Aktivitätskrise im Wiki - Disskussionsrunde

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aktivitätskrise im Wiki - Disskussionsrunde

    Zur besseren Übersicht habe ich das mal ausgegliedert.
    Hier könnt ihr über die von Sofu angesprochene Aktivitätskriese diskutieren.

    Großvater schrieb:

    Guten Tag alle Leserinnen und Leser ich möchte mit diesem Theman, das auch bereits wikiintern angesprochen wurde hier erwähnen, da dieses Forum ein Projekt des Wikis ist und sicherlich zahlreiche Mitglieder und Leser beherbergt. Wie es im Titel steht, geht es um die Aktivität im Wiki die leider sehr traurig zugeht.
    Zuerst ein paar statistische Fakten aus unserer Statistikseite.

    -Es sind insgesamt 18 von 484 Benutzer aktiv (Letzte Bearbeitung liegt spätestens 7 Tage zurück)
    Das ist gerade mal gerundete 4% aller angemeldeten Benutzer!
    -Von diesen 18 Aktiven sind 11 besondere Benutzer (also: Insp., Komm., Admin.)
    Das heißt 61% der aktiven Benutzer sind Benutzer mit besonderen Rängen.

    Jeder, der gerne schreibt und uns kostenlos beitreten möchte, um der DetektivConan Reihe eine informative und komplettierte Informationsplattform im Stile der bekannten Wikipedia (Enzyklopädie) zur vERfügung zu stellen.

    Damit bin ich erstmal fertig, aber ich denke hierzu gibt es noch viel mehr zu sagen!

    Also wenn Du gerne mitmachen würdest aus dem Forum oder aus der weiten Welt brauchst du hier nichts zu schreiben sondern melde dich unter folgender URL-Adresse an: detektivconan-wiki.com/index.php?…pezial:Abmelden

    Nochmal zum Schluss: WIR BRAUCHEN DICH!
    Mit freundlichen Grüßen, Sofu i.V. des DetektivConan-Wikis
  • Ich hab leider im Moment eigentlich viel zu viel Arbeit, und das Forum hält mich eh schon recht erfolgreich davon ab. Deswegen beschränke ich mich im Wiki auch eher auf das Ausbessern kleinerer Fehler, obwohl ich durchaus den einen oder anderen Artikel gerne runderneuern möchte, bzw. es fehlen auch einige nicht ganz unwichichtige Artikel (Kaneshiro und Karasuma z.B.).
    Wenn ich mal weniger Stress hab, werde ich mich intensivieren beteiligen, versprochen.
    P.S.: Sollte man nicht vielleicht den Originalpost von Sofu hier zitieren, am besten in Eingangspost?

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich stimme dir volkommen zu Großvater, das im Wiki eine aktivitätskrise herrscht. Ich denke dieser Thread ist eine Konsequenz meines Kuriereintrages. Ich freue mich das auch andere Leute dies so sehen wie ich, deswegen denke ich dass GEHANDELTwerden MUSS. Wir müssen darauf reagieren, vielleicht hilft ja schon dieser Forumseintrag schon ein bisschen. Ich deneke die Krise ist meines Erachtens Motivationsbedingt. Denn wie man sieht arbeiten die Benutzer mit besonderen Rängen, nicht dass das schlecht ist aber sie besitzen die nötige Motivation, da sie ihre Ränge ja behalten wollen. Für einfache Benutzer ällt dies ja weg und sie müssen sich anders motivieren aber wie?
    DA sind wir gefragt die benutzer, die Erfahrung haben. Wir sollten mehr Lob ausprechen und die Benutzer anerkennung zollend ie sich Mühe geben. lg Dc1412
    ~In varietate concordia~
  • Ich habe zu diesem Thema, der Motivation auch ein Meinungsbild vorbereitet, wie wir Benutzer im Wiki fördern können. Jedoch zögere ich noch dieses einzuberufen, da die Sommersaison schon in Gange ist und einige Benutzer ihren Urlaub daher pflegen, und mir wichtig ist, dass sich auch diese dort beteiligen können.
  • Ich bin eine ' normale Benutzerin' des Wikis und ich brauche keine 'Motivation'. Ich moechte jtz von mir aus sagen, dass ich das sehr gern mache, und man sich selbst motliviert, wenn die selbst erstellten Artikel viele Leser zu gemuehte fuehren. Man ist dann auch stolz , dass 'sein' Artike so gut
    ankommt.^^
    zu chris: du meintest, dass 'erfahrene Benutzer' nur aktiv waeren, um ihren Status beibehalten zu koennen? MMn sollte das eig. eine untergeordnette Rolle spielen. Wir sind doch alle hier im Wiki, um diese Enzyklopedie mit Wissen zu erweitern, nicht irgendwelche Rollen wie Insp+ zu bekleiden USW.:)

    versteht mich jtz nicht falsch, Lob und annerkennung ist zwar schon gut, aber es liegt nicht an der moltivation normaler Benutzer
  • Man könnte auch die Verbindung Forum&Wiki im Forum etwas deutlicher darstellen. Der Link zum Wiki ist ganz unten versteckt, den übersieht man ziemlich leicht. Man könnte ihn doch ähnlich wie die Links zum Blog und zum Chat platzieren, auch wenn letztere ins Forum integriert sind. Dann würde das Wiki auch stärker von Synergieeffekten profitieren.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Man kann aber auch gleich ins Forum kommen ;)
    Vorstandsvorsitzender des "Shinichi is the best"-Club

    Mitglied in folgenden Clubs:
    "Es lebe Kogoro"-Club
    "Subaru ist der coolste"-Club
    "Der Genta for president"-Club
  • @ Stella, sicherlich sollen die benutzerränge nicht die motivation ausmachen, und ich find es toll das du mitmachst.
    @Großvater, Eine meinungsbild würde ich auch sicherlich erst nach der ferien/urlaubssaison starten, ich bin schon gespannt darauf.
    Es gab shconmal glaubig ein ähnliches meinungsbild dazu, was die Motivation der Benutzer heben sollte detektivconan-wiki.com/wiki/De…n_der_Arbeitsmoral_im_DCW
    Aber ich finde es schön zuhören das sich jeder zu diesem Problem gedanken macht. lg Dc1412
    ~In varietate concordia~