Suchergebnisse

Suchergebnisse 481-500 von insgesamt 707.

  • Corab, du sprichst aber nur die "kleinen" Fälle an, oder? Bei diesen ist mir all das, was du nennst, auch schon sehr stark aufgefallen (dank dessen kann ich jetzt fast immer sagen, wer der Täter ist, wenn auch ohne Beweise). Aber ich meinte wirklich diese "großen" Sachen, wie eben die Organisation. So denke ich zum Beispiel auch nicht, dass sich allzu viele Leute als jemand anders verkleidet haben, weil wir das schon mit Vermouth hatten (und auch mit Conan, Ai und Heiji in Folge 345). Ich meine …

  • Aoyama hat so etwas ja auch gesagt, zumindest, dass Sera eine wichtige Rolle spielen wird. Darüber habe ich mir schon oft den Kopf zerbrochen und bin auch letztendlich zu dem Schluss gelangt, dass es für die Detective Boys zu schlimm und wohl auch zu peinlich wäre, zu erfahren, wer Conan und Ai in Wirklichkeit sind. Ich meine, Ayumi und Mitsuhiko waren dann in Menschen verliebt, die zehn Jahre älter waren als sie. Es würde also wohl geheim gehalten werden. Ob die Detective Boys am Ende überhaupt…

  • An kirara: Wenn sie Bourbon ist, hoffe ich das auch. Aber du hast recht, dass gehört nicht hierher. Hmm, ich glaube, das Problem wird wohl sein, dass man eine bestimmte Reihenfolge beim Herausfinden braucht - so wie bisher, wo man immer nur kleinere Stücke erfuhr. Aber beim Ende kann es durchaus so sein, dass man etwas sehr, sehr wichtiges erfährt und auch nicht steckenbleibt, was automatisch eine schnelle Entwicklung zur Folge hat. Dann hoffe ich wenigstens, dass manche Kapitel "ruhiger" sein w…

  • Laterale

    magi-chan - - [Archiv] Forenspiele

    Beitrag

    Dass sie den Gegenstand gesehen hat, war letztlich die Ursache für ihren Tod, aber es folgte auf einem indirekten Weg.

  • Laterale

    magi-chan - - [Archiv] Forenspiele

    Beitrag

    Ja, hat sie, ist aber irrelevant.

  • Ja, ein Doppelbluff ist nicht auszuschließen, aber zweimal denselben Trick verwenden ...? Geht vielleicht, nutzt sich aber irgendwann ab. Hmm, aber dann hätte sie nur eine entfernte Verbindung zu ihm, schließlich weiß sie ja "nur", wer er ist. Glaubst du, dass da vielleicht noch mehr dahintersteckt?

  • Okay, habe dir gerade eine Nachricht geschickt. Also wäre es dir lieber, wenn er alles nach und nach macht? Mir persönlich gefällt es zwar, wenn alles ein bisschen schneller läuft (ungefähr die Geschwindigkeit bei Folge 345), aber gegen schleichende Veränderungen habe ich im Allgemeinen nichts, vor allem, weil man da nicht alles auf einen Schlag weiß. Als nächstes dann Bourbon und Sera ... Um beim Thema zu bleiben, wie wird es wohl für sie enden? Einmal, wenn sie beide dieselbe Person und einmal…

  • Laterale

    magi-chan - - [Archiv] Forenspiele

    Beitrag

    Nein, es war keine rote Ampel. Nein, der Gegenstand war nicht rund. (Hoffentlich sieht man, dass ich mir bei dem Lateral ein wenig Mühe gegeben habe ...)

  • Oh je, ab jetzt stelle ich mir vor, wie Sera als Oma aussehen würde ... Wirklich amüsant. Und wie wir uns alle fiebrig überlegen, wer Sera sein könnte ... Aber mit wem genau hat sie denn etwas zu tun? Anscheinend mit der Schwarzen Organisation und mit Ai, eventuell noch mit Shuichi, Subaru und, und, und ...

  • Juhu, eine Eingeweihte! Vielleicht können wir ja mal per PN darüber diskutieren. Die letzte sieht für mich auch sehr wahrscheinlich aus, vor allem wird die Identität des Bosses bisher gut begründet, auch wenn noch Fragen offen bleiben. Ich hoffe doch sehr, dass Aoyama-san uns nicht enttäuschen wird! Ich mag eigentlich jeden Typ von Ende, aber bei so einem langen Manga wäre ein allzu offenes Ende wirklich frustrierend.

  • Stimmt! Wenn Sera und Akai Geschwister sind, wäre es zwar auch möglich, dass sie sich hassen, ich finde das aber relativ unwahrscheinlich. Und ich komme einfach nicht dahinter, wieso manche meinen, sie sei Bourbon ...?

  • Ein Transvestit wäre natürlich auch möglich und der gesunde Mittelweg. Was das "You are my type" angeht, gab es auch schon die Theorie, dass Sera aus England stammt und sich auf japanisch nur falsch ausgedrückt hat. Und du ahnst gar nicht, wie oft Mädchen so etwas zu anderen Mädchen sagen ... Meine Freundinnen zum Beispiel. Oder auch ich, im Sinne von "Du bist genau mein Typ, was den Charakter angeht" oder so. Für mich sieht ihre Kleidung eigentlich wie normale Unterwäsche aus ... Und aufgrund d…

  • Ja, ziemlich viel spricht für einen Selbstmord und ich selbst finde ich auch wahrscheinlich. Und auch nicht unmöglich, dass sie, falls die Wirkung des Giftes bekannt war, das Schicksal entscheiden lassen wollte. Ich selbst finde es eine gute Frage, ob die Verjüngung damals schon bekannt war, aber ich denke, eher nicht ... Shiho müsste es ja etwas später herausgefunden haben ... Und wenn es also nicht bekannt war, hat sie sich umbringen wollen. Und wenn sie gewusst hat, dass es verjüngt, denke ic…

  • Laterale

    magi-chan - - [Archiv] Forenspiele

    Beitrag

    Der Gegenstand hat insofern eine wichtige Rolle, dass er praktisch alles in Bewegung leitet, allerdings gibt es da natürlich auch noch andere Dinge (wie die Person). Nein, der Gegenstand war nicht vergiftet. Nein, der Gegenstand war kein Alltagsgegenstand. Ein seltener ... je nachdem, den Gegenstand gibt es auf jeden Fall deutlich mehr als einmal.

  • Interessante Theorien habt ihr! Ich persönlich könnte es mir gar nicht ausmalen (eben, weil es wohl sehr kompliziert werden wird), aber ich habe ein paar Fanfictions gelesen, die sich das Ende ausmalen. In der einen ist die Organisation zerschlagen und Shinichi könnte wieder ein normales Leben führen. So gesteht er Ran seine Liebe und auch, dass er Conan war - doch dann kommt heraus, dass nicht alle Organisationsmitglieder geschnappt wurden und Shinichi ins Zeugenschutzprogramm muss. Geschichte …

  • Sie könnte ja auch beides geplant haben, auch wenn es unwahrscheinlich ist, jedenfalls so, wie du es sagst, koibito-san. Sie wusste, dass das Gift verjüngen und töten kann und da ihr es egal war, hat sie es genommen. Ich glaube aber selbst nicht dran, denn wie kann man sie gleichzeitig wünschen, jünger zu werden und zu sterben?

  • Nun ja, ihre Mädchenuniform und ihre Mädchenunterwäsche zum Beispiel ...? Und vielleicht, dass sie bei der Erstbegegnung Sonoko vor einem Perversen schützen wollte - ich glaube, so etwas würden eher Mädchen als Jungs machen, ist aber vielleicht auch nur ein Vorurteil. Auf jeden Fall sind das für mich Beweise, denn wieso sollte sie als Junge so etwas tragen? Ich fände es auch toll, wenn sie Ai schützen will. Detektiv Conan hat schon zu viele "böse" Charaktere, da tut es gut, eine neue Verbündete …

  • Laterale

    magi-chan - - [Archiv] Forenspiele

    Beitrag

    Nein, der Gegenstand war nicht gefährlich. Sie wäre wohl auch gestorben, wenn sie den Gegenstand später gesehen hätte. Nein, sie sah keine todkranke Person.

  • Laterale

    magi-chan - - [Archiv] Forenspiele

    Beitrag

    Sie sah auch eine Person, aber den Gegenstand sah sie davor. Doch dass sie die Person sah, war auch prägend. Nein, sie beobachtete keinen Mord.

  • Laterale

    magi-chan - - [Archiv] Forenspiele

    Beitrag

    Wenn man es genau nimmt, ja. (Was hier auf der Erde ist kein Gegenstand?)