Kaichou wa Maid-sama (Die Präsidentin ist eine Maid)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kaichou wa Maid-sama (Die Präsidentin ist eine Maid)

    Hallo :) ,
    ich muss mal wieder eine ganz tolle Animeserie reinstellen!^^
    Es gibt in Deutschland 5 Bände (in Japan 11) und seit April 2010 gibt es in Japan Maid-sama als Serie (bei youtube mit deutschen & englisch subs).
    Die Serie ist echt toll, weil...
    ...sie gute Laune macht.
    ...man süchtig wird xD
    ... immer wieder was Neues passiert
    ...die besten Sprüche überhaupt dabei sind.
    Und ja, guckt es euch einfach selber an!
    Erstmal schreibe ich ein bißchen von der Story. (Ich bin auch noch nicht soweit beim Anime gucken. Es gibt bis jetzt 21 Folgen mit deutschen Subs.)
    STORY:
    Misaki ist die Präsidentin von einer ehemaligen Jungenschule. Da die Schule einen so schlechten Ruf hat und Misaki Jungs nicht ausstehen kann, komandiert sie die Jungs her rum und meckert sie an wo es nur geht. Nach der Schule aber macht Misaki was, was kein Mitschüler weiß.
    Da sie in einer sehr armen Familie mit ihrer Schwester lebt (der Vater ist abgehaun) muss sie als Maid im "Maid Caffée" arbeiten.
    Bis jetzt war ihr Geheimnis gut behütet, bis Usui es erfährt als sie einmal den Müll rausgebracht hat.
    Er wartet abends, bis sie wieder in normaler Kleidung ist und sie erzählt ihm warum sie als Maid arbeitet.
    Er möchte das Geheimnis hüten, zum Eigenutzen. Er möchte nämlich das Misaki seine persönliche Maid wird.
    Das läßt sie sich natürlich nicht gefallen, aber sie kann nichts dagegen machen, da er sonst das Geheimnis ausplaudern würde.
    Usui kommt seitdem jeden Tag ins Café und glotzt Misaki die ganze Zeit an. (xD). Auch 3 Jungs, die Misaki am Anfang hassten haben das Geheimnis herausgefunden und seitdem sie wissen das Misaki eine Maid sind, sind sie ihr sofort verfallen und sammeln Punkte vom Cafée damit sie ein Foto mit ihr schießen können.
    Da es zu vielen Vorfällen kommt wo Usui Misaki hilft kommen sie sich immer näher. Aber Misaki weiß oft nicht wo sie bei ihm dran ist, da er sich sehr komisch verhält.
    Noch dazu hat er einen perversen Bruder (xD) aber in letzter Sekunde rettet Usui sie auch von diesem Feind.
    Er nennt sich selber als ihr Stalker und wartet immer auf sie, wenn Misaki z.B. eine Verabredung von Freunden hat.
    ________________________________________________________________________________________________
    Hier sind ein paar Bilder:
    Misaki & Usui: images2.fanpop.com/image/photo…-sama-9200240-610-798.jpg
    Manga-Cover:3.bp.blogspot.com/_9jn7rnZlIic…6%29__THISRES__188333.jpg
    ________________________________________________
    So, ich hoffe ihr guckt mal rein und es gefällt euch auch so sehr wie mir! ^^
    Hier ist noch eine Wikipedia-seite mit Information von der Serie&Manga: de.wikipedia.org/wiki/Maid-sama
    LG
    Shinichi-fan


    Otaku with ♥

    Liebe Grüße,
    ʍeℓ
  • Ich liebe diesen Anime/ UND Manga *___*

    Dabei bin ich nur durch Zufall auf den Anime gestoßen. Dank ihm habe ich begonnen Mangas zu lesen,
    was jetzt meine wahre Liebe ist ♥. Direkt nach der ersten Folge habe ich mir die ersten beiden Bände bestellt.
    Inzwischen habe ich schon die 5, die in Deutschland rausgekommen sind,
    und warte auf die nächsten zwei Bände, die ich mir auf Englisch bestellt habe.

    Ich kann den Anime, als auch den Manga nur jedem empfehlen.

    Hier eine Rezension, die ich zum Manga (auch teilweise zur Anime) geschrieben habe.
    Für eine andere Seite, aber ich bin gerade zu faul, das alles nochmal abzutippen.
    Aber das drückt es in etwa aus :D

    Kurz zur Anime: Ich mochte den Charakterdesign auf Anhieb, aber als ich dann den Manga gelesen habe, empfand ich zumindest die Darstellung von Usui im Anime als "nicht ganz angemessen", weil er im Manga besser gelungen ist.
    Das wertet aber nicht den Anime runter.

    Aber nun zu meiner Meinung über den Manga "Kaichou Wa Maid-Sama".
    Da er der erste Manga war, den ich gelesen habe, kann ich keine Vergleiche mit anderen Manga aufstellen.
    Obwohl ich mich entschieden habe, dass dies ein Manga ist, der es durchaus wert sein könnte, als erstes gelesen zu werden, war ich dennoch skeptisch, was weniger an der Story als an dem Begriff "Manga" im Allgemeinen lag.
    Aber kurzum, ich wurde unterhalten und die ersten drei Bände waren eigentlich viel zu schnell durchgelesen und die darauffolgenden zwei ebenso, was aber mehr an mir lag, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte.

    Mir gefällt am Manga besonders, dass die einzelnen Charaktere gut "präsentiert" und hervorgehoben werden.
    Irgendwie sind die Leute alle nicht normal und an der Klatsche hat sowieso jeder etwas, wenn auch auf eigene Art und Weise.
    Der Zeichenstil ist komplett fantastisch und kann "ernsthafte" (wenn man das in Maid-Sama so nennen kann) und "lustige" Momente gut in Szene setzen. Der Manga hat wirklich Unterhaltungswert und das was dich so stört, Setsu, macht für mich eigentlich den Reiz aus.

    Misaki Ayuzawa ist auf der einen Seite die strenge Präsidentin des Schülerrats, die Männer hasst und sich wohler fühlt, wenn sie vom weiblichen Geschlecht umgeben ist. Auf der anderen Seite jobbt sie aber heimlich in einem "Maid-Café", in dem die Kellnerin besonders zuvorkommend zu den Gästen sind, die meist männlich sind. Das Maid-Café hat eine etwas durchgeknallte Chefin, die sich immer verschieden Cosplay-Themen ausdenkt. Und irgendwann und wie durch Zufall kommt der Schüler Takumi Usui hinter ihr Geheimnis.
    Tja, von da an wird er zu sowas wie einem "Stalker" von Misaki, aber eben auf sympathische und nette Weise.

    Die einzelnen Charaktere erschienen für mich im ersten Moment anders als sie eigentlich sind bzw. wenn man genauer hinblickt, merkt man, dass da mehr dahinter steckt. Misaki kann nicht einfach nur keine Männer leiden, weil es eben so ist, sondern hat dafür einen Grund (den ich persönlich gut nachvollziehen kann). Im Laufe des Mangas wird einem klar, wie gut sie sich eigentlich wirklich durchsetzen kann, dass sie aber auch oft dabei vergisst, was für sie wichtig ist. Bei Takumi sieht es wirklich so aus als könne er alles. Aber er nutzt weder sein sportliches Talent, um in irgendeiner Mannschaft beizutreten und seinen Erfolg feiern zu lassen, noch beteiligt er sich an anderen Schüleraktivitäten, außer es geht um Misaki.

    Die Dialoge der Hauptprotagonisten sind manchmal sehr amüsant. Und ich würde sagen, obwohl das Genre "Comedy" ist und der Manga auch dementsprechend Unterhaltungswert hat, wird er eigentlich nicht sinnlos.

    Alles in allem ein Manga, den ich immer wieder lesen würde und ich freue mich auch schon auf die nächsten Bände.
    Ich hab mir jetzt Band 6 und 7 auf englisch bestellt, weil es mir noch zu lange dauert, bis es auf deutsch weiter geht und ja, ich bin gespannt. Von einer Bekannten habe ich gehört, dass es noch sehr interessant wird und deshalb komme ich noch zu keinem richtigen Fazit.
    Bislang lässt sich allerdings sagen, dass ich total begeistert bin
    !




    "Whatever you decide to do, take me with you" ♥
  • Ich hab mir den Manga genau letzte Woche Freitag gekauft, weil es so billig war xD(Sonderpreis !). Jedenfalls habe ich noch nicht drinne gelesen.
    Aber ich bin schon gespannt, und finde, dass das was ihr so geschrieben habt, recht interessant ist. =)
    (by Kazeem)

    The world is a wonderland!
  • oha, der Thread ist ja ganz schön veraltet :x!
    naja, ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben und sagen, dass ich via facebook & durch Zufall auf den Manga/Anime gestoßen bin,
    mir gestern die erste Folge reingezogen habe und gerade die ersten beiden Bände bestelle :'D
    ich bin mir sicher, dass Maid-Sama absolutes Sucht-Potenzial hat und befürchte, dass ich der Reihe eh verfallen werde :x

    greets.
    FC BAYERN MÜNCHEN
  • Haha, dann.... sag ich auch mal was dazu :D
    Ich verfolge den Manga jetzt schon länger.. seit 2-3 Jahren? und muss sagen, dass der Anime totaler Schrott ist... xD sorry..
    Aber der Manga ist schon seitdem ich es les einer meiner Lieblingsmanga! Misaki ist einfach toll, weil sie nicht der typische shojo-heulboje-Mädchen ist sondern auch ein richtiger badass ist.. und auch ihre tsundere Art mag ich :D Bei Usui kann ich nur sagen, dass er der absolute Traumtyp ist :ocheer2: echt hammer!! :D
    jup.. und dann warte ich immer bis zum ca. 20. jeden Monat bis die Raws vom neuen Chapter & ein paar Tage danach die Übersetzung rauskommen :D

    Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Dank Peacemaker hab ich mir dann auch die erste Folge angesehen und bin echt begeistert. Ich bin mittlerweile bei Folge 6 und bestell mir die Tage hoffentlich noch den Manga.
    Maid-Sama hat echt Potenzial, auch wenn es DC nicht das Wasser reichen kann, ist es eine tolle Abwechslung! :D

    Takamina as center in AKB48's 42nd single "Kuchibiru ni be my baby",
    which will be her last single.
  • Maid Sama <3 Hach, ich liebe es. Vor einem halben Monat entdeckt und alle Folgen geguckt, alle deutschen Mangas gelesen und auch alle englishen Kapitel gelesen :D
    Es ist einfach nur genial. Besonders Takumi xD
    "If you only read the books that everyone else is reading,
    you can only think what everyone else is thinking"

    -Haruki Murakami
  • ich muss den thread hier unbedingt mal wiederbeleben.... maid-sama ist einfach sooooooooo toll <3

    romantik und komedie ist einfach eine geniale mischung und wenn dann auch noch die zeichnungen voll gut sind..

    ich liebe ja takumi, er ist zum dahinschmelzen und seine stimme im anime ist einfach sooo sexy *.*

    und es ist so schön nach zu vollziehen, wann er misaki süß findet, weil sie (sonst vom aussehen ziemlich durchschnittlich) dann auch wirklich voll süß aussieht xD

    ich warte jetzt sehnsüchtig auf band 12 und freu mich schon, dass es ne zweite staffel geben werden soll *O*

    *fangirlen ende*
  • echt es gibt ne zweite staffel?O_O
    ich dachte die zweite staffel wirds garnie geben o:

    In der Liebe gibts keine Grenzen. In guten, sowie in schlechten Zeiten steht man zu einander. Das nennt sich Wahre Liebe.
  • Also wenn ne zweite Staffel rauskommt muss ich die mir ansehen!
    Die Serie ist einfach nur genial und sau witzig! :D
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“


    – Kaito Kid zu Conan Edogawa