Beziehung zwischen Conan und Shuichi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beziehung zwischen Conan und Shuichi

      Hallo zusammen,

      ich frage mich wieso Conan vor Shuichi so ein Geheimnis daraus macht das er Shinichi ist. Mir fällt kein einziger plausibler Grund ein. Conan hat mit Shuichi schon so einiges zusammen gemacht und es ist ja jedem sonnenklar das Conan kein gewöhnlicher Junge ist. Außerdem kämpfen die beiden gemeinsam gegen die BO ist es dann nicht auch sinnig das Shuichi alles Informationen zu dem Feind erhält? Wer weiß was Shuichi mit der Info vom APTX 4869 anfangen kann vor allem als Ex-Freund von Akemi. Es kann doch sein das auch Conan davon profitieren könnte und selbst wenn nichts dabei rumkommt ein Versuch ist es doch trotzdem wert. Und wie gesagt, es kann Conan meiner Meinung nach nur helfen wenn Shuichi seine wahre Identität kennt und weiß was genau mit ihm geschehen ist. Und das Shuichi wirklich ein Feind der BO ist hat er zuhauf bewiesen.

      Was mir in dem Zuge auch noch einfällt ist der Fall als Yoko Okino in der Detektei ist. Dort erwähnt Conan in Anwesenheit von Kanenori Wakita das er das Rätsel gelöst hat, weil Shinichi ihm mal davon erzählt bzw. es ihm erklärt hat. Ein paar Folgen zuvor hat Bourbon noch eine E-Mail von Rum bekommen wo dieser nach Informationen von Shinichi fordert. Aber als Conan das mit Shinichi erwähnt hat kam keinerlei Reaktion seinerseits. Das hat mich schon etwas stutzig gemacht. Wenn man Informationen von einer Person haben will und die Person als tot gilt und eine andere Person den Namen erwähnt dann muss man doch darauf irgendwie reagieren. Ich hoffe ihr erinnert euch an die Szene.
    • Heiji_Hattori0209 schrieb:

      ich frage mich wieso Conan vor Shuichi so ein Geheimnis daraus macht das er Shinichi ist. Mir fällt kein einziger plausibler Grund ein.
      Weil Conan es nach Agasa niemandem freiwillig verraten hat. Er erzählt ja Jodie z.B. auch nichts davon, selbst nach der Vermouth Konfrontation. Zudem beruht es auf Gegenseitigkeit, Akai hat Conan auch viel verschwiegen bzgl. seines Vaters, seiner Schwester, seiner Mutter, der Existenz von Rum etc.

      Heiji_Hattori0209 schrieb:

      Wer weiß was Shuichi mit der Info vom APTX 4869 anfangen kann vor allem als Ex-Freund von Akemi. Es kann doch sein das auch Conan davon profitieren könnte und selbst wenn nichts dabei rumkommt ein Versuch ist es doch trotzdem wert.
      Vom Schrumpfen weiß Akai eh schon, da er schon seit dem Itakura-Fall von Haibara = Shiho weiß. Und Conan weiß ja, dass Akai davon weiß.

      Heiji_Hattori0209 schrieb:

      Und wie gesagt, es kann Conan meiner Meinung nach nur helfen wenn Shuichi seine wahre Identität kennt und weiß was genau mit ihm geschehen ist
      Naja, Akai hat es dann ja von selbst herausgefunden, wirklich was geändert oder geholfen hat das nicht.

      Heiji_Hattori0209 schrieb:

      Was mir in dem Zuge auch noch einfällt ist der Fall als Yoko Okino in der Detektei ist. Dort erwähnt Conan in Anwesenheit von Kanenori Wakita das er das Rätsel gelöst hat, weil Shinichi ihm mal davon erzählt bzw. es ihm erklärt hat. Ein paar Folgen zuvor hat Bourbon noch eine E-Mail von Rum bekommen wo dieser nach Informationen von Shinichi fordert. Aber als Conan das mit Shinichi erwähnt hat kam keinerlei Reaktion seinerseits. Das hat mich schon etwas stutzig gemacht. Wenn man Informationen von einer Person haben will und die Person als tot gilt und eine andere Person den Namen erwähnt dann muss man doch darauf irgendwie reagieren.
      Shinichi ist kein einzigartiger Name, woher soll Wakita wissen, dass Conan genau diesen Shinichi Kudo meint?