Angepinnt Kapitel 1129 - 1133

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kapitel 1129 - 1133

      Das erste Kapitel zum bereits zuvor angekündigten 5-Kapitel-Fall in Osaka erscheint nächste Woche, jetzt gibt es Spoiler.

      Der Fall spielt in einem Theater, wo das Stück über fiktive Versionen von Heiji und Kogoro, welches bereits in Kapitel 1088-1090 Thema war, aufgeführt wird. Zur Erinnerung: der Ooka-Konzern sponsort das Stück, weswegen Momiji einen Charakter nach ihrem Vorbild reinschreiben ließ, die mit dem Heiji-Charakter verlobt ist. Jetzt stellt sich raus, dass es auch einen Kazuha-Charakter gibt, welche die Beziehung sabotieren will. Die echte Kazuha ist auch anwesend, allerdings ist sie krank und verlässt nach der Aufführung zwischendurch die Gruppe, um Medizin zu nehmen, die ihr von ihrer Mutter empfohlen wurde. Sie bereitet zudem eine Überraschung vor. Momiji ist wegen einem Karuta-Wettbewerb nicht anwesend. Ran gratuliert Osamu Kenzaki, der die Kogoro-Rolle spielt, zur Verlobung mit Yuki Takeno von den Earth Ladies; Kenzaki erzählt davon, dass Yuki ihm bei Sonnenuntergang einen Antrag in einem Restaurant im berühmten Wolkenkratzer Naniwa Harukas (eine Version des echten Abeno Harukas) in Osaka gemacht hat, was Heiji auf die Idee bringt, Kazuha dort seine Liebe zu gestehen. Am Ende des Kapitels findet die Gruppe die Leiche der Kazuha-Darstellerin, die aus einem Fenster geworfen wurde. Hinterher kommt ein Handy mit einer Nachricht vom Täter geflogen, in der dieser sich als "Dämon der Marionetten" bezeichnet.

      Kapitel 1129 erscheint am 7. August in Japan. In der Woche danach erscheint wegen Feiertagen keine Shōnen Sunday, weswegen Kapitel 1130 erst am 21. August erscheint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serinox ()

    • Klingt schon ganz gut, die Rückkehr nach Osaka, die ganze Idee mit dem Theaterstück und den Doubles bietet viel Potential, ganz lustig zu werden - vor allem wenn Momiji darin ihren eigenen Head Canon auslebt, wie es in ihrem Leben aussehen bzw. weitergehen sollte. XD Ihre Abwesenheit mit dem Karuta-Turnier ausgerechnet dazu könnte als Set-up dienen, sie später doch noch unerwartet (am Ort des Geschehens, statt nur über Intercuts beim Turnier) auftauchen zu lassen, aber vielleicht kriegen wir durch das Sponsoring der Familienfirma auch erstmals stellvertretend im Theater ihren Opa zu Gesicht (oder zumindest eine weitere Erwähnung mit Hints zu seiner Funktion im Plot). Das mit Kazuhas Aussage scheint dann auch die fast-Bestätigung der Theorie vieler zu sein, dass der neue Charakter, der im Fall debütieren soll, eher ihre Mutter sein wird.

      Obendrein mag ich es, dass nicht nur Kenzaki mal wieder zurückkehrt, sondern auch Yuki Takeno dazu und die Beziehung beider fortgeführt wird - solche Rückgriffe zeigen, dass diese Charaktere quasi "off-panel weiterexistiert" und sich auch etwas weiterentwickelt haben. (Bin grad unsicher, ist es nicht erste Mal (im Mangakanon), dass eine Täter/in nochmal zurückkehrt? Nimmt man jetzt mal technisch gesehen Numabuchis zwei Auftritte und sehr technisch gesehen Kaito Kid und so aus.) Der "Dämon der Marionetten" klingt schon beinahe so theatralisch wie Momijis Theaterstück. XD Sollte ein ganzes Ensemble an Darstellern für das Stück eingeführt werden, ist der Täter vermutlich unter diesen zu finden - fies wäre es beispielsweise, wenn es der Heiji-Darsteller ist.

      Ansonsten mag ich es, dass bereits bekannt ist, dass wieder mal ein reales Setting fiktionalisiert als Hintergrund für den Mord (und als vorgesehener Ort für das Geständnis) dient, aber ich rechne wie üblich nicht damit, dass sich dort bis bis zum Abschluss irgendetwas Nennenswertes zwischen Heiji und Kazuha tut. :D Ich wäre schon überrascht, wenn es in naher Zukunft auch nur ein "halbes Geständnis" (wie bei Shinichi und Ran) gäbe.

      Bin mal auf das erste Bildmaterial gespannt. ^^
    • Serinox schrieb:

      Sie bereitet zudem eine Überraschung vor.
      Sollte es dazu kommen, dass jetzt Kazuha die Romance-Initiative ergreift und Heiji ihre Gefühle für ihn gesteht? Untypisch wäre es, aber vielleicht auch von Erfolg gekrönt, da Heiji ja Pech am laufenden Band hat ...

      Serinox schrieb:

      was Heiji auf die Idee bringt, Kazuha dort seine Liebe zu gestehen.
      ... bzw. scheint auch er sich wieder alle Mühe zu geben, dass aus der offiziell noch Sandkastenfreundschaft endlich eine handfeste Beziehung wird. Der wievielte Versuch ist das nun :D ?

      Serinox schrieb:

      Am Ende des Kapitels findet die Gruppe die Leiche der Kazuha-Darstellerin,
      Das könnte Heiji eventuell in irgendeiner Weise triggern, dass er jetzt doch vehement auf Kazuha zugeht und ihr sagt, was er für sie empfindet. Weil er sich vielleicht vor Augen führt, dass es auch ganz schnell gehen kann, dass Kazuha auf einmal nicht mehr da ist. Oder ich interpretiere da zu viel rein.

      Namako schrieb:

      Obendrein mag ich es, dass nicht nur Kenzaki mal wieder zurückkehrt, sondern auch Yuki Takeno dazu und die Beziehung beider fortgeführt wird - solche Rückgriffe zeigen, dass diese Charaktere quasi "off-panel weiterexistiert" und sich auch etwas weiterentwickelt haben.
      Mit einem weiteren Auftritt von Yuki Takeno habe ich nicht gerechnet, das freut mich (aus den von dir genannten Gründen, @Namako)! Mal sehen, wie es wird!
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Zero schrieb:

      Sollte es dazu kommen, dass jetzt Kazuha die Romance-Initiative ergreift und Heiji ihre Gefühle für ihn gesteht? Untypisch wäre es
      Wobei man ja sagen muss, dass Kazuha es, als sie in Band 74/75 zum ersten Mal von der Ereignissen in London hört, bereits versucht hat, Heiji ihre Liebe zu gestehen, doch er war da leider wo schon weg, als sie zum wichtigen Teil gekommen ist. Und das war deutlich bevor sich Heiji in Band 83 seiner wahren Gefühle für Kazuha bewusst geworden ist.

      Und auch mit mehreren Fehlschlägen seitens Heiji und seiner enormen Verbissenheit und Anstrengung, den perfekten Ort zu finden, wäre es schon eine relativ gute "Punchline", wenn Kazuha es doch noch zuerst schafft :D
    • Neu

      Spoiler zu Kapitel 1133 sind jetzt draußen. Nachdem in den letzten Kapitel ermittelt wurde, läuft es in diesem Kapitel auf einen Showdown im Naniwa Harukas hinaus, wo Heiji und Conan den Täter konfrontieren und Heiji zudem Kazuha seine Liebe gestehen will.

      Jetzt in Kapitel 1133 können Conan und Heiji den Fall lösen, als sich die dunklen Wolken verziehen und der Sonnenuntergang ist doch noch perfekt zu sehen. Hektisch ruft Heiji Kazuha an, doch ihr Handy ist nicht zu erreichen. Stattdessen wird Heiji von Ran angerufen, die zusammen mit Kazuha im Untergeschoss ist. Somit kann Kazuha es nicht mehr rechtzeitig schaffen, bevor der Sonnenuntergang vorbei ist. Frustriert sackt Heiji zusammen und denkt an Momente mit Kazuha zurück und sagt, dass er ihr doch einfach sagen wollte, dass er sie liebt. Doch plötzlich steht Kazuha hinter ihm (zusammen mit Conan) und fragt, ob das wirklich wahr ist, was er gesagt hat. Im ersten Moment will Heiji sich wieder rausreden, doch nachdem Kazuha mit Nachdruck seinen Namen sagt, antwortet Heiji, dass es wahr ist.

      An einem anderen Ort hat Momiji gerade ihren Karuta-Wettbewerb gewonnen. Als Iori ihr gratuliert, weint Momiji, doch sie kann nicht sagen, woher die Tränen kommen und warum sie nicht aufhören. Unterdessen enthüllt Ginshiro Toyama die Wahrheit hinter der Kazuha, die unten bei Ran und Kogoro ist: es handelt sich bei ihr um Kazuhas Mutter, Sakura Toyama, die sich mit einer Perücke und einer Maske wegen Heuschnupfen als ihre Tochter ausgeben konnte, die ihr Gesicht und Stimme fast identisch sind. Kazuha und Sakura haben als Teil einer Wette in diesem Fall immer wieder die Plätze getauscht, um zu sehen, ob Sakura wirklich noch als Oberschülerin durchgehen kann. Als Ran fragt, was denn jetzt mit der echten Kazuha ist, sehen sie erfreut, wie Heiji und Kazuha um die Ecke kommen und verstohlen Händchen halten.

      Kapitel 1133 erscheint in Japan am 11. September und im Detektiv Conan WEEKLY voraussichtlich am 16. September. Ein Datum für Kapitel 1134 gibt es am Ende des Kapitels nicht, wir müssen also abwarten, wann der nächste Fall startet.

      Ein paar Bilder:
    • Neu

      Danke für die Spoilerbildchen. Offenbar waren Aoyamas Fans kurz davor, ihm die Tür einzutreten? :D Scherz beiseite.

      Aber och, schön, dass der Plot damit nach Shinichis und Rans Geständnissen endlich auch weitgehend abgeschlossen ist; Heiji und Kazuha haben ja nun auch lange genug unter diesem Hin und Her gelitten und auch, wenn es tausende Möglichkeiten gegeben hätte, das abzuschließen, finde ich die vorliegende Szene doch sehr schön umgesetzt, vor allem mit dem kleinen Recap und dem großen Panel, in dem Kazuha mitgehört hat. Lediglich Conan wäre nicht unbedingt nötig gewesen - ich meine, ja, ist der Protagonist der Serie, aber das ist jetzt keine Szene, wo er unbedingt dabei sein muss. XD Schön, dass wir dadurch aber einmal ihre Mutter kennenlernen. Offenbar ist bei Aoyama so ein wenig Jahr der Mutter-Reveals. :p

      Mal sehen, ob sich dadurch an der Beziehung Heiji/Kazuha auch in-story etwas ändert, also ihr Umgang miteinander. Aoyama könnte es abseits des "will they or won't they"-Aspektes ja quasi unverändert lassen. Auch Momiji könnte theoretisch weiterhin probieren, die Beiden auseinander zu bringen, aber einerseits glaube ich nicht, dass er sie noch so unsympathisch darstellen wird, andererseits scheint ja auch ihre (quasi-telepathische XD) Trauer einen Schlussstrich auch unter diesen Sideplot zu setzen. Eine Rolle muss sie aufgrund ihrer Verbindungen zur Haupthandlung ja so oder so noch spielen...

      Ich bin jedenfalls mal wieder gespannt, wie sich das alles auf kommende Fälle auswirkt. ^^