Chapter 743-752: Conan in London

• Ich halte es für möglich dass die ersten zwei Zeilen des Rätsels auf eine Kuckucksuhr hinweisen

A rolling bell rises me.
    Der Kuckuck erscheint nur wenn die Uhr läutet.

I'm a long nosed wizard in a castle.
    Mit "long nosed" ist vieleicht der Schnabel des Kuckucks gemeint und das "castle" könnte eine große Kuckucksuhr sein.

Dus schrieb:

Möglicherweise wird das wirklich eine Ochsentour durch Europa.

Die beiden größten Kuckucksuhren der Welt stehen im Schwarzwald.

Dus könnte mit diesem Satz also Recht haben.
  • Das mit der Kuckucksuhr scheint mir Sinn zu ergeben. Der Schwarzwald hat zwar nicht wirklich viel mit Holmes zu tun, aber im Ausland ist ja v.a. die Schweiz für die Kuckucksuhren bekannt.
    Ein Problem ist das 'rings a bell', weil bei einer Kuckucksuhr ja nix läutet. Und das mit dem Hass ist mir au schleierhaft.
    Cockney Rhyming Slang hat bis jetzt auch nix ergeben, und mit dem ganzen Essenszeug bin ich au überfordert.
    Wenn Gosho wenigstens richtig Englisch könnte....
    Piercing deutet für mich auf den Mord hin. White back könnte auf die Kleidung hinweisen - Tenniskleidung, evtl. auch ein Laborkittel.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Wahrscheinlich Tenniskleidung. Man sollte sich da auch nicht verrennen. Der Mann hat ja gesagt, dass der Junge Zeuge eines Mordes werden wird, in London.
    Wenn der Mord bei dem Tennisspiel stattfinden soll, wärs schon fast zu einfach. Ich plädiere nach wie vor fürs Eastend als Schauplatz, auch wenn Cockney Rhyming Slang zu keinem Ergebnis zu führen scheint.

Ist das ganze vielleicht als ein Hinweis auf den Boss zu verstehen.
    "It rings again for my hatred" Ich erhalte per Handy den Auftrag zum Mord?
    "Long nosed wizard in a castle" Langnase als Bezeichnung für Europäer, castle ist die Villa Abenddämmerung o.ä.

Dann wär das womöglich erneut als Hinweis für Conan gedacht, womöglich wieder von Vermouth. Das sich seine Eltern so einen Spaß erlauben wollen, glaub ich net. Sie könnten mit ihrem eigenen Sohn au direkt kommunizieren. Was das ganze mit dem Essen soll, ist mir nach wie vor schleierhaft.
    Noch was zu pickle: In UK meint damit i.d.R. nicht unbedingt Gürkchen, sondern Eingelegtes allgemein, oder auch eine spezielle Art von Relish. Es kann aber auch Gefahr heißen. He knows his onions heißt er versteht was von seinem Beruf/Fachgebiet. Zu egg fällt mir höchstens egghead (Intellektueller) ein. Cake = Lüge.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:

Dann wär das womöglich erneut als Hinweis für Conan gedacht, womöglich wieder von Vermouth. Das sich seine Eltern so einen Spaß erlauben wollen, glaub ich net. Sie könnten mit ihrem eigenen Sohn au direkt kommunizieren. Was das ganze mit dem Essen soll, ist mir nach wie vor schleierhaft.

Ich bezweifel auch, dass die nen anderen Jungen so schocken. Also ist Vermouth die momentan einleuchtendste Möglichkeit für die ganze Aktion.
  • Wobei das natürlich schon sehr spekulativ wäre. Sie kann sich vielleicht ausrechnen, dass es nach der Landung gleich mal ins Holmes Musem geht, aber das Timing kann leicht daneben gehen. Und wenn der Junge net so dumm ist und glaubt, dass es Holmes wirklich gibt, wird au nix aus der Sache. (Eigentlich weiß ja so gut wie jedes Kind, dass Holmes nur ne Romanfigur is, und so jung war der Junge au nimmer)
    Was könnte eigentlich das Motiv für den Mord sein? Warum sollte die BO eine Sportlerin ermorden wollen? Warum genau der Junge als Bote? Zufall, dass es der einzige 10-Jährige in ganz England ist, der fließend Japanisch spricht? Und dies auch noch vor Conans AugenOhren? Oder hängt der mit drin?

Passionierter Teetrinker

• Dus schrieb:

(Eigentlich weiß ja so gut wie jedes Kind, dass Holmes nur ne Romanfigur is, und so jung war der Junge au nimmer)

muss nicht sein hab in einer Joseph Bell Doku hat der Besitzer des Sherlock Holmes Museum gesagt sie bekommen heute noch Briefe in denen sie Hilfe von Sherlock Holmes aufsuchen
  • Samy schrieb:

Ein Fall in der Bakerstreet beim Museum, das wäre cool. Da bin ich schon mal in echt gewesen letztes Jahr, habe sogar noch die Broschüre. Und Holmes hab ich auch dort getroffen, er konnte mir sogar "Guten Tag" sagen. Aber wenn es einen Fall gibt dann bitteschön mit dem großen Shinichi. Aoyama hat ja mal gesagt, Conan hat keinen Reisepass, also kann er nicht ins Ausland. Dann also nur als Flashback oder als Rückverwandlung.

Ich glaub ich kann vorher sehen, vor paar Wochen sagte ich noch so ein Fall wäre cool und schwups, da haben wir ihn. :D Ich sollte das echt öfter mal machen. Aber das freut mich riesig, ein Fall in London, yeah. Hoffentlich geht es jetzt mit der Story voran. Das wird bestimmt hoffe ich ein längerer Fall, ich meine London, hallo, da macht er bestimmt nicht nur nen 3 seiten Fall, oder? Und ich hoffe wir sehen noch mehr Shinichi.... *.*

(Das Zitat ist aus Thread zu dem Fall zu Chibas Sandkastenliebe)
  • Dus schrieb:

(Eigentlich weiß ja so gut wie jedes Kind, dass Holmes nur ne Romanfigur is, und so jung war der Junge au nimmer)

Naja die Detective Boys wussten auch nix von den Beatles, die eigentlich jeder kennen sollte :D
    Vielleicht gehen die in Japan einfach davon aus, dass Kinder das nicht wissen^^
  • Ja, ich hab auch gestern noch gepostet, dass es angeblich i-wann nen Fall in London geben soll, aber ich war mir nicht sicher ob man der Quelle Glauben schenken darf. Wenige Stunden später hat robi das neue Kapitel aufgetrieben:D
    Vielleicht sind die Beatles in Japan einfach nicht dieses extreme Phänomen gewesen? Die backen ja schon immer eigene Brötchen.
    Könnte das vielleicht auch mal wieder ein Serienmörder sein?

Aber es stimmt schon, der Unbekannte hat ja extra von Holmes geredet. Vielleicht hat der Junge au nur ne vage Ahnung wer das ist - ein Detektiv halt. Und wenn er dann Passanten fragt, wo der wohnt kommt er auch zum richtigen Ort.
    Aber diese Bemerkung des Unbekannten ergibt au nur Sinn, wenn er/sie will dass der Kleine auf Conan trifft. Es ist ja von vornherein unwahrscheinlich, dass er so nen Code verfasst und dann nem kleinen Kind in die Hand drückt. Der einzige andere Grund wär, 'becase it thrills him'. Aber dann würd er das Schreiben gleich an die Polizei schicken.

Passionierter Teetrinker