Angepinnt Kapitel 1137 - 113X

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kapitel 1137 - 113X

Gosho Aoyama hat über seine wöchentlichen Animal Crossing Nachrichten verraten, dass er für den kommenden Fall ein Sunday-Cover mit Conan + dem Nagano-Trio Kansuke Yamato, Takaaki Morofushi und Yui Uehara im Schnee gezeichnet hat. Zudem ist schon länger bekannt, dass Aoyama letztes Jahr für Recherche bei der Polizei von Nagano war und die Nagano-Charaktere werden ja auch in Film 28 zentrale Figuren sein. Von daher kann man wohl davon ausgehen, dass wir im nächsten Fall wieder nach Nagano gehen.

Kapitel 1137 erscheint in der Sunday-Ausgabe #8/2025 am 22. Januar 2025. Über die Länge des Falls ist bisher noch nichts bekannt, aber durch den langen Recherchevorlauf und den Fakt, dass wir noch einige Kapitel brauchen um Band 107 zu füllen, damit dieser wie gewohnt im April 2025 parallel zum neuen Film erscheinen kann, könnte man spekulieren, dass der kommende Fall länger als die üblichen drei Kapitel werden könnte.
    • Das Kapitel erscheint nächste Woche, jetzt gab es in der Sunday dafür eine Preview: wie erwartet geht es nach Nagano, aber diesmal sind auch die Detective Boys dabei. Laut der Preview besuchen die Kinder auf Bitten von Kogoro das Polizeihauptquartier der Präfekturpolizei Nagano. Dort treffen sie auf eine Gruppe von Livestreamern, die sich als Kompass-Detektivgruppe vorstellen.
    • Die Präfekturpolizei Nagano und eine Gruppe von Streamern? Ich fühle mich an den Fall mit der Leiche auf der Grenze zwischen Gunma und Nagano erinnert.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara