Heiji

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Leute ..wie sollte er überhaupt schwul sein ,wenn er doch ganz offensichtlich (aber auch nicht anders zu erwarten) Kazuha liebt ?!
    nur weil er sich so gut mit seinem besten Freund versteht ? ohhhh ,wie dramatisch.
    guckt euch JD und Turk von Scrubs an ,sie sind sehr nah an der Grenze ,sind es aber trotzdem nicht.



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Cecilia_le_Blanc schrieb:

    Ein perfekter Freund für Shinichi, da der gute auch nicht weit entfernt ist xD
    Nicht weit weg würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Tokio und Osaka liegen immerhin über 500 km voneinander weg.

    Aber ich glaube nicht, dass Heiji homosexuel ist. Das würde nicht in die Welt von DC passen, da dort Sexualität eigentlich so gut wie gar nicht angesprochen wird. Die einzige Stelle, ist die, wo Ran sich im Auto umzieht und man schemenhaft ihren BH erkennen kann, das ist aber auch schon wieder alles. Es gibt sonst auch keinerlei Szenen, die darauf hindeten. Ich kann jedenfalls nichts finden.
  • Nein Sherry ich meinte mit der Entfernung sein Charakter ...Also, das Heiji und Shinichi fast den gleichen Charakter haben und sich ausnahmnesweise ähnelt. Ich habe es einwenig methaphorisch gemeint sorry ...

    und heiji wirkt schon verschieden beim auftretten :

    der reif wirkende heiji ^^
    der chaotische heiji :D
    der fröhlich, frische heiji :D (das bild mag ich voll)


    der etwas launische heiji ^^

    der verständnisvolle gefühlvolle heiji ^^


    Ainsi, un destin extraordinaire, tout le fardeau est enfermé dans mon esprit.
    Prince-Shagum quoi maintenant? Balsa?
    L'aspiration à la simplicité pathétique... Le désir de paix spirituelle ...!
    <<<Sacred Spirits of Nature...please...stand by me!>>>

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cecilia_le_Blanc ()

  • Nun also, das thema ist nicht mehr ganz frisch, dennoch wollte ich meinen senf dazugeben :D
    Also in unserem Zeitalter ist es garnicht mal so abwegig auf so eine these zukommen
    aber ich denke nicht das er es ist (wie wahrscheinich fast alle)
    1stens: Auf der Grundlage der DC-Storyline geht es ja auch um diese ,,Sandkasten"-Lieben (oder wie die auch
    immer genannt werden) deswegen denke ich schonmal nicht, dass er schwul ist
    2tens: Auch wenn er zu Kazuha immer, ja wie soll man das nennen, ,,komisch abweisend ist", so hat er dennoch Gefühle für sie. (konkret kann ich jetzt
    keine episoden nennen, weil mir die namen nicht einfallen und auch die bände nicht, aber man merkt das bzw sieht es)
    Zum Beispeil als er von seiner ersten großen Liebe erzählt und später herausfindet, dass es Kazuha ist ( Das war in einem DC Film)
    Oder als er sie festgehalten hat, statt sie loszulassen und sich zu retten. (Die Insel der Meerjungfrauen(?))
    Es gibt immer so anzeichen.
    Nun ja zurück zur these, ich denke die beiden sind einfach nur gute freunde. (Schon fast Brüder)
    Ich liebe die Folgen mit Heiji und Conan/Shinichi einfach, ich finde die sind wie Brüder :D
    (Wobei ich hätte auch nichts dagegen, wenn die beiden schwul wären ;) :D )
    You may say coldly: It's not like you to be so silly
    [...] XXX
  • Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, das Heiji schwul sein soll.
    Er mag zwar manchmal so wirken und ConanxHeiji würde den Fangirls sicher gefallen :D , doch zwischen ihm und Kazuha verhält es sich
    ja ähnlich, wie zwischen Conan und Ran und jeder Charakter muss ja zwanghaft verkuppelt werden :D .
    Außerdem wird ja manchmal angedeutet, dass er Kazuha mag und im Film findet er ja heraus, dass sie seine erste Liebe war.
    Allerdings sind die Filme nicht Kanon.
    Trotzdem, es mag ja sogar sein, dass er nicht in Kazuha verliebt ist, aber Homosexualität in DC kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Ohne Homosexuellen zu Nahe treten zu wollen, aber ich denke dies wäre allein durch die vielen Kinder, die DC verfolgen, nicht möglich,
    da man dies sonst wahrscheinlich zensieren würde, auch wenn gesagt werden muss, das die japanische Zensurpolitik deutlich liberaler ist, als hier in Europa.
    So entstand ja auch das weit verbreite Vorurteil, Animes seien pervers, was natürlich nur ein Klischee ist ;) .
  • Ich halte es für völligen Blödsinn, dass Heiji schwul ist geschweige denn auf Conan steht. Die beiden sind nur sehr gute Freunde und da läuft auch nichts weiter. Zudem ist Heiji in Kazuha verliebt, was man auch als Zuschauer merken kann:
    In Fall 80 Fallen er und Kazuha einen Abhang herunter. Heiji kann sich aber an einen Ast festhalten, der die beiden aber nicht halten kann. Kazuha bemerkt dass und sticht Heiji mit einem Pfeil in die Hand, damit wenigstens er überlebt. Doch Heiji hält sie trotz der Schmerzen weiterhin fest, da er sie nicht verlieren will.
    Daran und auch an anderen Beispielen erkennt man seine Zuneigung zu Kazuha.
    Zudem kann ich mir Homosexualität in Detektiv Conan nicht gerade vorstellen. Zudem ist DC ja auch eine Serie für Kinder. Und da wäre es nicht gerade Klug, Homosexualität mit hineinzupacken.

    Well, X means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred.
    Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot...
    - Vermouth -
  • Wer denkt sich denn so einen Blödsinn aus? Heiji ist ganz bestimmt nicht schwul!!! Er ist in Kazuha verliebt und es würde mich überraschen, wenn die beiden am Ende nicht zusammen kommen würden. Heiji und Shinichi/Conan sind nur Kumpels, die gleiche Interessen verfolgen und manchmal wie Brüder wirken. Nur weil man aneinander denkt ist man doch nicht schwul.
    Das Argument, dass DC mit der Zeit geht und daher auch Homosexualität thematisieren könnte, ist mMn hinfällig, da Gosho Heiji in diesem Fall von Beginn der Serie an schwul hätte machen müssen, doch in den 90ern war das ja ein Tabuthema und man merkt schon bei Kazuhas Debüt in Episode 124, dass die beiden ineinander verliebt sind.

    Danke an Tobina für den Banner!

    Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Auch wenn ich mal gerne zwischendurch Shounen-Ai lese - und in anderen Animes den ein oder anderen
    mal verkuppel (es lebe die Fantasie) - in DC hat das Genre meiner Meinung nach überhaupt nichts zu suchen.
    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Bei keinem männlichen Wesen in DC.
    In fast keinem Anime sind die Liebesbeziehungen so klar und deutlich wie in DC.

    Was ich allerdings total krass finde ist, dass es ja schon Fans gibt, die in jede noch so winzige Szene irgendwas
    "schwules" hineininterpretieren. Da muss Heiji Conan nur mal anschauen, dann heißt es schon, es wären sehnsüchtige
    Blicke etc. Soll ja angeblich so viele Andeutungen geben, dass Heiji in Conan verliebt ist... hehe - ja die Fantasie xD
    :onoproblem:
  • Ich persönlich finde in DC passt generell kein BL rein, auch wenn ich sonst nichts gegen BL hab. Aber jeder kann ja seine Meinung haben und wenn derjenige meint, Heiji und Shinichi seien ein gutes Paaring, dann ist es halt so.
    „Es gibt nur eine Wahrheit und ich finde sie.“ -Conan Edogawa
    :opoint: