Die traurigste Folge?

• Das stimmt "Späte Sühne" ist wirklich traurig, weil man ebend auch sieht wie sehr Shinichi noch unter dem Vorfall vom Mondscheinmord leidet. Er hat ja selber mal gesagt nach einer Weile wäre man abgehärtet gegen sowas und wie man siehtist man nie vollständig gegen sowas abgehärtet.
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
    Herzen.
  • ich fand aber auch die Stellen in 'Parade in Gefahr' und 'eine Stadt als Geisel' traurig ,in denen sich Sato an Matsuda erinnert und dann immer so niedergeschlagen ist ..:(

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ich fand die Folge "Eine Stadt als Geisel" um ehrlich zu sagen garnicht traurig. Da fand ich die Folge "Mord am Valentinstag" wesentlich trauriger.

Den Schluss der Folge fand ich traurig, weil Ran und Shinichi am Valentinstag so nah und doch soweit entfernt sind. Und dieser Aspekt hat mich berührt
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Herzen.
  • wenn das die Folge ist ,die ich glaube ,dass sie es ist ,dann stimmt es wirklich und am Ende ,dass Shinichi die schlafende Ran zudeckt und die Schokolade dann ist :ohappy: berührend und süß ..
    aber ich fand's witzig als er als Shinichi anrief und sagt er hätte Hunger gehabt und hätte die Schokolade in Form eines Pfirsichs gegessen :D

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ich fand die Folge "Die verschwundene Uhr" sehr bewegend und das aus 2 Gründen:

1.wo Conan möchte das Ran wirder glücklich wird, auch wenn es heißt das er aus Ihrem leben verschwinden muss
    2.wo Ai gemerkt hat das Ran beim machen der Schokolade geweint hat

ich kenn die Stelle die du gemeint hast Shinichi heji Kaito<3 und ich fand die Stelle auch echt schön, ich weis bloss nicht welche Folge das jetzt war.

Herzen.
  • Das ist doch in der Folge" Moerderischer Valentinstag" ganz zum Schluss....Zu dem Valentinstag hatte ja Ran sowohl fuer die Kinder als auch diese Herzschokolade fuer Shinichi gemacht, Sonoko hatte doch die ganze Zeit gefragt welchen Namen sie auf die Schokolade schreiben wird....und so weiter
    Diese Folge plus "Die verschwundene Uhr" (aus den selben Gruenden wie bei Brother_Holmes90) gehoeren auch fuer mich zu den traurigsten Folgen.
  • Das Ende der Folge "Der Kaktusblütenmord" ist auch ziemlich traurig und generell sind die Folgen traurig, in denen der Täter einen Verwandten/Freund rächen will und Conan dann am Ende immer sagt, dass das den Toten auch nicht lebendig macht, und dass man von seinen Rachegefühlen geleitet wurde.

• :obreath: Die Folge wo Ran für Shinchi ein Schokoladenherz macht und es ihm dann doch nciht geben kann.;(
    Die war traurig und ihr Blick...xD Warum wartet die noch auf ihn.:P

Oder wenn sich Charas die man gerne hat an traurige Dinge erinnern, wie Sato an Matsuda...:(
  • ich fand die Stelle traurig, als Conan sein eigenes Idol des Mordes überführen musste. Man hat ja auch gesehen, dass Conan das schwer gefallen ist bzw. er ziehmlich gutmütig war, als es um die Alibis der Spotler ging.

Herzen.