Chapter 743-752: Conan in London

• robi schrieb:

So jetzt hab ichs gelesen.
    Wer ist die Frau
    Yukiko oder ein BO Mitglied wie Vermouth oder Bourbon?

Ja dürfte die interessanteste Frage sein. Bourbon schließe ich mal komplett aus, ich gehe nicht davon aus, dass Bourbon eine Frau ist. Allein vom Name her wäre es nicht möglich.

Es gibt für mich 3 Möglichkeiten. Eine Möglichkeit ist, dass es sich bei der Frau um Vermouth handelt. Vermouth könnte Conan dorthin als Diana gelockt haben. Dagegen spricht, dass Diana sich bei Kogoro befindet. Trotzdem ist die Möglichkeit gegeben, dass Diana kurz weggegangen ist o.ä.

Die zweite Möglichkeit wäre, dass es sich bei der Frau um Yukiko handelt, die von Agasa erfahren hat, dass Conan in London ist und dann "zufällig" auch mal vorbeikommt, weil sie z.B. gerade dort einen Film dreht. Sie sieht Conan und Ran und ist sich natürlich im Klaren, dass Conan irgendein Mittel genommen haben muss, um Shinichi zu werden. Auf jeden Fall würde Yukiko zu der zuerst überrascht, aber letztlich doch besser wissende Miene passen.

Eine letzte Möglichkeit wäre, dass es sich um eine andere Frau handelt, die Wahrscheinlichkeit halte ich aber für äußerst gering. In meinen Augen handelt es sich um Vermouth oder Yukiko; Tendenz momentan zu Yukiko aufgrund der Logik. Ich wage einfach mal zu sagen, dass sich beide vorort befinden.
  • Um einiges. Ich finde auch keine Verbindung zu unserem gegenwärtigen Fall raus.Möglicherweise sind die Scowres ja eine Parallele zur Org und Moriarty zu Anokata, aber der Mord in dem Buch scheint mir keinerlei Rückschlüsse auf den zu erwartenden Mord zuzulassen, der geschah ja auch in Sussex.
    Warum sollte Bourbon keine Frau sein dürfen? Ich denke Gosho will vielmer, dass wir denken es handelt sich um einen Mann. Zum einen aufgrund des betont männlichen Alkoholika-Namens und zum anderen, indem er Kir kare sagen lässt (was Gin verwirrt).
    Aber das stimmt natürlich, Vermouth kann schlecht gleichzeitig Diana und diese Dame sein. Wenn's Yukiko ist, würde das aber heißen, sie ist aus Spaß an der Freude in London.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich glaub auch irgendwie, dass Yukiko und Vermouth vor Ort sind. Das fänd ich auch weitaus interessanter. Yusaku & Shinichi vs BO.

Wie gesagt ich finde auch noch keinerlei Parallelen zum Tal der Furcht. Vielleicht lese ich heut abend nochmal rein und mir fällt was auf, mal sehen.

Da ich aber die deutsche Version lese und ja die Möglichkeit besteht, dass es sich um irgendwelche Begriffsreihenfolgen im Englischen handelt, könnte es passieren, dass nichts dabei herauskommt.
  • Es gibt ja die Sherlock Holmes Suchmaschine (Die bei diesem Rätsel allerdings keine große Hilfe zu sein scheint. Doyle kann man übrigens auch völlig legal im Original online lesen, da mittlerweile gemeinfrei.

Ich denke, solche Inschriften werden sich an mehreren Orten in London finden, vielleicht bezieht sich das Valley of Fear gar nicht auf diesen Hinweis.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:

Um einiges. Ich finde auch keine Verbindung zu unserem gegenwärtigen Fall raus.Möglicherweise sind die Scowres ja eine Parallele zur Org und Moriarty zu Anokata, aber der Mord in dem Buch scheint mir keinerlei Rückschlüsse auf den zu erwartenden Mord zuzulassen, der geschah ja auch in Sussex.
    Warum sollte Bourbon keine Frau sein dürfen? Ich denke Gosho will vielmer, dass wir denken es handelt sich um einen Mann. Zum einen aufgrund des betont männlichen Alkoholika-Namens und zum anderen, indem er Kir kare sagen lässt (was Gin verwirrt).
    Aber das stimmt natürlich, Vermouth kann schlecht gleichzeitig Diana und diese Dame sein. Wenn's Yukiko ist, würde das aber heißen, sie ist aus Spaß an der Freude in London.

Yukiko könnte auch einen Film in London drehen oder sich rein geschäftlich dort aufhalten, aber ich tendiere eher dazu, dass sie Conan und Ran treffen wollte, weil sie von Agasa gehört hat, dass Conan und Ran dorthin fliegen. Sie kann davor ja auch in Europa irgendwo einen Film gedreht haben oder sonstwas. Ich finde die Theorie mit irgendwie Yukiko momentan sehr logisch. Alleine schon die Blicke (zuerst überrascht Shinichi (!) und Ran zu sehen und danach irgendwie "besser wissen" als dass sie vermutet, Ran habe Conans Identität herausgefunden).

Bourbon schließe ich einfach mal aus. Ich glaube irgendwie, dass dieser Fall keine Klarheit über Bourbon liefen wird, wobei ich ehrlich gesagt zugestehen muss, dass ich die Vorstellung genial fände, wenn plötzlich weder Narben-Akai noch Okiya Bourbon wären. Das wäre wirklich eine extreme Wendung. Aber ich glaube eben, dass es sich um zwei verschiedene Handlunsstränge handelt. Sonst hätte Gosho das FBI (samt Jodie, Camel und Black), Ai, Okiya und Narben-Aki mit nach London fliegen lassen müssen, um die Problemstellungen Jodie<->Akai und Ai<->Okiya aufzulösen.
  • blra schrieb:

Bourbon schließe ich einfach mal aus. Ich glaube irgendwie, dass dieser Fall keine Klarheit über Bourbon liefen wird, wobei ich ehrlich gesagt zugestehen muss, dass ich die Vorstellung genial fände, wenn plötzlich weder Narben-Akai noch Okiya Bourbon wären. Das wäre wirklich eine extreme Wendung. Aber ich glaube eben, dass es sich um zwei verschiedene Handlunsstränge handelt. Sonst hätte Gosho das FBI (samt Jodie, Camel und Black), Ai, Okiya und Narben-Aki mit nach London fliegen lassen müssen, um die Problemstellungen Jodie<->Akai und Ai<->Okiya aufzulösen.

Ne, ich halte es durchaus für möglich, dass Yusaku und Shinichi sich der BO mal alleine stellen. Wenn dieser Arc was mit der Org zu tun hat (nicht ganz unwahrscheinlich) dann wird Bourbon wohl auch auftauchen.

Passionierter Teetrinker

• Ne, ich halte es durchaus für möglich, dass Yusaku und Shinichi sich der BO mal alleine stellen.

Ich denke so ähnlich, aber nicht ganz so. Also ich vermute, dass es am Ende eine Art Zweikampf zwischen Vater und Sohn wird, wer der Bessere Detektiv ist, auch wenn es hier nicht um besser oder schlechter geht, wird es ein ungewollter Zweikampf zwischen den beiden. Und da Shinichi, die Hauptfigur ist, wird er es auch vor seinem Vater schaffen, die BO zu besiegen.
    Das ist jetzt nur so ne Vermutung von mir. ^^

Lg MD
  • Ich hab mir mal alles durchgelesen. Irgendwo stand, dass Gosho meinte, dass dieses Kapitel für die Beziehung zwischen Ran und Shinichi wichtig wäre... wann hat er das gesagt? Ich kann mich nicht erinnern es vorher irgendwo gelesen zu haben.

Zum Kapitel selbt: Ich glaube die Frau ist Yukiko... die Locken sind doch typisch für sie und sie hatte schon einmal kürzere Haare