Kapitel 1134 - 1136

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kapitel 1134 - 1136

Nachdem es bisher kein Datum für Kapitel 1134 gab, hat Gosho Aoyama es heute nun per Animal Crossing Nachrichten genannt: Kapitel 1134 erscheint in der Sunday-Ausgabe #52/2024 am 20. November in Japan.

Es gibt auch schon ein paar Anzeichen, worum es geht. Anfang September war Aoyama in einem Livestream der Sunday, wo er sagte, er würde aktuell an einem Kapitel arbeiten, in dem Shinichi und Ran als Kinder vorkommen, was die Verbindung zu dem Flashback-Moment aus Film 25 darstellen soll, indem Shinichi und Ran kurz auf Hagiwara und seine Freunde von der Polizeischule treffen. Mitte September sagte Aoyama per Conan-App, dass er ein zweiteiliges Magazin-Cover mit der WPS-Crew und Shinichi & Ran als Kinder gezeichnet hat. Zudem sagte er in den aktuellen AC Nachrichten, dass der kommende Fall eine große Ermittlung der WPS-Jungs behandelt.

Weiterhin ist bekannt, dass Aoyama in diesem Jahr für Recherchen bei der Polizei von Nagano zu Gast war; da dies bisher noch nicht in einem Fall verarbeitet wurde, und Takaaki Morofushi ja eine Verbindung zur WPS-Crew hat, könnte man vermuten, dass der kommende Fall in Nagano spielen könnte. Aber dieser Teil ist aktuell reine Spekulation.
    • stefanringel schrieb:

Was ist mit dem Weekly los! immer noch keine Spur von 1134 - aber 1135 pünktlich bei Amazon. Wie soll man da den Fall lesen?
      Vermutlich wurden beide Kapitel von Egmont hochgeladen, aber es gab beim Release von 1134 ein Problem bei den Händlern, was mal wieder den Release verzögert hat, was bei Egmont bisher niemand gemerkt hat.
    • Serinox schrieb:

Kapitel 1134 und Kapitel 1135 sind jetzt beide auf allen Plattformen erhältlich. Kapitel 1136 folgt hoffentlich pünktlich am 9. Dezember.
      Ich hatte nach Montag gar nicht mehr geguckt, ob das Kapitel bzw. die Kapitel verfügbar sind :1f605: . Muss ich nachholen
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Wieder ein grundsolider Fall, der mir gefallen hat. Am Anfang hatte ich etwas gestutzt, weil ich dachte, die Story um die Polizeiakademie sollte nur ein kurzer Flashback innerhalb des Falls sein. Bis ich realisiert habe, dass der Fall überwiegend in der Vergangenheit spielt xD. Na ja, jedenfalls weiß Amuro jetzt (auch offiziell für den Leser), dass Conan Shinichi ist und Conan liegt mit seiner Vermutung, dass Amuro einer der Anwärter von damals ist, ja ebenfalls richtig.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Ich habe das Gefühl, dass Bourbons erste Begegnung mit Shinichi Kudo storytechnisch ursprünglich nicht von Aoyama geplant war. Ich meine Bourbon hat afaik nie, wirklich nie, bis zum aktuellen Kapitel angedeutet(weder gedanklich noch mündlich), dass er Conan in Form von Shinichi Kudo schon mal begegnet sei. Trotzdem heißt es plötzlich, dass er sich darin bestätigt sieht, dass Conan der Shinichi Kudo von damals ist. Natürlich kann es auch sein, dass im Zusammenhang der Teeparty Bourbon angefangen hat, Conan als Shinichi Kudo wiederzuerkennen.

Zudem gefällt mir auch nicht, dass das Dahinterkommen von Conans Geheimnis mal wieder(wie schon bei Vermouth, Mary, Sera, und irgendwo vielleicht auch bei Akai) auf eine Begegnung aus der Vergangenheit zurückzuführen ist. Hätte mich mehr gefreut, wenn Bourbon zur Abwechslung mal auf eine andere Weise hinter Conans Identität gekommen wäre.

Mit Bourbon haben wir immerhin einen neuen Geheimnisträger, was hoffentlich bedeutet, dass der Mainplot nun weiter vorangetrieben werden kann.
    • Sushi schrieb:

Mit Bourbon haben wir immerhin einen neuen Geheimnisträger, was hoffentlich bedeutet, dass der Mainplot nun weiter vorangetrieben werden kann.
      Dem stehe ich skeptisch gegenüber. Wir wissen, dass Amuro durch und durch ein Guter ist, und von einer Meta-Perspektive her ist er als Charakter bei den Fans zu beliebt, um wirklich etwas wirklich böses zu tun. Dementsprechend halte ich es für ausgeschlossen, dass Amuro z.B. Rum von der Identität erzählt. Und dann hat sich der möglich Fortschritt auch schon zu großen Teil erschöpft. Ich vermute, es wird eher wie mit Akai werden: keine große Veränderung.