Chapter 743-752: Conan in London

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich pushe einfach mal ganz unverfroren:
    Zwei Sachen die mir aufgefallen sind:
    Apollo, Venus, Minerva und Diana sind nach römischen Göttern benannt.
    Ares nach einem griechischen Gott.

Neue Erklärung für die pickle:
    de.wikipedia.org/wiki/30_St_Mary_Axe
    Dieses Gebäude wird häufig als gherkin(eine Gurkenart) bezeichnet.
    Eine alternative Erklärung für den long-nosed wizard wären die Raben, die im Tower of London leben. Wäre dann auch ein klarer Hinweis auf die BO.
    Das mit dem cake bezieht sich u.U. auf die Baker Street.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Aber irgendwie hat sich mir beim Lesen dieses Kapitels das Gefühl aufgedrängt, dass es sich nicht um die Schwarze Organisation drehen wird, sondern lediglich diesen Fall behandeln wird, dann kommt noch ein bisschen Shinichi-Ran-Kitsch vor und dann fliegen sie heim. Meine letzte Hoffnung ist jetzt noch Diana Kingston. Wenn Conan und co. bei der nichts Verdächtiges auffällt, dann bin ich mir eigentlich sicher, dass die Orga keine Rolle spielen wird. Oder habt ihr bisher irgendwelche großartigen Anhaltspunkte für die Orga entdeckt?!
  • Nunja, ich hab z.B. die Theorie, dass Minerva Bourbon sein könnte. Ganz ohne Grund hat Gosho sie sicherlich nicht als Holmes-Fan dargestellt. Dann wär da noch die ganze Sache mit dem Buch der Offenbarung. Ich hab mir das mal durchgelesen und bin auf eine sehr interessante Zeile gestossen:

Buch der Offenbarung 8 schrieb:

Und der Name des Sterns heißt Wermut. Und der dritte Teil der Wasser ward Wermut; und viele Menschen starben von den Wassern, weil sie waren so bitter geworden.

Blöderweise kommt weder in der King James Bibel noch in der japanischen Übersetzung die Anspielung auf das Getränk vor, es geht lediglich um die Pflanze.
    Aber Minerva ist ja Halb deutsch, auch das wird wohl noch mal eine Rolle spielen.

Meine Idee wär ja gewesen, dass diese Anschlagserie i-wie an die Apokalypse angelehnt ist, leider ist die noch viel kryptischer als das Rätsel mit dem wir es momentan zu tun haben:(
    Die Zahl Sieben spielt jedenfalls eine sehr wichtige Rolle in der Johannesoffenbarung - genau wie in der Org (Nanatsu no Ko).

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus, dein zitat ist glaubig hinfällig, da der Stern Wermut nur im deutschen so heißt. Deswegen gehe ich davon aus, dass dieser sich nicht auf die Organisation bezieht.en.wikipedia.org/wiki/Wormwood_%28star%29
    Außerdem ist dies der christlichen Theologie zu entnehmen und nicht der griechisch-römischen, die in diesem Kapitel vorherrscht.
    Ich bin nicht der Meinung dass die Organisation irgnetwas mit diesem Fall zutun haben könnte, aber wer weiß...
    lg Dc1412
    ~In varietate concordia~
  • Neuste Nachricht aus Fernost zu 745:
    Bitte nicht auf Seiten verweisen, wo man den Anime gucken/den Manga lesen kann! Diesbezüglich die neuen Regeln lesen. gez. die Administration
  • Dckaito1412 schrieb:

Dus, dein zitat ist glaubig hinfällig, da der Stern Wermut nur im deutschen so heißt. Deswegen gehe ich davon aus, dass dieser sich nicht auf die Organisation bezieht.en.wikipedia.org/wiki/Wormwood_%28star%29
    Außerdem ist dies der christlichen Theologie zu entnehmen und nicht der griechisch-römischen, die in diesem Kapitel vorherrscht.
    Ich bin nicht der Meinung dass die Organisation irgnetwas mit diesem Fall zutun haben könnte, aber wer weiß...
    lg Dc1412

Darauf hab ich ja eh hingewiesen, allerdings ist wormwood immer noch das Kraut Wermut und es taucht mal wieder jemand auf, der deutsch spricht. (Es ist ja auch ganz klar, dass ein Getränk aus dem 18. Jahrhundert in der Bibel nicht erwähnt wird).Hinfällig ist er also keinesfalls.
    Die griechisch-römische Theologie ist auch keinesfalls vorherrschend, bisher ist sie nur bei der Namensgebung aufgetaucht.
    Der Typ mit den Rastalocken sagt eindeutig "That's my Book of Revelation", was sich eben völlig unzweideutig auf die Johannesoffenbarung bezieht. Ein anderer Interpretationsansatz fällt mir bisher nicht ein. Höchstens, dass die Anschlagserie, die uns erwartet, so etwas wie das jüngste Gericht sein soll.
    Auf jeden Fall ist das ein sehr viel bedeutender Hinweis als die Namen der Protagonisten.

Shinichi taucht schon im nächsten Kapitel auf? Das find ich jetzt mehr als überraschend.

Passionierter Teetrinker

• BITTE BITTE Shinichi hat Ran gesagt das er Conan ist BITTE BITTE :)
    oder
    er hat ihr über die BO erzählt BITTE BITTE :)
    oder irgendetwas spektakuläres BITTE BITTE :)
    letztendlich
    hoffe ich das Ran nicht wegen irgendeiner Kleinigkeit weint :thumbdown: das wäre lächerlich :(
    KUDO SHINICHI = BEST DETECTIVE !!!!!! :oproud: