Serinox schrieb:
Danach erscheint am 10. April das nächste Kapitel, aber nicht von Detektiv Conan, sondern von einer Serie, die zuletzt vor 7 Jahren zu sehen war – womit nur gemeint sein kann, dass es zum ersten Mal seit 2017 neue Kapitel des Magic Kaito Manga geben wird, passend zum Film.
Bis zum Release ist ja noch einiges an Zeit, weswegen man eventuell ganz gut spekulieren kann, da es immer noch einige Sachen gibt, die Aoyama selber geteased hat und die er eventuell noch bringen könnte:
- Die Aufklärung von Toichi Kurobas offiziellen Umständen (... also, innerhalb des Manga). Es ist eh etwas verwunderlich, dass der Quasi-Cliffhanger aus Kapitel 33 in "Sun Halo" garnicht noch einmal aufgegriffen wurde, es nur Aoyamas Bestätigung zu seinem Status gab und die ganze Erfahrung absolut nichts an Kaitos modus operandi geändert hat. Gab es off-panel irgendeine Aussprache mit seiner Mutter? Plus die ganze "Was ist in Las Vegas vorgefallen"-Geschichte. Gerade da die Kapitel, wie oben von Serinox bereits geschrieben, als Tie-in zum Film fungieren und Toichi in diesem (in Rückblenden?) auftreten soll, würde sich das zuerst einmal anbieten.
- Mehr Organisationsfälle oder -mitglieder (statt immer nur Snake, im Manga jedenfalls). Mitglieder wie Spider (auch wenn es keine kanonische Version von ihm ist) mit ähnlich schrillen Gimmicks fände ich cool. Außerdem brauchen wir mehr Hinweise auf den anderen Anokata. Dass er auch reich und mächtig ist, wissen wir ja. Immerhin. XD Und vielleicht irgendeine Eingrenzung zu Pandora, wobei ich nicht wüsste, was er da bringen kann, ohne den "Kid sucht seltene/mysteriöse Edelsteine"-Plot in Gefahr zu bringen.
- Aokos Mama. Mittlerweile wurde sie erwähnt und Aoyama selbst stellte in Aussicht, dass sie noch eine Rolle im Manga spielen wird.
- Die zweite Haushälterin von Saguru Hakuba, die er geteased hat. Ich hab keine Ahnung, was uns mit ihr erwarten könnte, aber Aoyama will sie ja offenbar noch vorkommen lassen. Vielleicht gibt es im Zuge dessen ja auch etwas mehr Background zu ihm - seine Mutter, sein genaueres Verhältnis zu seinem Vater (immerhin das höchste Tier der Polizei in dieser Serie und Conan), etc. Falls der Falkenopa aus Letzterem mit den Hakubas zu tun hat, kann auch er ruhig vorkommen.
- Vielleicht ein follow-up zu diesem mysteriösen Arizato Juuken. Ich glaube zwar auch, dass der Plot um ihn abgeschlossen ist, aber ich finde das immer noch eigenartig offen. (Nicht, dass Aoyama solche losen Fäden stören, wie es aussieht. XD)
- Ein Fall mit Conan Edogawa umgekehrt als Gast in Kaito Kid. Auch mit diesem Plot hat Aoyama im Interview in der regulären Version von Band 4 gespielt. Die Frage wäre hier, was er hier (abseits von Kaitos PoV) anders machen könnte, was es nicht quasi-identisch zu den Begegnungen aus Detektiv Conan macht. Vielleicht macht er auch nochmal ein Tie-in wie bei "Black Star" oder "Phantom Lady", dessen Ende fließend in einen der jüngeren Kid-Fälle übergeht.
- Apropos Interview in Band 4: Seine Idee, Kid temporär einknasten zu lassen, samt Ausbruchsstory. Allerdings schien er sich da selber unsicher zu sein, wie er das einbauen könnte und vom Prinzip her hatte er mit "Sun Halo" und den Rätselkammern schon etwas Ähnliches. Ich bin mir auch nicht sicher, wie er das umsetzen will, ohne dass Kids Identität dabei (wieder mal und vermutlich temporär) ans Licht kommt.
- Vielleicht eine Gastrolle für Soshi Okita, der damit (nach Keiko Momoi und RZ-04) der dritte Charakter wäre, der in allen drei "Hauptserien" von Aoyama vorkam. Würde gut als Tie-in zum Film passen, könnte andererseits aber zu ähnlich zu diesem oder "Yaiba vs. Kaito!" werden ("Schrulliger Kendoka versucht Kid zu stoppen").
- ... und was denkt ihr oder wünscht ihr euch?
Zero schrieb:
Jetzt interessiert mich natürlich brennend, ob Egmont das Detektiv Conan Weekly kurzerhand zum Kaito Kid Weekly erweitert und auch die neuen Kaito Kid-Kapitel - SOFERN es sich um den Kaito Kid-Manga handelt - simultan übersetzt und herausbringt .