Conan-Fall im Eigenbau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Conan-Fall im Eigenbau

    Also weiter hinten in diesem Abschnitt ist - wie ich gesehen habe - ein RPG-Beitrag, also denke ich mal, dass ich hier richtig bin.

    Also ich dachte mir, wir sollten hier vlt. gemeinsam einen kleinen Conan-Fall schreiben. Jeder schreibt einen kleinen Absatz und dieser wird dann von einem anderen abgelöst und weitererzählt.
    Hier die Regeln:
    - Es können so viele Charaktere eingebaut werden, wie man will.
    - Man muss sich an den groben Aufbau der Vorschreiber halten - damit auch eine einheitliche Geschicht entsteht.
    - Zwischen jedem Beitrag muss mindestens ein anderer gepostet haben
    - keine späteren Edits (um zu vermeiden, dass etwas übersehen wird)
    - Mörder darf nicht explizit verraten werden

    Ich gebe mal einen groben Einstieg und eine Orientierungshilfe:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kogoro wurde von einem reichen Firmenchef zum Essen bei sich zu Hause eingeladen, weil er vor kurzem ein wichtiges Familienerbstück wiederbeschafft hat. Anwesend sind Conan, Ran, Kogoro, der Firmenchef und seine Familie (Frau, 2 Kinder), Personal (Butler und Hausmädchen). Am nächsten Morgen wird der Firmenchef erhängt in seinem Büro aufgefunden mit einem Zettel in der Hand ("3-4-6-8-2").


    Eine Übersicht über den bisherigen Verlauf der Geschichte liegt in diesem Post zum Download bereit.
    Dateien
    "When you eliminate the impossible whatever remains no matter how improbable must be the truth" ~ Sherlock Holmes
    "He don't even speak good English" ~ Twelve Angry Men
    "Ein Satiriker ist jemand, der den Elefanten Mausefallen stellt" - Ephraim Kishon
  • Ich würd sagen, das gehört eher zu DC-Fun :p

    Das wirkt jetzt aber sehr telegrammartig. Bevor ich überhaupt zu denken anfange eine Frage: Wäre es nicht sinnvoller, wenn wir das etwas gemächlicher angehen, eben RPG-artiger? Außerdem hab ich natürlich keine Ahnung, was der Code bedeuten könnte.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:

    Ich würd sagen, das gehört eher zu DC-Fun :p

    Das wirkt jetzt aber sehr telegrammartig. Bevor ich überhaupt zu denken anfange eine Frage: Wäre es nicht sinnvoller, wenn wir das etwas gemächlicher angehen, eben RPG-artiger? Außerdem hab ich natürlich keine Ahnung, was der Code bedeuten könnte.


    Ich weiß, dass es wie ein Telegramm klingt, aber damit wollte ich nicht beginnen zu erzählen, sondern nur einen Einstieg liefern, damit wir nicht im Alltagsleben zig Anknüpfungspunkte bekommen, auf die jemand eingeht und ein anderer nicht; Sollte also nicht ein Vorbild für den Erzählstil sein. Hab ich nicht genau hingeschrieben...
    Und was den Code anbetrifft, ich hab genau so viel Ahnung wie du, aber genau das soll ja das Interessante daran sein :)
    Und wenn wir ein RPG daraus machen, haben wir doch nur den Sprechtext. So können wir am Ende die ganze Episode am Anfang oder am Ende zusammenfassen.
    "When you eliminate the impossible whatever remains no matter how improbable must be the truth" ~ Sherlock Holmes
    "He don't even speak good English" ~ Twelve Angry Men
    "Ein Satiriker ist jemand, der den Elefanten Mausefallen stellt" - Ephraim Kishon
  • Ich mecker trotzdem, halte es für sinnvoller, erst mal nur nen Auftrag zu machen, evtl. bist zur Ankunft auf dem Anwesen.

    Nachdenklich betrachtete Kogoro den Zettel, drehte und wendete ihn in seinen Händen. Nach einigen Sekunden rief er laut aus:
    "Klarer Fall: Das ist eine Telefonnummer!"
    Er wählte die 34862
    "Kein Anschluß unter dieser Nummer"
    Conan: *facepalm*

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Naja, hast vlt. recht. Aber ich denke mir bei einem RPG hat man zu wenig Freiheiten, immerhin übernimmt nur eine Person einen Charakter, und so kann sich jeder bei jedem sozusagen einmischen. Sehen wir mal, wie es sich entwickelt.. Ich dachte nur, dass es vlt. auch zu wenige interessiert, wenn wir nur mit einem Auftrag starten...?

    Conan schüttelte den Kopf, immerhin haben Telefonnummern immer eine Ziffer mehr. Aber ist das wirklich die Sterbenachricht des Toten, dachte sich Conan. "Wir müssen auf jeden Fall Inspektor Megure informieren!" spielte sich Kogoro auf und griff erneut zum Telefonhörer. Conan widmete sich inzwischen der Untersuchung am Tatort. In der Hand des Toten fand er noch ein verräterisches Haar, blond. Vlt. hat er das dem Mörder mit dem Zettel entrissen, aber dass dem Mörder das dann nicht aufgefallen wäre...?
    "When you eliminate the impossible whatever remains no matter how improbable must be the truth" ~ Sherlock Holmes
    "He don't even speak good English" ~ Twelve Angry Men
    "Ein Satiriker ist jemand, der den Elefanten Mausefallen stellt" - Ephraim Kishon
  • Conan betrachtet alle Anwesenden. Keiner von ihnen ist blond. Und auch die Pose der Leiche wirkt irgendwie ungewöhnlich...

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Das bedeutete nun, dass der Täter nicht unter ihnen sein konnte... oder? Eventuell wollte der Täter sich nur unverdächtig machen, aber wem gehört dann das Haar?
    Erneut betrachtete Conan die Pose der Leiche... Eventuell kann uns das weiterhelfen - so dachte Conan. Das Seil war fest um den Hals geschnürt, aber der Knoten war ziemlich kompliziert. "Hat Ihr Vater oft gesegelt?", frage Kogoro. Conan fasste es kaum, Kogoro muss auch der Knoten aufgefallen sein. Er sah auf und betrachtete Kogoro ernüchtern neben einem alten Bild worauf der Firmenchef mit einem Fisch in der Hand abgebildet war.
    "When you eliminate the impossible whatever remains no matter how improbable must be the truth" ~ Sherlock Holmes
    "He don't even speak good English" ~ Twelve Angry Men
    "Ein Satiriker ist jemand, der den Elefanten Mausefallen stellt" - Ephraim Kishon
  • "Ja, er verbrachte jeden Sommer mit einem alten Freund auf seinem Segelboot." Antwortete die frisch gebackene Witwe unter Tränen.
    "Können wir diesen Freund irgendwie erreichen? Seine Aussage könnte von Bedeutung sein."
    "Onkel Kogoroooo?" machte Conan auf sich aufmerksam.
    "Was will dieses elende Drecksbalg jetzt schon wieder von mir?" sprach Kogoro in Gedanken.
    "Hast du das Bild da schon gesehen" Conan deutete auf die gegenüberliegende Wand.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Kogoro drehte sich um, wollte Conan schon eine Kopfnuss verpassen, aber da fiel sein Blick doch noch rechtzeitig auf das Bild auf der anderen Seite...
    "Es ist ja ganz zerrissen! Man kann kaum noch das Motiv darauf erkennen! Conan, besorg dir gefälligst etwas Klebeband und repariere das. Immerhin kann der meisterhafte Kogoro Mori nicht zulassen, dass das Bild so in die Erbmasse übergeht!"
    "Aber Onkelchen! Sollten wir uns nicht lieber fragen, warum das Bild so zugerichtet wurde?"
    "When you eliminate the impossible whatever remains no matter how improbable must be the truth" ~ Sherlock Holmes
    "He don't even speak good English" ~ Twelve Angry Men
    "Ein Satiriker ist jemand, der den Elefanten Mausefallen stellt" - Ephraim Kishon
  • Kogoro kratzte sich versonnen am Kinn.
    "Ist das Absicht, das dieses Bild so zerfetzt ist? Ist das vielleicht moderne Kunst?" Wandte er sich an die potentiellen Erben des Kunstwerks.
    Conan schüttelte nur den Kopf.
    "Nein, als ich gestern vormittag hier drin war, war das Bild noch völlig intakt. Es handelt sich um eine Replikation eines Vermeers."

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン