Vielen Dank für den Sneek Peak! Gut, wirklich ähnlich sieht sie Eri dann doch nicht, wie ich gemutmaßt hätte - abseits der etwas Aoyama-typischen Brille vielleicht. XD Eine weitere Gemeinsamkeit könnte eventuell sein, dass sie wie die Moris getrennt leben, wobei ihre verliebte Erscheinung auf dem Bild erst einmal nicht danach ausschaut (und falls das keine Darstellung ihrer Reunion aus den kommenden Kapiteln ist). Anderenfalls war sie wohl einfach wirklich so irrelevant bisher, dass Aoyama sie nicht einmal zu erwähnen gedachte. XD
Ansonsten aber auch so zwei sehr schöne handgemachte Zeichnungen.
Ansonsten aber auch so zwei sehr schöne handgemachte Zeichnungen.
Aber möglicherweise hindert es ihn gerade deswegen nicht - er hat ihn eh zweimal in ein und derselben Serie verwendet, also ist er für Kaito Kid vielleicht nochmal "fair game", da er sich einfach super einfügen würde. "Shizuka" ist ja beispielsweise auch ein Name, den Aoyama in zwei verschiedenen Serien für wiederkehrende Charaktere verwendet hat - passenderweise beides Mütter von Hauptcharakteren.
Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass das Conan Café sowas nicht macht? Ansonsten wären wir beim Raten halt wieder am Ausgangspunkt... XD

. Auf je mehr Details sich Aoyama festlegt (wie hier, einem bisher namenlosen Charakter ebenjenen zu geben), desto runder wird das Conan- respektive Kidversum
?
. Abgesehen von den Settings, die du aufgezählt hast, fallen mir spontan auch keine anderen (kanonischen) Orte ein, die ein ausländisches Vorbild haben. Ob Aoyama Midoriko am Ende dieses Falls irgendeine Verbindung zum Art Institute gibt? Hm, ich könnte es mir vorstellen, wenngleich ich mir keine ausmalen kann.