Welche Mainstory findet ihr am besten?

  • Da habt ihr recht die Detectiv Boys sind einfach nur Handlungsverschwendung... nja schön und gut das die das machen und lernen dabei, trotzdem nervt es.


    Etwas OT, aber da muss ich widersprechen. Die DBs sind keineswegs unwichtig. Durch sie löst Conan - abgesehen von den üblichen Verbrechen - zusätzlich Fälle und er ist nicht allein. Egal, wie sehr er sich sein altes Leben zurück wünscht ... ich denke, er mag die Kleinen recht gerne und ohne sie würde seine zweite Kindheit wohl ziemlich langweilig sein. Wenn man so überlegt, war Shinichi immer nur der Star, der große Detektiv ... aber es hat nie so gewirkt, als hätte er viele - wirkliche - Freunde gehabt, mit denen man was unternehmen konnte, Spass hatte ... Einer dieser Freunde ist natürlich Heiji, aber der lebt nun mal in Osaka. Und selbst wenn es "nur" Kinder sind, ich denke, es tut ihm ganz gut und macht sein Leben als Knirps halbwegs erträglich. Ich könnte mir DC ohne DBs nicht wirklich vorstellen. Es wäre langweilig, finde ich.


    Aber ihr habt natürlich recht, die eigentliche und wahre Hauptstory ist das Mysterium Organisation und das Erlangen Shinichis alter Größe. Sehr nah dran kommt da natürlich die Beziehung mit Ran. Alles andere ist eigentlich drumherum. Aber das macht DC abwechslungsreich, auch wenn manche Nebengeschichten mich schon etwas nerven (die Polizisten Lovestorys usw.) ... da stelle ich mir wirklich die Frage, inwiefern ist dieser Nebenplot wichtig? Zwar spielen Takagi & Co. immer eine wichtige Rolle bei Fällen ... aber wieso Gosho eine Liebesgeschichte daraus entstehen lässt ...
    Wobei - Achtung Spoiler ...
    Spoiler anzeigen
    Gosho hat ja eine Hochzeit angekündigt, wenn ich mich nicht irre ... und die wird er ja nicht umsonst einbauen, eventuell kommt es da zu einigen Schwierigkeiten. Vielleicht die BO, die zufällig (oder auch nicht) mitspielt?
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

    gin-and-his-betrayer

    (Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

    senora-sehnsucht

    (Asian Girls - Fanblog :P )
  • Also, ich finde mein Vorposter hat recht ^^
    Shiho und Shinichi tut es gut, nicht ständig so gesehen zu werden, wie sie sind. Ai war immer die unverzichtbare Giftmischerin, Schwester einer Verräterin, Mitglied einer geheimnisvollen Organisation, in der man in jeder Sekunde dankbar sein kann, das man noch lebt.

    Shinichi lebte von seiner Kindheit an als Sohn eines berühmten Krimiautors und einer Schauspielerin. Und als er natürlich selber den Durchbruch schafft, ists mit Bescheidenheit dahin. Die Kripo lässt ihn an den Tatort, bettelt sogar nach Hilfe, er kommt ins Fernsehen ect ect. Und mit den DBs bekommt er einen Dämpfer. Und er muss lernen, seine Arbeit zu teilen (obwohl er der einzige ist der arbeitet xD) und die Lorbeeren abzugeben (Kogoro Mori - gekonnt ist eben gekonnt!). Aber das ist ja nicht die Frage hier.
    PS: Egal ob sie Shinichi unterstützen oder nicht - ich mag die DBs einfach nicht -.-

    Also ich liebe die BO Mainstory. Action, Verfolgungsjagten, ...AKAI *-*


    am wenigsten mag ich die 08/15 folgen wo conan 25 minuten lang ermittelt und 10 minuten kogoro einschläfert und fall löst. also wo er halt nur rumrennt, sachen findet und dann hin und wieder sagt "oh eine angelschnur" oder "könnte es sein???...kann es wirklich sein, dass..." - ich hoffe ihr wisst was ich meine. und kommt mir, falls ihr es NICHT kapiert, nich mit "jede folge ist doch so..."








    Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

    ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Sehe das auch so, ohne die DBs wäre Conan nichts. Er versteckt seine Identität indem er mit den DBs rumläuft und Spiele spielt. Ich könnte wetten wenn die DBs herausfinden, dass Conan und Ai in Wahrheit viel älter sind und sie sozusagen ausgenutzt hat sie sich ziemlich mies fühlen. Das wäre schon recht traurig. Ich finde die Folgen mit den Schatzsuchen sehr gut in denen auch die DBs mitdabei sind.

    Meine lieblings Mainstory wäre wohl die mit den Organisations Mitgliedern. Die sind einfach mal anders, nicht so wie die meisten Fälle -> 3-4 Verdächtige, einer war es.
  • Am besten und wichtigsten ist für mich die BO-Mainstory, ganz klar. Da ist eben viel Dramatik dabei und ist im Gegensatz zu den normalen DC-Folgen abwechslungs- und spannungsreich.
    Ansonsten gefällt mir noch die Takagi-Sato-Story - ich bin ein großer Fan dieses Pairings. *Takagi und Sato-Fahne schwenk* :D
  • Wie mein VOrposter bin ich ein TakagiXSato Mainstory fan, aber ich mag auch sonst alle...
    "If you only read the books that everyone else is reading,
    you can only think what everyone else is thinking"

    -Haruki Murakami
  • Ich muss mich der Meinung von Yoko und Shiho anschließen ^^ Ich find die TakagixSato-Story besser als die von RanxShinichi, weil die ja eh nicht voran kommt xD
    Aber am spannensten find ich natürlich die BO-Mainstory x3
  • Ich seh das im Prinzip so wie die anderen: Am interessantesten/spannendsten ist einfach die Handlung mit der BO. Wenn die auftaucht gibts eigentlich immer irgendwie Action und man hat wenigstens das Gefühl, dass die Handlung etwas voran geht. xD
    Genauso gehts mir mit CIA und FBI, wobei da ja eigentlich kaum etwas passiert.

    Ansonsten find ich die Handlung um Heiji (und Kazuha/Heizo/Conan) auch ziemlich interessant. Im Prinzip ist das keine Mainstory, aber als Heiji-Fan seh ich das natürlich anders :D
    *Heiji-Fähnchen schwenk* :oclap: xD
    _



    C R O W L E Y
    _
  • Uh, genau ich hab Heiji und Kazuha völlig vergessen, die beiden natürlich auch...^^
    "If you only read the books that everyone else is reading,
    you can only think what everyone else is thinking"

    -Haruki Murakami