Wie geheim ist das Geheimnis von Conan und Ai? oder Wieviel weiß Shuichi?

• Blöderweise ist die Mangaversion ausschlaggebend. ;)
    Im Anime wurden schon ein paar mal Sachverhalte falsch dargestellt. Gut möglich, dass man bei schlampiger Lektüre des Mangas davon ausgegangen ist, es handle sich um Wodka.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:

Blöderweise ist die Mangaversion ausschlaggebend. ;)
    Im Anime wurden schon ein paar mal Sachverhalte falsch dargestellt. Gut möglich, dass man bei schlampiger Lektüre des Mangas davon ausgegangen ist, es handle sich um Wodka.

Würde ich auch sagen. :ohappy: Passiert ja häufig, dass gewisse Dinge im Anime geschehen, die im Manga so gar nicht vorkommen. Ich erinnere mich da z.B. an eine Szene, in welcher man Chianti an einer Art Simulation Schissübungen machen sieht ... (oder so ähnlich) ...

Naja, ich bleibe dabei ... bin mir sicher, dass es zwei Agenten waren.
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )
  • Würde nicht unbedingt sagen dass die Bänder ausschlagsgebend sind, kann aber sein. Trotzdem gibt es auch Sachen die im Anime passieren die nicht im Manga passieren, das gibts auch. Aber was will Gosho dmit erreichen wenn er es im Manga ganz anders macht als im Anime, das wären dan irgendwie wie 1200 DC Folgen und nicht 600.

Zum Thema zurück...
  • Aber was will Gosho dmit erreichen wenn er es im Manga ganz anders macht als im Anime, das wären dan irgendwie wie 1200 DC Folgen und nicht 600.

Die Anime Serie richtet sich ja nach dem Manga, deswegen sind viele Dinge unterschiedlich ... es gibt ja auch die Filler Folgen.
    Und bei allen Fakten sollten man sich stets nach dem Manga richten, nicht nach dem Anime. Weil nur dort die "wahren" Fakten/Hinweise zu finden sind ... der Anime ist zu unverlässig in der Hinsicht.
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )
  • Das kann ich auch an euch zurück geben, ihr habt mich dazu verleitet :P

Naja, zum Thema zurück.
    Ich denke-da wiederhole ich mich hier bestimmt zum 1000x-dass Shuichi weiß, wer Conan wirklich ist.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• BlackVermouth schrieb:

Ich mag den deutschen Manga ganz und gar nicht, da der zuuu zensiert ist!

Zensiert? denkst du da net zufällig an den Anime?
    Tatsache ist, dass Gosho nur bedingt bei der Arbeit am Anime und den Filmen involviert ist, von daher sollte man ihn nicht zur Interpretation heranziehen. Bei Gins Haarfarbe ist man ja auch lange einem Irrtum aufgesessen, bis er dann main Farbe im Manga erschein, ab da war das Haar auch im Anime silber.

Eine Frage die mir noch einfällt, um den Bogen zum Thema des Threads zu schlagen: Weiß Akai von APTX? Hat er Vermutungen?

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ja, ich denke auch an den Manga.
    Denn les dir mal die englische Fassung durch und dir deutsche Fassung, es wird alles ganz anders hier übesetzt, ich finde, dass es hie rmilder rüberkommt, als im englischen.
    Naja, dafür ist unser Manga wiederum härter als der DC-Anime selbst bei uns.
    Einige Textstellen meine ich nur...
    Wenn Shuichi weiß, wer Conan wirklich ist und ich schätze es mal, dann weiß er so circa, was los sein könnte und es da ein Mittel geben muss...

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium