Das Nutella

• Dus schrieb:

In Österreich sind das meines Wissens sogar die einzigen Varianten. Sagt man eigentlich irgendwo in Deutschland das Joghurt?

Stimmt, ist Dialekt, in meinem Fall österreichischer^^ (spricht mans woanders genauso aus?)

Mitglied im ~Wir lieben Kaito Kid-Club~
    Mitglied im ~Es lebe Kogoro-Club~
    Mitglied im "GIn ist der skrupelloseste Antagonist" - club
    Mitglied im "Shinichi ist the best"-Club
  • Koyo schrieb:

Im Russisch Kurs an meiner Schule :D Die Lehrerin glaubt uns nicht, dass es eigentlich nicht DAS Joghurt heißt

Muttersprachlerin? Spätaussiedlerin? Auf Russisch isses ja eigentlich auch der Joghurt.
    P.S.: Endlich jemand, der was mit meiner Sig anfangen kann;)

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:

Koyo schrieb:

Im Russisch Kurs an meiner Schule :D Die Lehrerin glaubt uns nicht, dass es eigentlich nicht DAS Joghurt heißt

Muttersprachlerin? Spätaussiedlerin? Auf Russisch isses ja eigentlich auch der Joghurt.
    P.S.: Endlich jemand, der was mit meiner Sig anfangen kann;)

Ne, die Lehrerin kommt aus Deutschland.

Und ich bin leider nich im russisch Kurs, aber deine Sig ist mir schon aufgefallen und ich überleg die ganze Zeit eine Freundin zu fragen ob sie es übersetzten könnte x)

"Übrigens hat er sich gewundert, dass du das blaue Kabel zerschnitten hast. Er war sich nämlich ganz sicher, dass du das rote Kabel wählen würdest."
    "Naja, ich wollte ihn nicht zerschneiden. Du weißt schon. Den roten Faden. Der mich vielleicht mit Shinichi verbindet."
  • Koyo schrieb:

Und ich bin leider nich im russisch Kurs, aber deine Sig ist mir schon aufgefallen und ich überleg die ganze Zeit eine Freundin zu fragen ob sie es übersetzten könnte x)

Des is ein Gedicht von Pushkin, und das ist eine ganz passable deutsche Nachdichtung:
    Ich liebte dich: vielleicht ist noch bis heute
    In meiner Brust dies Feuer nicht verglüht;
    Doch will ich nicht, daß sich dein Schmerz erneute -
    Nichts soll fortan erregen dein Gemüt!
    Ich liebte dich mit hoffnungslosem Schweigen,
    Bald schüchtern, bald durch Eifersucht betrübt;
    Ich liebte dich so innig, so treueigen -
    Gott gebe, daß ein andrer dich so liebt!

Aber Puschkin verliert immer was in der Übersetzung

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:

Koyo schrieb:

Des is ein Gedicht von Pushkin, und das ist eine ganz passable deutsche Nachdichtung:
    Ich liebte dich: vielleicht ist noch bis heute
    In meiner Brust dies Feuer nicht verglüht;
    Doch will ich nicht, daß sich dein Schmerz erneute -
    Nichts soll fortan erregen dein Gemüt!
    Ich liebte dich mit hoffnungslosem Schweigen,
    Bald schüchtern, bald durch Eifersucht betrübt;
    Ich liebte dich so innig, so treueigen -
    Gott gebe, daß ein andrer dich so liebt!

Aber Puschkin verliert immer was in der Übersetzung

Och so ein schönes Gedicht :love:
  • Corab schrieb:

Ich sage: Das Nutella, Der Joghurt, Das Ketchup, Die Cola

MfG Corab

XDDDDDD Omg Corab jetzt hast du mich mit deinem Ava wirklich einen Moment aus der Bahn geworfen XDD
    Nu musste ich erstmal lachen XD Wie geil das aussieht..

Also ich sage DAS Nutella, DER Joghurt, DER Ketchup, DIE Cola
    Anderes klingt in meinen Ohren iwie.. falsch XD