Die traurigste Folge?

  • Als Conan angeschoßen wurde und Ai ihn im Krankenzimmer mit einer Waffe bedrohte, wahr echt heftig !
    Dann noch Akais Tod, das war wirklich schrecklich deprimierend für mich . :odead:


    Ainsi, un destin extraordinaire, tout le fardeau est enfermé dans mon esprit.
    Prince-Shagum quoi maintenant? Balsa?
    L'aspiration à la simplicité pathétique... Le désir de paix spirituelle ...!
    <<<Sacred Spirits of Nature...please...stand by me!>>>
  • Hmm....traurig...das mit Ai und ihrer Schwester finde ich immer wieder schlimm, vor allem also die folge mit dem "1 Milliarde Yen Raub" und die szene wo Ai richtig losweint, wegen ihrer schwester, das tat mir total leid. Ai war ja eh scheinbar immer einsam, sie hatte ja nie eltern und nun stirbt auch noch der einzige Mensch, der wirklich wichtig für sie, mir tat Ai so unglaublich leid und ich bin immer froh, wenn ich sehe, dass Conan und sogar die nervigen DB sie wieder etwas glücklich machen und für sie, wie ne...naja ersatzfamilie sind, das finde ich toll. :o^.^:

    Wenn man die Hauptpersonen mal weglässt ( da gibt es ja einige traurige momente) dann finde ich das ende der Folge "Mord bei Mondschein" sau traurig. Der junge mann...wie hieß der noch...Seiji, genau, der tat mir leid und Conan irgendwie auch, weil man ja später sieht, dass ihn das nicht kalt lässt, dass er seiji nicht vom selbstmord abhalten konnte und die botschaft von ihm "Chiisana tantei, arigato na" ("Kleiner Detektiv, danke") war echt mit dem Klavier toll rüber gebracht. Aber generell tun mir manche täter leid, so doof das auch klingt. "Abgetaucht" z.B. die Frau, die ihren kleinen bruder und ihre ganze familie verloren hat...die tat mir leid, ich hab ja auch einen kleinen bruder und hätten diesen mann bestimmt auch sehr gehasst. :( Ach so ja und die folge mit den bären (titel vergessen)...weil ich den mann so gar nicht....naja ich hatte in den fall null mitleid mit dm opfer, das war ja auch ein riesenarsch so grausam mit einem bärenkind umzugehen! Mir tat eher der mann leid....er wird den bären wohl nicht mehr wieder sehen und beschützen kann er ihn jetzt auch nicht mehr... :ocry2:

    Friendship is a single soul dwelling in two bodies

    "Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

    Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Ich finde die Folgen traurig wo Ran denkt Shinichi wäre wieder da für eine Zeit lang und dann verschwindet er wieder
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“


    – Kaito Kid zu Conan Edogawa

  • Am traurigsten find ich die Folgen die auf einem Missverständnis basieren wie z.B die Folge "Das versiegelte Badezimmer".
    „Sie wartet! Sie wartet, bis du's ihr von alleine eröffnest“ – Heiji Hattori zu Conan Edogawa
  • Ich finde, die traurigste folge ist die, in der sato zu takagi sagt dass alle die ihr am herz lagen, umgekommen sind und dass sie nicht will dass ihm das auch passiert. "...und zuletzt mein Hund..".Ich weiß aber nicht wie die Folge heißt(Weiß das irgendwer?)...Ich glaub letzte Staffel war´s...und Handschellen kamen auch vor ,Takagi hätte sie zerschießen können und damit sich aus lebensgefahr retten können,hat es aber nicht ,weil sie miwako sato so sehr an ihren vater erinnerten...
    Dabei gesteht sie ihm ja auch ihre Liebe zu ihm,da hätt ich fast geheult...
    Für InuYasha-Fans: inuyasha-forum.com .
    Ich im InuForum: inuyasha-forum.com/index.php?page=User&userID=61

    Das Lesen meiner Beiträge erfolgt auf eigene Gefahr!
  • ich erinnere mich ._. ich fand's auch unsagbar rührend ,dass Takagi das auf sich nahm ,nur um die Handschellen ihres Vaters nicht zu zerschießen .
    müsste übrigens Folge 221 sein 'der verliebte Kommissar Teil 2' ,wenn ich mich nicht irre ^^



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.