Der Baron der Nacht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Baron der Nacht

    Nun, schon in den anderen Threads wurde dieses Thema angesprochen. Bislang ist über dem Baron der Nacht folgende Fakten bekannt:

    1.Der Baron der Nacht ist eine Romanfigur von Yusaku Kudo.

    2.Es ist der Name eines Computervirus, den bislang niemand aufgehalten wurde.

    3.Im Mordfall in Band 8 verkleidet sich jemand als den Baron der Nacht um ein Mord auszuüben, welches während einer Tour zur Erlangung der Diskette zur Beseitigung des Virus stattfindet.

    4.Dieser Virus ist in der Diskette über das APTX eingebaut.

    5.Yukiko Kudo hat den Spitznamen "Lady Baroness", da sie mal einen Fall im amerikanischen Fernsehen gelöst hat und ihr Mann der Erschaffer vom Baron ist.

    Ich hoffe mal, dass diese Fakten reichen um eine Diskussion zu starten.
  • Ich glaube noch immer daran, dass Herr Kanechiro der Chef der BO ist bzw als er geplant war (das ist jetzt wieder OT)
    Jedenfalls steht der "Baron der Nacht" in einer Verbindung zur BO.
  • in band 6, in dem conan von seinen eltern als oranisationmitglieder verkleidet entführt wird, ist sein vater auch als baron der nacht verkleidet
    "Ich weiß zwar nicht warum jemand andere Menschen tötet, aber um jemanden zu retten braucht es keine logische Erklärung."


    Spoiler anzeigen
    Mitglied im:
    Der APTX 4869 Fanclub [für alle, die nochmal in die Grundschule wollen]
    Wataru Takagi fanclub
  • Irgendeine tiefere Bedeutung hat der Baron der Nacht auf jeden Fall. Die Krimiserie hat ja auch einen ganz schönen Bekanntheitsgrad erlangen können und trotzdem weiß Conan nicht wirklich viel über diese Figur (andere Werke seines Vaters scheint er hingegen sehr wohl gelesen zu haben). Das könnte schon mal ein Hinweis sein, dass sich später noch mehr Parallelen Baron der Nach<>DC auftun werden.
    Auch dass der Virus nach längerer Zeit wieder aufgetaucht ist und dann auch noch in Zusammenhang mit der Org, spricht Bände.
    Noch zu Kanechiro: Es wäre auf jeden Fall zu erwarten, dass die Organisation versuchen würde, in den Besitz dieses Viruses zu gelangen (wenn auch nur, damit sie als einzige wirklich darüber verfügen können). Und wenn da gleich der Boss persänlich ran muss, würde das bedeuten, dass das eine so enorm wichtige Aufgabe wäre, mit der er niemand anders beauftragen könnte.
    Einen richtigen Interpretationsansatz habe ich bisher aber noch nicht.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • ich glaub dass es zu wenig hinweise gibt über den baron um diese theorie wirklich zu vertiefen
    und das programm von diesen kaneshiro dass war doch glaub ich son komisches bodicious highschool girls division oda so ähnlich dass klang für mich nach nem erotik spielchen , ich würd ihn auschließen als boss
    "Ich weiß zwar nicht warum jemand andere Menschen tötet, aber um jemanden zu retten braucht es keine logische Erklärung."


    Spoiler anzeigen
    Mitglied im:
    Der APTX 4869 Fanclub [für alle, die nochmal in die Grundschule wollen]
    Wataru Takagi fanclub
  • Ja, man müsste eigentlich die Bücher von Yusaku gelesen haben oder zumindest mehr über den Inhalt wissen um da die Parallelen zu ziehen.
    Aber das mit dem Erotikspielchen könnte ja auch nur ein Mannöver gewesen sein, um sich wie ein alter Lüstling erscheinen zu lassen und war eh in erster Linie ein Gag-Element.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • ich glaub trotzdem dass der boss noch unbekannt ist
    sonst könnte man sich ja tod spekulieren
    "Ich weiß zwar nicht warum jemand andere Menschen tötet, aber um jemanden zu retten braucht es keine logische Erklärung."


    Spoiler anzeigen
    Mitglied im:
    Der APTX 4869 Fanclub [für alle, die nochmal in die Grundschule wollen]
    Wataru Takagi fanclub