Angepinnt AnimagiC-Usertreffen am 2. und 3. August 2025

    • AnimagiC-Usertreffen am 2. und 3. August 2025

      2025 wird es wieder ein offizielles Usertreffen auf der AnimagiC in Mannheim geben :thumbup: ! Die Convention findet in diesem Jahr vom 1. bis 3. August statt.

      Wie läuft das Usertreffen ab?
      Hier die Übersicht über der geplanten Usertreffen:
      Treffen am Samstag, 2. August 2025 um 11:00 Uhr [genauer Treffpunkt wird noch bekannt gegeben].
      Treffen am Sonntag, 3. August 2025 um 11:00 Uhr [genauer Treffpunkt wird noch bekannt gegeben].

      Wir freuen uns auf jeden einzelnen Besucher und quatschen gerne über Detektiv Conan, bummeln gemeinsam durch das Messegelände, gehen zu Panels oder ins Anime-Kino .
      Wirst du vor Ort sein und dem Usertreffen beiwohnen?

      Was kostet die AnimagiC?
      Wie nahezu alle Conventions ist auch die AnimagiC nicht umsonst und mit ihren Preisen vermutlich die teuerste Convention Deutschlands. Dafür bekommt man aber natürlich auch einiges geboten – ganz abseits unserer Usertreffen .

      Tickets für die AnimagiC können hier erworben werden. HINWEIS: Einzeltickets für Freitag, Samstag oder Sonntag sind erst ab dem 23. April 2025 verfügbar. Der Preis für den 3-Tages-Pass liegt (je nach zugebuchtem Paket) zwischen 123,50 Euro und 164,50 Euro. Darüber hinaus können auf der Website Con-Pakete inklusive Hotelreservierungen erworben werden.

      Wie reise ich an?
      Alle, die aus der näheren Umgebung Mannheims kommen, können an den Messetagen hin- und herpendeln. Ansonsten empfiehlt sich eine Anreise am Freitag und eine Abreise am Sonntag, um alle drei Tage nutzen zu können. Das hängt aber auch vom gebuchten Ticket ab.

      Wer ist noch auf der AnimagiC?
      Hier eine Liste aller Benutzer, von denen ich sicher weiß, dass sie auf der AnimagiC 2025 sein werden:
      Bist auch du auf der AnimagiC? Dann schreib gerne einen Kommentar und ich füge dich hinzu .

      Was gilt es zu beachten?
      2024 war pro Besucher die Mitnahme lediglich einer 0,5l-PET-Flasche sowie kleiner Snacks ins Congress Center Rosengarten erlaubt. Lasst Speisen und Getränke daher am Besten im Hotel oder zu Hause und kauft euch auf der Messe welche. Diese sind zwar recht teuer, aber die Getränke können bei Bedarf an den Wasserhähnen der Toiletten wieder aufgefüllt werden. So haben wir es zumindest 2024 gemacht .
      Darüber hinaus gilt es weitere Regeln zu beachten, die ihr mit fortschreitender Convention-Planung auf der AnimagiC-Website nachlesen könnt. Es ist zudem möglich, dass die Veranstalter die Snack- und Getränkeregelung 2025 ändern.

      Ansonsten gilt wie bei allen weiteren Conventions: Viel Spaß haben und das Wochenende genießen !

      In diesem Sinne freue ich mich darauf, viele von euch kennenzulernen und wiederzusehen und hoffe auf ein wundervolles, unvergessliches Wochenende !
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara