Was wollt ihr gerne in DC sehen?

• Ich erinnere mich an alle und jeden, der bei meiner fröhlichen Theorieschmiede mitschafft :whistling:

Ich würde es ja sehr begrüßen, wenn danach die Serie fortgesetzt würde. Am liebsten mit Shiho als Shinichis Assistentin. Natürlich ändert sich dann der Charakter der Serie nicht ganz unerheblich, aber nicht unbedingt zum schlechteren. Wenn man die BO abgehakt hat, kann man sich auch ausschließlich auf den jeweiligen Fall konzentrieren (und ist nicht immer enttäuscht, wenn die BO wieder nicht auftaucht). Die können dann auch gern länger werden (mehrere Bände).

Es sind ja noch etliche Fragen offen, und ich hoffe auch schwer, dass die i-wann alle geklärt werden.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Naja, dass die Serie so weitergehen würde, ist vermutlich unwahrscheinlich... aber wie wäre es dafür mit einem Spin Off anstatt dem Weiterlaufen?
    "When you eliminate the impossible whatever remains no matter how improbable must be the truth" ~ Sherlock Holmes
    "He don't even speak good English" ~ Twelve Angry Men
    "Ein Satiriker ist jemand, der den Elefanten Mausefallen stellt" - Ephraim Kishon
  • Ich denke, dass die Serie auch zu dem Zeitpunkt noch so beliebt sein wird, dass sich das lohnen würde. Vielleicht macht man's wie bei DB(Z) und ändert den Titel minimal.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • -dass Genta einen Fall vor Conan löst,
    -dass Kogoro rausfindet das Conan ihn betäubt
    -das Sonoko nicht mehr nur an Jungs denkt
    -dass Eri und Kogoro wieder zusammenkommen
    -dass Vermouth und Conan die BO zerstören :D
    usw...
    Es gibt noch eine weitere silberne Kugel,
    die der Organisation einen Blattschuss versetzen könnte..– Vermouth

Spoiler anzeigen

Clubs:
    - Shinichi is the best-Club[Shinichi-Fans only]
    - ' Ran-ist-die-beste' Club[for Ran Fans only]
    -"Yukiko-Kudo-Ist-Super-Cool" Club!
    -"Gin ist der skrupelloseste Antagonist" Fanclub [ villains only]
    -„ Jodie Starling - Cool Kid " Fanclub [for strong people]
    -''Wataru Takagi'' FanClub
  • also...
    erstmal
    - Das mal keine angelschnur oder sonst was als mordwaffe dient
    - Das der Inspektor Nakamori erfährt wer Kaitp kid wirklich ist {wäre zu schön um wahr zu sein}
    - das es mal ein selbstmord war und nciht ein Mord
    - das conan/shinichi kogoro einen fall mal ganz alleine löst {ohne hinweise}
    - mehr kaito kid und heiji Folgen :love:
    ~~~~
  • Ich gebe meinen Vorgänger Recht, erstens das und zweitens ganz kurz und knapp DIE BOOOOO!!! :D

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Viele Fälle in der Serie ähneln sich sehr und darauf habe ich langsam keine Lust mehr ...

Hatten wir jemals einen knallharten, "bösen" Serienkiller?
    Oder einen Missbrauchsfall? (nicht falsch verstehen ... aber davon ist NIE die Rede ... ich finde es realitätsfern)

Das sind natürlich nur zwei, kleine Beispiele ...

DC könnte ruhig auch erwachsenere Themen ansprechen. Okay, mag sein, dass die Serie dann möglicherweise nicht mehr in die eigentliche Zielgruppe passt. (die Serie erscheint ja im Shônen Sunday ... ) Trotzdem. Überlegt mal, die Serie läuft schon seit 1994 ... die meisten Fans sind wahrscheinlich mitgewachsen.

:|
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )
  • Ich finde auch dass sich viele Folgen ähneln und das die Fälle manchmal einfach nicht mehr soviel Spass machen wie sonst aber so ist es halt wenn man 600 Folgen sieht...
    Hmm wenn die Serie mal fertig werden sollte, sollte es noch unbedingt eine Folge geben die 10 Jahre später zeigt wie Conan/Shinichi lebt...
    Aber bis dahin, glaube ich, ist es noch ein weiter Weg...
  • Akai schrieb:

Hmm wenn die Serie mal fertig werden sollte, sollte es noch unbedingt eine Folge geben die 10 Jahre später zeigt wie Conan/Shinichi lebt...
    Aber bis dahin, glaube ich, ist es noch ein weiter Weg...

Spoiler anzeigen
    Die OVA 10 zeigt so etwas ja praktisch schon... Auch wenn ich sie nicht gesehen hab, bin ich mir sehr sicher, dass es ddort um die Hauptcharaktere in 10 Jahren geht. Ob das aber alles so realistisch ist, wage ich zu bezweifeln. Man sollte auf jeden Fall noch so eine OVA ergänzen oder das gleich in den Manga/Anime integrieren, sodass es dann auch aus Gosho Aoyamas Feder stammt.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.