen, hätte sie es doch kaum zustande gebracht, ihn zu töten...O.o
  • Meinst du ?? Ich bin immer davon ausgegangen, dass sie ihn geliebt hat.
    Seine "Abneigung" und die Beschuempfungen haben sie ja glauben lassen, dass er sie nicht liebt..
    Irgendwann war sie vllt an einem Punkt angelangt, wo es fuer sie einfach schon zu schmerzhaft war...
    Ist sie zum Schluss nicht zusammengebrochen, weil es halt alles ein Missverstaendniss war :oask:
  • ich denke schon ,dass sie ihn liebte ,für ihn ließ sie sich ja immerhin operieren und weil er danach so ttat ,als würde er nichts mehr von ihr wissen wollen ,was sie ja verletzte ,wollte sie sich an ihm rächen ,dass er nur mit ihren Gefühlen 'spielte' .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Irgendwann war sie vllt an einem Punkt angelangt, wo es fuer sie einfach schon zu schmerzhaft war...
    Ist sie zum Schluss nicht zusammengebrochen, weil es halt alles ein Missverstaendniss war

Ist nur meine Meinung, aber wenn eine Person im Stande ist, seinem "Geliebten" bewusst richtig wehzutun, dann nenne ich das nicht mehr Liebe. ^^
    Klar war sie verletzt, ich kann das ja noch nachvollziehen, aber einen Mord rechtfertigt das ja noch lange nicht.
  • Ich wollte nur meinen Senf dazu geben :D Ich dachte, dass ich das total falsch interpretiert habe...
    Hatte die Folge auch nicht mehr sooo ganz im Gedaechtnis..

Sehe ich auch so...Auch wenn sie total verletzt usw..war, rechtfertigt das noch lange nicht den Mord...
    Ich bin sowieso der Meinung, dass kein Motiv einen Mord rechtfertigt..Bis zu einem gewissen Punkt, kann an man es ja verstehen, aber es rechtfertigt nun mal keinen Mord..Damit ist man nicht gerade besser als die Person, die einen zum Morden getrieben hat....