Probleme mit der Chronologie Shuichi's

• Jap, Akai hatte damals den Rang von Chianti und Korn und konnte somit auch mit Gin arbeiten. Nachd einer Chronologie müsste Akemis Tod schon 2 Jahre her sein, da als er aufflog Akemi gerade gestorben ist oder irre ich mich da?
  • Da irrst du dich. Akemis Tod ist ein paar Monate her, wird auch explizit von Jodie so gesagt (609, wenn ich nicht irre). Man hat sie nicht gleich beseitigen können, weil Sherry essentiell wichtig war.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • 赵冠宇 schrieb:

Du meinst, die BO hätte abgewartet und dann Akemi getötet, aber wozu dann das Warten, das APTX war ja schon fertig und Rye schien glaube ich aus BO ausgeschieden zu sein.
    Du irrst dich!
    Als Rye/Akai vor 2 Jahren aufflog und die BO verließ, befand
    sich Sherry noch im Anfangstadion der Weiterentwicklung des
    APTX 4869.

Als Shinichi vom Gin das APTX verabreicht bekam, befand sich
    das Gift ebenso noch in der Entwicklungsphase wie später dann
    bei Akemis Ermordung!
    Was Conan ja auch von Ai im Band 18 erklärt wird:
    dass es ihr total gegen den Strich ging, dass das APTX schon
    zum Einsatz kam, obwohl die Testreihe an dem Gift noch nicht
    abgeschlossen war!
    :oaffected:
    Ausserdem wollte sie das Gift garnicht entwickeln; weshalb
    eine Hinauszögerung des Abschlußes ihrer Forschungsarbeit
    auch in ihrem vollen Interesse lag!
    Schließlich musste sie damit rechnen, dass die BO sie nicht
    gehen lässt und sie gar tötet, wenn APTX fertig gestellt ist!

ConanGirl017 schrieb:

Ich habe da auch ne Frage. Vorab: Keine Garantie auf mein Geschwafel.

Ich verweise hierbei auf das Video aus meinem Post von http://detektivconan-forum.com/index.php?page=Thread&threadID=851&pageNo=2

>> dein Video vom 15.07.2010 ist wg. Verlinkung mit illegaler Website gelöscht worden!
    .........und leider gibst du auch keine Quelle wie Episode und Szene an!

[...] war ja Akai damals schon der Partner von Gin. Dann frag ich mich, warum Gin mit Vodka dort aufgetaucht ist, wo das mit Kir und ihrem Vater passiert ist, und nicht mit Akai, denn das war ja dann, nachdem Akai in die Organisation kam, aber bevor er sie wieder verlassen musste.
    Oder wäre es übertrieben gewesen, gleich zwei hochrangige Mitglieder der Organisation dort hinzuschicken?

Gruß ConanGirl017
    Rye/Akai sollte erst vor 2 Jahren Gins Partner werden;
    hätte André Camel ihm nicht die Tour vermasselt,
    so dass Akais Tarnung aufegeflogen ist!
    Dieser ... - ich könnt ihn :oangry2: !
    :obath: :odrink: It's Ice-Tea-Time!

Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club
    Mitglied im "Subaru ist der Coolste" Club
    Mitglied im "Yusaku Kudo Fanclub"
    Mitglied im "Vermouth Fanclub"

• Ja, das geht mir genauso. außerdem scheint mit diesem camel auch was nciht zu stimmen. er meint ja bei seinem ersten auftritt, dass er seine frau an der strippe hat und dann ein paar fogen später meitn er, dass er keine familie hat, wenn ich mich recht erinnere. naja, aber das gehört ja nicht hierher, obwohl ich ihn dafür ebenfalls :oangry2: könnte. tja, sonst kann ich subaru okiya nur zustimmen. shuichi sollte gerade der partner von gin werden, als er durch camel aufflog. akemi konnten sie nicht töten, weil sonst shiho gestreikt hätte und deshalb haben sie mit akemi einen deal gemacht und wollten sie da töten. naja, kann man alles in folge 497 sehen. so weit ich weiß, unterscheidet sich diese folge auch nicht vom manga wie andere.
    Mitglied im Shuichi-Akai-Club (Dead people only)

Mutig ist man nur, wenn man etwas tut, womit man die Gerechtigkeit wiederherstellen kann. Wenn man jemanden töten will, darf man das Wort Mut nicht als Rechtfertigung missbrauchen.