Band 67 [Sammelthread]
-
-
Kann mir jemand sagen, wie relevant die Scanlations von DC bei Entfernt ist, die werden aj von fans allessamt übersetzt.
Keine Links zu Scanlation-Sites oder namentliche Nennung
-robi -
Inwiefern relevant?
Ich würd generell von Scanlations abraten (es sei denn, die Serie gibts nur auf Japanisch, was ja häufig der Fall ist), weil die Übersetzung mehr eine Verständnishilfe ist (und häufig auch einfach falsch). Darunter leidet das Lesevergnügen enorm und da man teils auch schwerer folgen kann ist grad bei DC davon abzuraten.
Passionierter Teetrinker , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs
:rtea::odrink:
Mitglied in den folgenden Clubs:
名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン -
Kannst du mir dann sagen, ob ENTFERNT eine richtige Übersetzung hat?
Keine Links zu Scanlation-Sites oder namentliche Nennung
-robi -
das hängt von der Group ab. Die sind ja von verschiedenen, also kann man das pauschal nicht sagen.
Aber kauf dir doch einfach die Mangas, wenn sie doch schon in Deutschland verfügbar sind, andere Leute würden dich dafür beneiden.
Diese Sites sind für Leute gedacht die sonst keinen Zugriff auf die Mangas hätten... -
Ja und wir hinken ja auch gar nicht mal so sehr hinterher. Ausserdem schätzt man das Produkt Manga auch sehr viel mehr, wenn man Geld dafür ausgegeben hat.
Und die Qualität variiert wirklich stark, da die Kapitel bei ENTFERNT auch von wechselnden Groups übersetzt werden. Da ich immer nur die eine Hälfte meiner Sammlung zur Hand hab, schlag ich öfter mal bei dir von dir genannten Seite, oder einer anderen, nach. Ohne Japanischkenntnisse kann ich die Qualität zwar nur bedingt beurteilen, aber manchmal hatte ich manche Sachverhalte aus dem deutschen Manga leicht anders im Kopf und OkiyaAkaiFan hat ja in einem andern Thread auch schon erwähnt, dass ein Sachverhalt bei 5 verschiedenen Groups 5 mal verschieden dargestellt wird. Und sprachlich sind sie eh unter aller Sau.
Passionierter Teetrinker , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs
:rtea::odrink:
Mitglied in den folgenden Clubs:
名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン -
ich hab den band immer noch nicht
meint ihr es macht sinn, das wirklich bei amazon zu stornieren? weil, wir haben auch keinen richtigen manga-laden in der gegend und ich hab keine ahnung ob man en bei Thalia kriegen kann, bei uns. Ich muss den auf jeden Fall bis übernächste Woche Sonntag haben!
-
ja stronier es und geh zum nächsten Buchhandel.
Jeder Buchhandel kann dir im laufe eines Tages das Buch besorgen. -
Buchläden können dir den Manga bestimmt auch bestellen. =)
Bei uns gibts einen ziemlich kleinen Bücherladen, die nichtmal Mangas führen, aber man kann sie da bestellen und die lassen sich das von anderen Bücherläden liefern. Die sind sogar meistens schon am nächsten Tag da. ;)
"Übrigens hat er sich gewundert, dass du das blaue Kabel zerschnitten hast. Er war sich nämlich ganz sicher, dass du das rote Kabel wählen würdest."
"Naja, ich wollte ihn nicht zerschneiden. Du weißt schon. Den roten Faden. Der mich vielleicht mit Shinichi verbindet." -
Will es jemand noch zum 3. mal schreiben?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0