Suchergebnisse
Suchergebnisse 681-700 von insgesamt 707.
-
Der Alkohol
BeitragWie es scheint, können die Namen fast nur ein Wink Aoyamas sein, denn im Rahmen der Geschichte findet sich höchstens die Lösung, dass man sich die Namen selber aussuchen kann. Aoyama macht das ja öfter, weswegen wir vielleicht zu sehr herum überlegen. Denn ich denke nicht, dass der Boss selbst etwas in der Richtung tut, das wäre zu unglaubwürdig. Ich mache mir zu viele Gedanken um Namen, die ziemlich eindeutig aus Aoyamas Sicht stammen ... Wenn Wermut kein Mischgetränk ist, bleibt ja nur Kir übr…
-
Der Alkohol
BeitragJetzt muss man sich nur noch fragen, wieso Kir und Vermouth nach Mischgetränken benannt worden sind. Aus Goshos Sicht ist es sehr klar, aber wusste der Boss bereits, dass sie Verräter sind? Auch im Zusammenhang mit dem Manga müsste man eine glaubwürdige Lösung für diese Ungereimtheit finden. Der Vorschlag Sake wurde, wenn ich mich recht erinnere, auch schon mal gemacht. Ich finde auch diesen Codenamen nicht schlecht, denn wenn man nicht weiß, ob der Boss so einen Codenamen hat, ist es besser, we…
-
Wow, so viele Posts! Beim Duft denke ich schon, dass Ai ihn auch bei "fremden" Mitgliedern spürt, zum Beispiel bei Okiya, den sie ja vorher nicht kannte. Aber ich habe mir auch schon die Frage gestellt, wie das mit dem Duft überhaupt gehen soll ... Ich denke nicht, dass Shuichi sich nur "töten" hat lassen, weil er denkt, dass James der Spion der Organisation ist. Dass es einen Spion gibt, ist zwar ziemlich klar, ich denke aber auch, dass sich Shuichi und James zu lange kennen und das aufgefallen…
-
Wir drehen uns im Kreis. Und zwar immer mehr. Was Yusaku, Yukiko, Agasa und Shihos Eltern angelangt, könnte sowohl umgekehrte Psychologie dahinterstecken, aber eben auch "normale". Ich erinnere mich bis jetzt an einen Fall außerhalb der Organisation (Band 25, der Fall mit den Schlittschuhen, im Anime Folge 183/184, "Mysteriöse Buchstaben"), bei dem umgekehrte Psychologie angewendet wurde. Aber allein, da die Wahrscheinlichkeit besteht, dass Kir selbige Psychologie auf Gin anwendete, wäre es irge…
-
Wirklich sehr viele schreibfreudige User! Ausnahmen bestätigen wohl die Regel, denn zwar gibt es Fälle, in denen Eltern ihre Kinder töten, doch ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass alle Eltern ihre Kinder hassen. Hat aber auch niemand gesagt. Zumindest Elena muss Shiho ja bis zu einem gewissen Grad lieben; wegen der Kassetten, wie auch schon ab und zu angesprochen wurde. Außerdem würde wohl Vermouths Hass auf Ais Eltern gegen diese als Bosse sprechen, wobei man da wieder einwerfen könnte,…
-
Sechster Film, der mit Cocoon (?), oder? Ja, ich glaube, da war auch Yusaku dabei, aber du hast recht, eigentlich zählt das nicht richtig. Wieso kann Aoyama uns das Geheimnis nicht einfach verraten? (Ja, das war eine rhetorische Frage.) Hmm, wann trifft sie denn Yukiko? Sorry, aber ich habe ein Ultrakurzzeitgedächtnis. Deshalb werde ich mir allein aus Spaß wohl den sechsten Film noch mal anschauen ...
-
Wer ist denn bisher noch nicht verdächtigt worden? Vielleicht könnte das dann ein Hinweis sein. Vielleicht. Immerhin lässt Aoyama meistens Indizien da, die auf den wahren Täter hinweisen. Wie viele hier haben denn die "normalen" Fälle aus Conan gelöst? Wenn das einige waren, kann es auch nicht so unmöglich sein, den "Boss-Fall" zu lösen. Es sei denn, es ist so schwierig wie alle Folgen bei der Organisation ... Aber selbst da wird es Personen geben, die sie lösen können. Vielleicht drehen wir uns…
-
An Kuro: Du hast deinen Beitrag zweimal gepostet, deshalb solltest du eins lieber entfernen. Ich habe das Ganze nur deshalb durchgelesen, weil ich Ferien und nichts zu tun hatte, normalerweise hätte ich wohl auch ein paar Seiten (zehn, zwanzig, dreißig ...) übersprungen. Außerdem wollte ich nicht unbedingt eine Theorie auseinanderkauen, die schon einmal genauso war. Relativ sicher ist, dass Aoyama gesagt hat, der Boss sei einmal inkognito aufgetaucht. Noch nicht vernünftig belegt finde ich die z…
-
An Ran & Shinichi: Bitte, ich sage gern meine Meinung. Du hast es auch sehr korrekt gesagt: Es gibt für so ziemlich jede Theorie Widersprüche und Belege, da ist es nahezu unmöglich, den Boss zu erwischen. Da muss man eben die Person suchen, die mehr Belege als Widersprüche hat. Und da ich mal wieder Folge 345 anschaue, stimmt es erst recht, dass nicht alles so ist, wie es aussieht. Meinst du, dass James Black sich umbenennen lassen könnte oder dass er es vielleicht schon getan hat? Von den jetzt…
-
Ich glaube auch, dass sie gut ist und, was die Todesstrafe angeht, einfach andere Ansichten hat. Nur, weil jemand denkt, dass die Todesstrafe okay ist, muss derjenige ja nicht gleich ein schlechter Mensch sein! Außerdem würde sie, wenn sie "böse" wäre, wohl nicht Conan in gewissem Sinne helfen, den Fall aufzulösen ...? Da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Hmm, gab es denn schon einmal eine gute Haupt-/Nebenfigur, die sich später als böse herausstellte? Mir fällt spontan niemand ein, auch wenn …
-
So, dann melde ich mich mal wieder. Ich finde den Vorschlag von Dckaito1412 sehr gut und will ihn gerne auch umsetzen, wobei ich auch versuche, mehr Vorschläge für diese Liste zu bringen; es ist sehr klug, jetzt ein rationales Verhalten in den Tag zu legen. Unauffälligkeit des Aussehens: * * * * (Sieht wohl ganz gewöhnlich aus) Intelligenz: * * * * * * (Ist ja klar, da er wohl der Intelligenteste von allen, einschließlich Shinichi und Gin, ist) Grausamkeit: * * * * (Er würde wohl schon etwas gra…
-
Der Alkohol
BeitragIm Boss-Thread hat man sich auch schon gefragt, ob der Boss "Ethanol" heißt, doch da nicht feststeht, ob er wirklich über einen Alkoholcodenamen verfügt, hat sich das erst einmal im Sande verlaufen. Dass die Frauen eher nach Weinen betitelt werden und die Männer nach hochprozentigem Alkohol, ist mir auch schon aufgefallen - hält der Boss die Männer in gewissem Sinne für "stärker"? Oder denkt er, dass die Frauen nur so wenig vertragen? Oder, oder, oder ... Beim Weißwein würde ich mich aber nicht …
-
Du überzeugst mich. Da ich stark annehme, dass Yusaku eher gegen die Organisation spielt, wäre fast alles sehr logisch. Ich denke übrigens auch nicht, dass sie Shinichis Schwester ist, aber das mit den drei Jahren ist mir nun mal aufgefallen, muss nicht zwingend etwas bedeuten. Und du meinst also, dass Sera zur Organisation gehört? Dann wäre es gar nicht gut, wenn sie hinter Conans Geheimnis kommt. Haare sagen zwar nicht zwingend etwas über die Verwandtschaft aus, aber es heißt auch nicht, dass …
-
Der Alkohol
BeitragJa, ich glaube, so meinte ich das auch. Also, dass Rye die ursprüngliche Variante von Bourbon ist. Über die Codenamen lässt sich wieder heiß diskutieren, aber Dus hat schon recht, was das "Ersetzen" betrifft. Da sind ja mindestens drei Jahre Unterschied ... Trotzdem, ich will nicht glauben, dass es Zufall ist, das Shuichi Rye hieß und jetzt ein Mitglied namens Bourbon aufgetaucht ist. Also verteilt der Boss die Namen? Wobei alles dann wirklich mehr oder wenige Zufall sein kann, auch, wenn der Bo…
-
Hallo! Ich glaube auch nicht, dass Yukiko und Yusaku einfach ein Kind weggegeben hätten, da sie dazu keinen Grund hatten, aber findet ihr es nicht auch seltsam, dass Shinichis Eltern im Manga vor drei Jahren nach Amerika abhauten und Sera mit ihren Eltern vor drei Jahren in die Vereinigten Staaten zog? Eine gewisse Ähnlichkeit zu Shuichi ist nicht zu bestreiten und ich denke, dass das "vielleicht" Aoyamas uns nur verwirren sollte - denn weswegen sollte er diesen Punkt sonst erwähnen? Seras Haare…
-
Der Alkohol
BeitragWow, auch hier gibt es Theorien über Theorien ... Daran, dass Bourbon der Bruder von Akai ist, habe ich bisher noch gar nicht gedacht, auch, wenn es vieles klären würde und Rye sowie Bourbon Whiskeys sind. Hier frage ich mich aber, ob die Spitznamen jetzt von Aoyama ausgehen, um uns diesbezüglich einen Hinweis zu geben, ob sie vom Boss einfach an die Mitglieder vergeben werden und nicht zwingend Verwandtschaften zeigen sollen oder aber, ob sich jeder die Spitznamen selber aussuchen kann, und des…
-
Theorien, Theorien ... Aoyama spannt uns wirklich auf die Folter. Die Folge 345 muss ich mir dann natürlich auch noch einmal ansehen. Aber was genau weißt eigentlich darauf hin, dass die blinde Frau mit dem Butler der Boss ist? Außerdem sollte der Boss doch einmal inkognito aufgetaucht sein, da ist für mich ein Erscheinen im 64. Band ziemlich spät. Wer genau in den Unfall von Ais Eltern involviert war, lässt sich nicht so genau sagen, finde ich. Ich glaube zwar schon, dass der Boss auch etwas da…
-
"Familienfreundlich" trifft es überraschend gut ... Und mit irgendetwas müssen sie doch die Menschen in die Organisation locken? Wenn sie zusätzlich einen normalen Job zum Geldverdienen brauchen, wozu sollten einige dann in der Organisation sein? (Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Organisation auch freie Mitglieder hat.) Nach Dus' Antwort frage ich mich plötzlich wo Vermouth sich eigentlich öfter aufhält: in den U.S.A. oder in Japan? Da sie der Liebling des Bosses ist, klingt Dus' Theorie…
-
Ja, laut Theorien von gewissen Philosophen ist es in jedem Mensch angelagert, zu morden. Ich persönlich stimme dem nicht ganz zu (bei Shinichi könnte ich mir das zum Beispiel überhaupt nicht vorstellen, auch, wenn er genau genommen nur eine Mangafigur ist), doch wenn man daran denkt, wie viele angeblich nette Menschen in "Detektiv Conan" schon einen Mord verübt haben ... Ich denke, dass der Boss eher andere die "Dreckarbeit" machen lässt, also nicht zwingend selber mordet, es sei denn, es wäre i…
-
Du bist wirklich gut im Argumentieren, ShinxShiFan ... Ja, die Unterbosse - die ja auch als eine Art Stellvertreter fungieren könnten - könnten dann im Ausland die oberste Position haben, ansonsten bestimmen sie vielleicht auch alle zusammen, wie jemand degradiert wird. Ist wahrscheinlich so ähnlich wie bei Kir, die die Möglichkeit hatte, erst das Vertrauen zu gewinnen und dann eventuell weiter aufzusteigen ...? Ah, das habe ich übersehen, was mich aber wegen meiner Unaufmerksamkeit nicht wunder…