Heiji

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pikamaru schrieb:

    Aber jeder kann ja seine Meinung haben und wenn derjenige meint, Heiji und Shinichi seien ein gutes Paaring, dann ist es halt so.

    Ich stimme dir da zu, dass jeder seine Meinung haben kann und frei äußern darf, aber dass Heiji oder irgendein anderer DC-Charakter homosexuell sein soll, ist so unglaubwürdig und schwachsinnig, dass so etwas schon verboten werden sollte. Ich meine ernsthaft, welcher DC-Fan, egal ob hier im Forum oder sonstwo, glaubt denn sowas. Selbst wenn man kein DC-Fan ist, aber so ein bisschen die Charaktere kennt, ist es doch offensichtlich, dass Heiji Kazuha liebt.

    Danke an Tobina für den Banner!

    Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Wie das gleich dramatisiert wird. :D Natürlich wird Heiji in der Serie nicht schwul, es wurde schließlich nie etwas Derartiges angedeutet und Gosho ist auch nie auf Homosexualität eingangen, in Japan ist man da ohnehin sehr viel zurückhaltender als bei uns (Ganz zu schweigen davon, dass Gosho mit diesen Themen eher konservativ umzugehen scheint, wie man an seinen Beziehungsmodellen sieht), weshalb eine Diskussion eigentlich überflüssig ist. Allerdings ist es auch ganz normal, das Fans sich ihre eigenen Pärchen bilden und auch bei so gut jedem Manga/Anime Charaktere "zwangsverschwult" werden, was ja auch nicht weiter schlimm ist, schließlich entstehen in FFs oder FAs oft auch x-beliebige Heteropärchen, die in der Serie nicht unbedingt zusammen sein müssen. Wenn einem ein Pärchen gefällt, soll man halt nach Andeutungen suchen und sich etwas dazu überlegen, immerhin gibt es hier beispielsweise auch Fans von Hetero-Paaren, die in der Serie nicht zusammen sind oder nur wenig Zukunft haben, was ja im Prinzip das Gleiche ist. Letztendlich ist es Geschmackssache. ^^

    Zudem kann ich mir Homosexualität in Detektiv Conan nicht gerade vorstellen. Zudem ist DC ja auch eine Serie für Kinder. Und da wäre es nicht gerade Klug, Homosexualität mit hineinzupacken.


    Wäre es nicht eher sinnvoll, es gerade den Kindern als normal beizubringen, damit sie später keine unnötigen Vorurteile entwicklen? ;D
  • Lunell schrieb:

    (Ganz zu schweigen davon, dass Gosho mit diesen Themen eher konservativ umzugehen scheint, wie man an seinen Beziehungsmodellen sieht)
    Ja, daran kann man Goshos relativ konservativen Umgang mit diesem Thema ziemlich gut erkennen, wobei Takagi ja aktuell immerhin überlegt bei einer etwaigen Schwangerschaft von Sato zu Hause zu bleiben. Es gibt aber auch noch eine Szene in dem gerade in Deutschland veröffentlichten Fall Nocturne der Detektive, in denen Goshos Zurückhaltung auf diesem Gebiet sehr deutlich wird. So wäre es ja eigentlich logisch gewesen wenn in Amuros Auto, welches ein Zweitürer ist, die ältere Person, bei der Verfolgungsjagt also Kogoro, auf dem Beifahrersitz Platz nehmen darf, dies ist hier allerdings explizit nicht der Fall und man könnte nun ja vermuten, dass Gosho damit eine Umarmung von Amuro und Kogoro umgehen wollte^^ Zudem wird es gerade im Bezug auf Heiji immer angedeutet, dass er Gefühle für Kazuha hegt, weshalb sich die Diskussion doch eigentlich erübrigt.
  • Black organization member schrieb:

    Aber jeder kann ja seine Meinung haben und wenn derjenige meint, Heiji und Shinichi seien ein gutes Paaring, dann ist es halt so.

    Ich stimme dir da zu, dass jeder seine Meinung haben kann und frei äußern darf, aber dass Heiji oder irgendein anderer DC-Charakter homosexuell sein soll, ist so unglaubwürdig und schwachsinnig, dass so etwas schon verboten werden sollte. Ich meine ernsthaft, welcher DC-Fan, egal ob hier im Forum oder sonstwo, glaubt denn sowas. Selbst wenn man kein DC-Fan ist, aber so ein bisschen die Charaktere kennt, ist es doch offensichtlich, dass Heiji Kazuha liebt.
    Außerdem: *Was noch viel wichtiger is* - Nur weil Jemand der Meinung is die Erde sei ne Scheibe und es eben seine Meinung is, heißt das nicht dass dies auch so is!
    Genauso wenig wie man eine Meinung einfach so hinnehmen muss, nur weil es dessen Meinung is, und jeder sie frei äußern kann.
    Fazit: Meinungen schön und gut, aber Meinungsfreiheit is kein Hindernis um sein Gegenüber davon zu überzeugen dass es Unsinn redet oder generell falsch liegt.

    Was die Sache mit Heiji angeht, so denke ich dass er in Shinichi mehr einen kompetenten Rivalen auf freundlicher Basis sieht. Kommt ja in fast jeden Heiji-Conan Fall vor dass die "Wer is eig der bessere" Frage als Running Gag angeführt wird.
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

    "Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."



    A must-known Person.
  • Als würde es irgendeinen DC-Fan geben, der das wirklich glaubt. xD
    Ich glaube, hier werden tatsächliche Meinungen mit dem Wunschdenken FF-schreibender Fangirls verwechselt. Dass das irgendwie Kanon wird, glaubt denke ich keiner.

    (Wobei ein "er liebt Kazuha" als Gegenbeweis eigentlich nicht ausreicht, immerhin gibt es so etwas wie Bisexualität. :P)
  • Corab schrieb:


    Ich glaube, hier werden tatsächliche Meinungen mit dem Wunschdenken FF-schreibender Fangirls verwechselt


    Mantispa aphavexelte, bzw. Mann-diss-wa A-Vawechselte!

    Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.


    Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

    Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Beziehungsweise allgemein Fangirls..... und eventuell pubertierender Jungs :o

    Dass Heiji und Conan schwul sind, ist meiner Ansicht nach genau so absurd, wie dass Yusaku Anokata sein soll. Das hat gar nicht groß was mit Pro- und Contra-Argumenten zu tun, sondern ist einfach klar, wenn man Dc so liest und sich Goshos Schema vor Augen hält. Für mich eine typische These, bei der man alles einfach viel zu sehr verkompliziert. Klar gab es Verstrickungen in der Liebe, man denke an Sato, Takagi und Shiratori oder die Frage, ob Ai in Conan verliebt ist, aber dass Heiji schwul sein soll... in manch Fanträumen vllt. aber nicht bei Gosho ;)

    Konkurrenz steckt aufjedenfall dahinter, dass sie so viel miteinander kommunizieren, dennoch sind sie für mich einfach beste Freunde. Wahrscheinlich wären sie nicht einmal so gut miteinander befreundet, wenn es keine Konkurrenz gäbe. Das ist einfach der gewisse Reiz in der Freundschaft bei den beiden. Und dass sie befreundet sind, steht wohl außer Frage :D
  • Also, dass Heiji schwul sein soll ist mal absolut die dümmste Theorie, die ich in DC je gehört habe :D
    Soll eigentlich auch keine persönliche Attacke sein, aber da gibt es auch überhaupt keine Hints, oder Beweise. Ziemlich weit hergeholt also.
    Dass Ai in Conan verliebt sein könnte hat ja verschiedene Beweise z.B.
    Und das mit Yusaku ist mindestens genauso weit hergeholt wie mit dem homosexuellen Heiji.
    Die beiden sind einfach sehr gute Freunde, find's schon traurig, dass ich nicht so einen guten Freund hab, wenn ich mir die 2 ansehe, das ist ja fast wie im Traum, wie gut die sich verstehen.
    Auch wenn sie sich in Sachen Aufklärung eines Falles als freundschaftliche Rivalen ansehen. Das gehört da halt auch dazu.

    Grüße

  • Ich denke, man sollte die Diskussion jetzt mal auf sich beruhen lassen, da es, wie gesagt, keinerlei Hinweise darauf gab und hier vermutlich eine Fan-Träumerei mit einer echten Theorie verwechselt wird. ;)
  • Naja Spekulationen an sich sind im Forum ja nicht unerwünscht, aber über solche Themen zu diskutieren ist schon unsinnig. Nochmal: Heiji ist nicht schwul! Er und Conan/Shinichi sind nur gute Freunde! Heiji und Kazuha sind ineinander verliebt! Wer das einfach nicht einsehen will und solche dummen Theorien verbreitet, dem kann ich echt nicht mehr helfen.

    Danke an Tobina für den Banner!

    Meine Fanfiction Martini:
    Martini