Generic

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,

im Conan-Wiki gibt es einen Artikel zu Generic(ein ehemaliges Mitglied der BO), der das gleiche Schicksal wie Ai erleidet hat. Nur wäre es sehr gut wenn jemand mir sagen könnte in welchem Manga er auftaucht, anscheinend wohl nicht im herkömmlichen, und wie ich mir es besorgen oder kostenlos lesen könnte.
  • Soweit ich weiß, kommt er in einem der hierzulande nicht erschienenen Short Story-Bände vor. Von Scanlations der Short Stories weiß ich nichts, aber über das japanische Amazon (falls du denn Japanisch kannst) ginge das wohl...
  • aber wenn er nur in einer short story vorkommt und sonst NIE in der richtigen story erwähnt wird, dann denke ich eher nicht das der chara auch in der richtigen story existiert oder? :?:

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Hi
    Also der Artikel ist von mir. Ein Freund in Japan hat mich auf Generic Aufmerksam gemacht und mir den Band geschenkt.
    Es ist der 26 Short Story Band. Er kommt NICHT in der Mainstory vor
    Von einem scanlation weiß ich nichts aber ich weiß wo du den chin. lesen kannst ich schicks dir in ner PN.

Bitte nicht auf rechtlich fragwürdige Seiten verweisen-Stella
    Ach und willkommen im Forum.

/e: Ich habe dir den Link geschickt
  • Ich danke dir robi, da werde ich jetzt mal versuchen den Charakter Generic zu verstehen, aber mal ne Frage, gehört dann auch die Episode mit Shinichi als Baby und Yukiko genauso zu dieser Serie, wie die von Generic?

Hmm, das ist auf Japanisch, damit kann ich fast nichts anfangen, auch wenn die chinesische Zeichen benutzen.
  • Hi
    Nein das sind 2 paar Schuhe.
    Es gibt zum einen die Manga Short Stories die von den Assistenten gezeichnet werden (heißen auf japanisch anders) und dann die Gosho Aoyamas Collection auf Short Storys die von Gosho sind (ich hab da auch vor einen Artikel zu machen) die heißen auch auf japanisch so. Aber keine der beiden Beeinflußt die Geschichte. Die Manga Shortstories erzählen auch Geschichten neben der normalen. Geschichte wie auch Filler beeinflußen diese nicht und Gosho Aoyamas Collection of Short Story sind sagen wir nur vorgeschichte, die man aber auch nicht bräuchte.

Die scans sind doch chin. (Die Cover sahen danach aus)? Ich schaus mir gleich an bin aufm Handy on

/e: erzähl mir nix vom Pferd die Scnans sind 100% chinesisch bzw. taiwanisch... ^^ :!:
    japanisch ist was anderes^^
  • Dein erster Link war ja Japanisch, die hier sind in reformiertem Chinesisch, also ist es für mich wunderbar lesbar. Das Taiwanisch was du meinst, das ist das alte Chinesisch, was nur noch die Nicht-Festland Chinesen benutzen (owned xD), das einfache ist für jeden zugänglicher.^^
  • na dann hatte ich wohl grad was falsches im Zwischenspeicher -.- naja jetzt kannst du´s lesen

BTT:
    Obwohl der Character Generic nur sehr, sehr kurz vorkommt finde ich, dass die Geschichte um ihn doch sehr gut gestaltet wurde.