Suche jemanden, mit dem ich mal über GoshowTime und das Yaiba Kapitel mit Okita geredet habe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche jemanden, mit dem ich mal über GoshowTime und das Yaiba Kapitel mit Okita geredet habe

      Hallo,
      ich kann mich auch gut irren, aber ich meine es war auf dieser Seite. Ich habe vor ein paar Jahren mal mit jemanden über die Yaiba-Crossover-Fakten geredet und derjenige hatte auch das Yaiba-Kapitel übersetzt, in dem Okita auftaucht. Darüber waren wir dann auch auf "GoshowTime" gekommen und das sah damals nach einem sehr interessanten Projekt aus, ist aber wohl nie fertig geworden? Ich hab mich schon lange gefragt, was daraus geworden ist und ich würde auch gerne nochmal meine Erinnerungen an das Yaiba Kapitel überprüfen. Deswegen dachte ich mir, ich versuchs mal hier, ob sich die Person noch an mich erinnert und vielleicht meldet. :D

      lg Fux
    • Hallo Fux,

      ich weiß zwar nicht genau, wer du bist (und auch wenn du wohl eher an das DCDP dachtest - für deine Schilderung kommen trotzdem diverse Personen in Frage und "Fux" sagt mir nichts, tut mir leid XD), aber "Go-Show Time!" ist seit mehreren Jahren Geschichte. Aus meiner Sicht hat es sich einfach nicht mehr gelohnt, eine ausführliche Seite über alle Werke Aoyamas und seine Person aufzuziehen, wenn das Interesse der Meisten ohnehin ausschließlich bei Detektiv Conan (und in einigen Fällen natürlich noch bei Kaito Kid) liegt und dazu gibt es mehr als genug Quellen. (Falls du eine der Personen bist, an die ich denke, hast du im Vorfeld sogar genau dieses Argument gebracht. Die hiesigen Verkaufszahlen von Yaiba bestätigen das ja auch irgendwo.) Alleine hätte ich das ohnehin nicht hinbekommen, aber die Suche nach Unterstützung verlief sich eher im Sande und meine eigene Zeit wurde später auch deutlich knapper.

      Tatsächlich wollte ich mich nach dem Verschwinden von DCDP garnicht weiter in der Community engagieren, da ich eh nur noch alle Jubelmonate die Conan-Kapitel verfolgte (viel öfter erscheinen sie ja auch nicht mehr ^^ ) und Kaito Kid im Schnitt ja nur mal alle halbe Dekade eine Story bekommt, sah mich aber doch "gezwungen", nochmal irgendwo meinen Senf loszuwerden, nachdem die deutschsprachige Veröffentlichung von Yaiba begann. Das war ja doch etwas, worauf ich lange gewartet und ehrlich gesagt auch überhaupt nicht mehr gerechnet habe. Viel von der Trivia, die ich dort in den Topics zu den jeweiligen Bänden loswerde (oder meine Liste mit den RL-Modellen für Settings in den Serien, die ich auch im anderen Forum begonnen hatte) ist auch Zeug, das auf die Seite gekommen wäre. Falls dich sowas interessiert, schau doch da mal rein.

      Die Übersetzungen habe ich natürlich auch schon sehr lange nicht mehr. Wenn du die Kapitel auf Deutsch lesen willst... musst du wohl bis zu Egmonts Band 24 warten. :P

      Angenehmen Sonntag noch. :)

      Namako/Ex-Puzzle
    • DCDP also gabs das doch! XD Ich hab danach auch schon vor längerem mal gesucht gehab und nicht mehr gefunden - dachte ich erinnere mich vielleicht nur falsch. Was genau ist denn mit der Seite passiert?

      Ah okay, das mit Go-Show Time ist schade, aber verständlich. Ich meine das sah schon damals ziemlich gut aus und war sehr interessant. Hatte aber auch gedacht, es sei von mehreren, alleine ist natürlich hart.

      Das es Band 24 ist, ist ja schon mal gut zu wissen, danke. Ich hab damals auch nur den Okita Ausschnitt gelesen und deswegen fehlte mir die Einordnung, wann der überhaupt auftaucht (ich meine es hieß erst richtig am Ende vom Manga). Dann bin ich mal gespannt wann Egmont so weit kommt.

      PS: Ah und das mit dem Argument war ich glaube ich nicht. xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fux ()

    • Neu

      Was mit DCDP genau passiert ist, weiß ich leider nicht. Es war irgendwann im späten 2018 von einem Tag auf den anderen verschwunden. Wenn mich meine Erinnerung nicht komplett trügt, war der Admin bereits eine Weile aus (wie mir jemand sagte) gesundheitlichen Gründen inaktiv, deswegen nahm ich damals an, dass der Server deswegen eingestellt wurde. Hier darf man mich gerne korrigieren. Es gab allerdings einen von den Usern organisierten Discord-Server, wo ich aber nur kurz war, da ich mich mit der Plattform einfach nicht anfreunden kann. ^^; Vor etwas längerer Zeit wollte ich über den Browser trotzdem mal kurz als Gast reinschauen, aber offenbar hielt mich Discord für einen Bot und hat mir den Zutritt verwehrt. XD
      Hattest du damals noch einen anderen Namen? Fux sagt mir leider nach wie vor nichts, sorry. XD Außer du willst es nicht sagen, das ist natürlich auch okay.

      Wenn der neue Rhythmus von Egmont so hält, wie die bisher bekannten Termine andeuten, dürfte man denke ich im Sommer oder gegen Ende 2026 mit den beiden finalen Bänden rechnen, wenn ich mich nicht irre - und gemäß dem Fall, dass der Verlag die Reihe nicht doch vorher einstellt. Ein wenig Luft ist also noch bis zum Schluss. ^^ Wegen Okita selbst (mal allgemein auch für andere und natürlich ein Spoiler für seinen Auftritt und den letzten Arc):

      Spoiler anzeigen
      Er ist tatsächlich der vorletzte und einer der mächtigsten Gegner in der gesamten Serie und debütiert in Kapitel 248, der Kampf gegen ihn wird in diesem und den folgenden zwei Kapiteln behandelt. Er ist zu diesem Zeitpunkt wie Yaiba selbst (mit Musashi, Sayaka und seiner Schwester Moroha im Schlepptau, die Detektiv Conan-Leser mittlerweile bereits kennen dürften, siehe Foto aus Okitas Talisman) Teilnehmer an einem internationalen Turnier auf einer Insel (ein wenig wie bei den Turnieren in Dragon Ball, nur hier natürlich mit dem Schwerpunkt Kendo ^^), welches das Setting für den letzten Handlungsbogen darstellt.

      Yaiba und Moroha wollen hierbei die Wahrheit über ihren Vater herausfinden (bzw. Ersterer natürlich auch das Turnier gewinnen und Letztere Kenjuro konfrontieren, ich sage aber mal noch nicht, womit), Okita hingegen wollte trotz seines enormen Talents eigentlich garnicht am Turnier teilnehmen, sondern wurde von seinem Großvater dazu angehalten, der ihn dazu gezwungen hat, den Schwertkampfweg zu bestreiten, weil er Nachfahre des Shinsengumi-Anführers Soji Okita ist, dessen Vermächtnis er fortführen soll (und dessen Original-Uniform er in diesen Kapiteln trägt). Nach Yaibas "Sieg" (bewusst in Anführungsstrichen XD) kommt tatsächlich nur noch der Finalkampf (Yaibas Kontrahenten kann man sich eventuell denken :p) und ein Epilog (Kapitel 255), der drei Jahre nach dem Finale spielt und zeigt, was aus den Protagonisten geworden ist. Das ist vielleicht ein Hinweis darauf, was uns mit/nach Conans Finale erwarten könnte. ^^