Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 169.

  • Winterbeleuchtung im 4. Block von Kinza Vorkommen: Band 93 (FILE.983)/Episode 886 Obwohl es den 4. Block von Ginza wirklich gibt, beruht der festlich beleuchtete Straßenzug auf der Naka-Straße im Marunouichi-Viertel des Bezirks Chiyoda - eigentlich garnicht so weit von Ginza entfernt. Im Manga scheint sich der Straßenzug, so wie das ebenfalls fiktionalisierte "Kinza" als Ganzes, jedenfalls implizit nahe des Beika-Viertels zu befinden. Google Maps: Marunouchi, Chiyoda City, Tokyo 100-0005, Japan …

  • Shinjuku Isetan Vorkommen: Band 87 (FILE.921) Das Einkaufszentrum, in dem Yusaku Kudo seine Autogrammstunde abhält, ist das Shinjuku Isetan - oder ein unbenanntes, fiktives Einkaufszentrum, das schlicht danach modelliert wurde. Es befindet sich im Bezirk gleichen Namens. In Episode 2 von Magic Kaito: Kid the Phantom Thief kam zu Beginn bereits ein Einkaufszentrum vor, das ebenfalls auf dem Isetan basierte. Google Maps: 3 Chome-14-1 Shinjuku, Shinjuku City, Tokyo 160-0022, Japan (35°41'29.6"N 139…

  • Hotel Hyde Pride Vorkommen: Ab Band 85 (FILE.899+)/Episode 785+ Das Hotel Hyde Pride (jap. ホテル・杯戸・プライド, Hoteru・Haido・Puraido), in dem Masumi und Mary derzeit wohnen, ist hingegen wieder ein fiktives Gebäude - das allerdings nach dem realen Hotel Nikko Fukuoka und dem dazugehörigen Straßenabschnitt in der Stadt und Präfektur gleichen Namens modelliert wurde. Google Maps: 2 Chome-18-25 Hakata Ekimae, Hakata Ward, Fukuoka 812-0011, Japan (35°40'45.7"N 138°32'56.6"E) conanforum.org/attachment/18806/…

  • Ebisu-Brücke (Osaka) Vorkommen: Band 83 (FILE.880-881)/Episode 763-764 Wie sich später jedoch herausstellt, ist eigentlich die Ebisu-Brücke in Dotonbori in Osaka gemeint, ein recht beliebter Treffpunkt, der vor allem mit Schnappschüssen in Richtung des riesigen "Glico-Mannes" im Hintergrund (hier zu "Gleco" umbenannt) populär wurde. conanforum.org/attachment/18797/ conanforum.org/attachment/18796/ Die vorher aufgelisteten Stationsnamen und Linien verwiesen also nicht auf solche im Großraum Tokio…

  • Tokyo Dome Hotel Vorkommen: Band 78 (FILE.818) Das Wolkenkratzer-Hotel, in dem Vermouth zu Beginn des Falls übernachtet, ist das - oder beruht auf dem - Tokyo Dome Hotel im Koraku-Viertel des Bunkyō-Bezirks. Wie der Name bereits verrät, liegt es direkt am Tokyo Dome und bietet einen guten Überblick über die es umgebende sogenannte "Tokyo Dome City". Google Maps: 1 Chome-3-61 Koraku, Bunkyo City, Tokyo 112-8562, Japan (35°42'13.1"N 139°45'12.2"E) conanforum.org/attachment/18788/ conanforum.org/at…

  • Zitat von Phro: „Hui, coole Sache, dass du da offenbar so viel Mühe reinsteckst! Eine der bekanntesten buw. markantesten Locations wäre für mich noch das Tropical Land, da würden mich die Originalbilder auch zu interessieren. “ Vielen Dank! Das Tropical Land beruht genau genommen auf Gosho Aoyamas Erfahrungen aus seinem Job im Tokyo Disneyland, wo er in den 1980ern parallel zu seinem Kunststudium gejobbt hat (die Mauern für die Kulissen der "Fluch der Karibik"-Fahrt waren damals von ihm). Das wa…

  • Shibuya Scramble Crossing Vorkommen: Band 21 (FILE.211) Heiji Hattori und Kazuha Toyama treffen Conan, Ran und Kogoro nach ihrer Ankunft in Tokio an der großen Kreuzung des Dogenzaka-Viertels im Shibuya-Bezirk, die sogenannte "Shibuya Scramble"-Kreuzung (jap. 渋谷スクランブル交差点, Shibuya Sukuranburu Kōsaten), oder einfach nur "Shibuya Crossing". Dabei ist im Hintergrund der Tokyu Department Store erkennbar, der im Manga allerdings in "Takyu" umbenannt wurde. An der Kreuzung befindet sich auch ein Zugang…

  • Tenkaichi Vorkommen: Band 6 (FILE.59-61) / Episode 10 Conan, Ran und Kogoro besuchen das fiktive Tenkaichi-Fest in der Präfektur Saitama, das auf dem Gozan no Okuribi (auch als Daimonji bekannt) in Kyoto beruht - worauf Conan selbst im Kapitel anspielt. conanforum.org/attachment/18755/ conanforum.org/attachment/18754/ Nationalstadion Tokio Vorkommen: Band 7-9 (FILE.69-71) / Episode 9 Hideo Akagis Spiel findet im Nationalstadion Tokios (jap. 国立競技場, Kokuritsu Kyōgijō, als das es im Originaltext au…

  • Pferderennbahn Tokio Vorkommen: Band 2 (FILE.13) / Episode 14 Auf Rans Vorschlag hin gehen Conan und Kogoro mit ihr zur Pferderennbahn Tokio (jap. 東京競馬場, Tokyo Keiba-jō), um "Kenzo Hirota" zu finden, wo sie ihn dann auch tatsächlich entdecken. Die Pferderennbahn gibt es so wirklich, sie liegt in der Stadt Fuchū der Metropolregion Tokio (dieselbe Gemeinde, in der übrigens auch die Polizeiakademie aus Wild Police Story steht). Google Maps: 1-1 Hiyoshicho, Fuchu, Tokyo 183-0024, Japan (35°39'44.9"N…

  • Ich habe eine Weile mit mir gerungen, ob ich den Thread hier erstelle, aus dem einfachen Grund, weil die Beiträge hier im Forum ein Zeichenlimit haben und sich nur schwer eine vernünftige Ordnung in die Liste bringen lässt, wenn man später noch Modelle ergänzen möchte und außerdem weiß ich nicht, ob das hier groß noch jemand sieht - mal von den üblichen Verdächtigen abgesehen. Im Wiki ist das Ganze leider auch ziemlich sperrig und die vielen Verlinkungen auf Wiki Commons zwingen den Server in di…

  • Kapitel 1119 - 1122

    Namako - - Japanischer Manga & Conan WEEKLY

    Beitrag

    Haha, danke für die Erwähnung. Interessant klingt das auf jeden Fall und "nostalgisch" würde tatsächlich sowohl in-universe als auch meta für Shinichi als auch Saguru sprechen. (Super wäre natürlich, wenn beides korrekt ist und in-story eine Debatte beginnt, wer von Beiden der wahre Schülerdetektiv des Ostens sei. ) Das "sparsam" würde natürlich auch zu beiden passen, lässt mich rein subjektiv aber doch eher zu Shinichi tendieren. Das wäre alleine schon interessant, weil RUM sich ja auf ihn fixi…

  • Kapitel 1116 - 1118

    Namako - - Japanischer Manga & Conan WEEKLY

    Beitrag

    Nachdem ich zwischendurch weniger Zeit hatte, zu schreiben, antworte ich jetzt endlich mal. Bin gespannt, wie Aoyama dieses Mal wieder einen Real Life Background einbringt. Dass es zu einer Resolution des Heiji/Kazuha-Plots kommt, glaube ich zwar noch nicht (mal sehen, ob es wieder JSDF regnet), aber allein aufgrund der derzeitigen Natur ihrer Geschichte werden sehr wahrscheinlich Momiji und damit Iori (nochmal, nach dem vorherigen Fall) dabei sein (vor allem, da sie eh im selben Zug saßen und M…

  • Wo ich einmal zuhause bin, mach ich hier ein wenig weiter. XD Koichi Kishida Koichi_Kishida.jpgKoichi Kishida (jap. 岸田 晃一, Kishida Kōichi) ist zumindest der Darstellung seiner Kollegen nach so etwas wie der "sanfte Riese" der Gruppe, offenbar mit einem Leberfleck oder einer Warze auf der Nase. Ansonsten war es das beinahe schon, über die Person an sich ist nicht sehr viel bekannt - höchstwahrscheinlich gehört er ebenfalls zur Kerngruppe aus dem Ekoda Campus. Seine genaue Funktion als Assistent w…

  • Yaiba Band 9

    Namako - - Yaiba

    Beitrag

    Zitat von Zero: „Ich habe nicht ganz durchschaut, welcher Tätigkeit Yaiba auf dem Cover nachgeht. Es sieht aus, als stelle er Klebereis o. ä. her. Nun, im Band gibt's bestimmt die Auflösung. “ Das dürfte tatsächlich die Herstellung von Klebreis sein. Ich kann aber spoilerfrei sagen, die Antwort darauf gibt es im Band nicht - die Coverzeichnungen haben ausnahmslos nur sehr wenig bis garnichts mit den Inhalten zu tun. Gepasst hätte das Bild aufgrund eines populären Volksmotivs eher ab Band 12 etwa…

  • Yaiba Band 7

    Namako - - Yaiba

    Beitrag

    Zitat von Zero: „Zitat von Namako: „Und, habt ihr ihn gefunden? Gut, so schwer war es hier mal nicht. XD “ Ich gebe zu, dass ich darauf gar nicht geachtet habe xD. Die Yaiba-Kapitel lese ich zunehmend einfach schnell durch, ohne groß die Details im Blick zu behalten.“ in der erwähnten Szene mit dem Manneken Pis aus Kapitel 69. Yutaka sitzt dort mit seiner Freundin/Frau auf der Parkbank, die ihn auch beim Namen nennt, bevor das Ding explodiert.

  • Yaiba Band 7

    Namako - - Yaiba

    Beitrag

    Und nochmal weiter im Text... Kapitel 65: Dämonenkönig Onimaru - Dieses Kapitel erschien in der Shōnen Sunday #52/1989 vom 6. Dezember 1989. - Achja, wie die TN es am Ende des vorherigen Kapitels schon gezeigt hat, ist der Biwa-See ebenfalls real. - Wie Yaiba die Eule anfaucht. XD Und arme Sayaka. - Onimaru hat ja schon große Pläne für... den Tokyo Tower, Tokyo Dome und Tokyo Disney Land? Auch interessant zu sehen, dass er nicht mehr nur noch daueraggro ist und jetzt schon vorsichtiger und mit w…

  • Yaiba Band 7

    Namako - - Yaiba

    Beitrag

    Dann mal weiter im Text! Kapitel 60: Auftritt Onimaru - Dieses Kapitel erschien in der Shōnen Sunday #47/1989 vom 1. November 1989. - Ahja, der obligatorische "Schließ dich mir an"-Monolog, den der Antagonist dem Protagonisten entgegenwirft. XD An und für sich halte ich seinen Versuch aber nicht mal für eine Finte, weil wirklich unterschiedlich waren die Beiden bis einige Zeit davor ja wirklich nicht - auf Stärke und Training bedachte Kämpfertypen, mehr oder weniger Einzelgänger, die zwischenzei…

  • Kapitel 1110 - 1112

    Namako - - Japanischer Manga & Conan WEEKLY

    Beitrag

    Es ist schön zu sehen, dass RUM nach wie vor wie eine Klette an Rumi hängt und sich durchaus bewusst ist, wo sie sich derzeit aufhält - hat sie ihren aktuellen Posten schlussendlich noch nicht aufgegeben. Aoyama hält sich zwar wie üblich die Möglichkeit offen, das Tempo nicht mehr anzuziehen als nötig (wie u.a. durch RUMs Aussage, die Sache ruhig anzugehen), aber die Entwicklung geht schon einmal in die richtige Richtung, indem ihm bewusst gemacht wird, dass Rumi irgendetwas an dieser einen Grun…

  • Yaiba Band 6

    Namako - - Yaiba

    Beitrag

    Part 2! Kapitel 56: Operation Rettung aus höchster Not - Dieses Kapitel erschien in der Shōnen Sunday #43/1989 vom 4. Oktober 1989. - Das riesige Gebäude mit dem Monitor in der Fassade ist das Studio ALTA, ein reales Hochhaus im Bezirk Shinjuku, das nicht nur Aoyama gerne in Szenen verwendet, in denen so viele Leute auf den Straßen von Tokyo wie möglich Eilmeldungen aus den Nachrichten erhalten sollen und sich dann auf der Kreuzung vor diesem versammeln, um sie zu verfolgen. Hier hat er das Gebä…

  • Yaiba Band 6

    Namako - - Yaiba

    Beitrag

    Und mit einiger Verspätung mein Beitrag zu Band 6 - Part 1 zumindest. Kapitel 50: Sturm auf Schloss Onimaru - Dieses Kapitel erschien in der Shōnen Sunday #37/1989 vom 23. August 1989. - Und damit hatte Yaiba bereits einen beachtlichen Stand von 50 Kapiteln erreicht. - Aus irgendeinem Grund trägt einer der gehörnten Oni zu Beginn einen Turban und greift mit einem Florett an. Ein weiterer schwingt einen Säbel statt ihrer üblichen Morgensterne. - "Bless my soul..." XD Aber hier erkennt man gut, we…