Ran

• das Gosho Ran eben zu einer typisch deutschen Frau machen

Du meinst japanisch, oder :>

Die Zeit ist in Conan kein Argument, in einem Jahr gibt's da halt 3 Valentistage (k, einer war nen filler), Winter und Sommer wechseln sich 20mal ab und der technische Fortschritt von 15 echten Jahren passt da auch ganz locker rein...
  • Ich würde ja mal behaupten, das mit der Zeit fällt unter die Kategorie "(Goshos) künstlerische Freiheit"
    ...
    Und das mit dem Fortschritt liegt daran, dass die Serie ja jetzt auch schon knapp 17 Jahre läuft,oder?
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Und wenn man jetzt auch diesen Punkt nimmt, der in einem anderen Threat aufgegriffen wurde, das die Zeit in Conan teilweise echt verrückt spielt, dann wartet sie vielleicht garnicht SO lange auf Shinichi bzw zwischen den Gross-werd-aktionen vergeht garnicht SO viel Zeit, wie wir annehmen...

was ich jetzt damit sagen will, weiß ich selber nicht mehr genau, weil... so eben, aber das kam mir gerade noch so in den Sinn, das Ran garnicht so lange wartet, wie wir annehmen XD
    Dabei wurde ihre Geduld dennoch öfter auf die Probe getellt ^^
    Aber ich weiß was du meinst, da kann man sie auch nicht wirklich als naiv bezeichnen.

Ich meine, wenn sie wirklich zehn Jahre warten WÜRDE (so wie ich Ran einschätze, würde sie das tatsächlich O.o.), aber ja...
    Obwohl bei DC so oft Valentinstag war etc. habe ich auch die Vermutung, dass da gar nicht so viel Zeit vergangen ist wie man immer annimmt.
    Für uns ist das viel, aber für die Charaktere eben nicht.
    Das geht schon allein wegen der Handlung nicht, weil irgendwann würden das ja sicher mehrere Leute hinterfragen
    (wo z.B. Shinichi ist, wie beispielweise die Schule, da würden sich die Lehrer ja auch wundern O.o.).
    Gibts dazu eigentlich schon einen Thread (zu der Zeit)?

Dann müssen wir nicht vom Thema abweichen :D

"Whatever you decide to do, take me with you" ♥
  • Mat95 schrieb:

Ich glaube dass es schon sehr lange ist. Nach den ersten drei folgen ist schon eine Woche vergangen und es gab schon drei Valentienstagsfolgen. Es müssten eigentlich schon drei Jahre vergangen sein.

Korrektur: Es gab einen Valentinstag im Manga, und einen zusätzlichen Valentinstag im Anime (der also nicht zählt). Dazu hab ich mich in dem Thread zur Zeit in DC schon mal ausführlicher ausgelassen.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • also ich finde auch das Ran im Laufe der Story "schwächer" geworden is ich meine am Anfag da war sie wirklich ne sehr starke persönlichkeit und man hat auch noch viel davon mit bekommen das sie Karate sehr gut beherrscht aber im späteren verlauf da war sie nur noch am heulen und hat ganz schön mit ihrem selbstbewusstsein zurück gesteckt, klar sie ist zwar immer noch sehr willlensstark und setzt sich in vielen Folgen durch wie auch in dem Movie der Nacht schwarze Jäger da fand ich ihren Auftritt echt stark, aber ich denke es liegt auch zum größten teil daran das sie eben viel durch machen muss auch was Shinichis abwesenheit betrifft, ich meine sie hat ja nun schon oft zugegeben das sie ihn liebt und das sie ihn ja eben nich oft mehr zu gesicht bekommt kann ich schon verstehen das das sehr an ihren Kräften zerrt, deswegen hoff ich ja das es bald endlich zeit dafür ist das sie erfährt das Shinichi ja nich wirklich weit weg is^^ aber ich glaube da müssen wir uns wohl noch ne weile gedulden :oproud:
    ♥ Die besten Detektive überhaupt, Shinichi und Heiji forever*__* ♥

ͽ Was tust du, wenn du am Rand der verzweiflung stehst?!... Du springst... ͼ
  • Ich denke auch, dass Ran sich verändert. Ist ja eigentlich logisch. Sie wird älter und sie "verliert" ihren geliebten Shinichi. Das bewegt sie natürlich und geht nicht spurlos an ihr vorbei. Ich denke auch, dass sie zu Beginn etwas brutaler war und nun viel nachdenklicher ist. Das soll nciht heißen, dass sie zum Weichei mutiert ist, sondern, dass sie infach sensibler geworden ist. Sie macht sich ja quasi andauernd Sorgen um Shinichi. (Noch dazu um Conan und Kogoro)
    Sie spielt ebenfalls so etwas ähnliches wie eine Mutter für Conan und fühlt sich voll und ganz für ihn verantwortlich.
    Da ist es naheliegend, dass sich ihr Wesen etwas ändert.
    In meinen Augen ist der Detektiv der letzte wahre Humanist, der an jener einsamen Kreuzung steht, an der Beobachtungsgabe und Vernunft sich mit Gefühl und Intuition vereinen, um den tieferen Geheimnissen unseres so unsteten wie fragilen, aber doch einzigartigen Daseins auf die Spur zu kommen. :oview:
  • es spielen mehr faktoren eine rolle

einmal ist sie ruhiger geworden was einerseits vllt. ganz gut ist.
    denn wenn es darauf ankommt kann sie immer noch ihre tritte austeilen.
    ich sehe dieses ruhiger werden auch als einen reifeprozess von ran. (schwere zeiten prägen uns und verändern unsere persönlichkeit)
    dieser prozess ist natürlich nicht schön denn wie schon oft gesagt werden ihre gefühle für shinichi immer stark bleiben und die sehnsucht nach ihm wächst.
    sie fühlt sich von ihm im stich gelassen.
    auch diese "trennungsform" die sie mit shinichi hat ist auch noch geprägt von ihren eltern und deren trennung.
    diese trennung hat sie nie wirklich überwunden und sie tut immer wieder versuchen sie zusammen zubringen.

wichtig ist für sie der kontakt zu sonoko und zu conan.
    wenn einer der beiden wegfallen würden das würde sie dann richtig fertig machen.
    sonoko die beste freundin mit der sie immer was macht.
    conan der kl. bruder der von seiner reife her unglaublich ist schon fast wie shinichi^^.

ausserdem gehen wir mal vom anfang der serie aus.
    charaktere waren da.

conan, ran, kogoro, agasa, sonoko, detective boys (ohne ai), megure und takagi sowie tome von der spurensicherung.

jetzt ist es vielschichtiger und durch die mega anzahl neuer figuren wird eben auch auf kosten von ran die eigenschaften weniger rücksicht genommen zumindest wenn es um die action geht denn jeder detektiv conan fan weiß das er selbst mit nem tritt im krankenhaus liege ;)

was ich gut an ran finde. sie wird sensibler dargestellt mit sehr viel einfühlungsvermögen während es früher zu wenig gezeigt wurde.
    umgang mit den kindern wird gezeigt, schlichtet streitereien unter den kids. ist hilfsbereit und beweist auch im menschlichen umgang mit problemen meist die ruhe.

ich denke auch das es in richtung hilfsbedürftige prinzessin geht oder auch zur heutigen zeit in die richtung hilfsbedürftige traumfrau geht.
    und shinichi der ritter /traummann der sie rettet.
  • Ich finde Ran als Charakter ehrlich gesagt ziemlich langweilig, da sie weder Ecken noch Kanten hat, wie man so schön sagt. Ran ist die klassische "Heldin", wie sie in x-tausend Manga vorkommt, moralisch perfekt, feminin, artig, erfüllt alle Kriterien einer perfekten Ehefrau und treusorgenden Freundin. Ich erwarte nicht, dass man jemanden wie Ran gleich zu einem Anti-Helden o.ä. machen muss, aber ich finde schon, dass man ihrem Charakter ein bisschen mehr Tiefe verleihen könnte, imo hat sie sich seit Serienbeginn nicht wirklich groß verändert.
  • Zumindest schlägt sie leider keine Betonpfähle (Folge 1) und keine Sauf-Goro-Gesichter (Folge 56) mehr ein... Auf der anderen Seite hackt sie Handys (Folge 400, allerdings ein Filler) und fungiert teilweise als moralische Entität (Folge 247 u.a.), wie es NB schon sagte.

Es fehlt definitiv, dass sie mal gegen eine männliche Figur aufbegehrt.

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!