Hyoe Kuroda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hyoe Kuroda

      Hallo zusammen,

      ich hab mal wieder eine Frage :D . Habe jetzt die Folge gesehen als die Polizistinnen der Verkehrspolizei umgebracht wurden. Am Ende des letzten Teils der letzten Folge telefoniert Bourbon mit Kuroda. Dieser fragt ihn bzgl. Informationen von Shinichi. Kuroda nennt ihn am Ende auch Bourbon. Durch die SMS die Bourbon in den vergangen Folgen von RUM erhalten hat wo es ebenfalls um Informationen über Shinichi geht, ist es ja sehr naheliegend das Kuroda jetzt als RUM revealed wurde. Da ich aber weiß das Kanenori Wakita RUM ist bin ich jetzt doch etwas verwirrt. Kuroda weiß ja scheinbar das Amuro Bourbon ist und somit zur Organisation gehört. Gehört Kurdoa also auch zur Organisation und weiß nichts von Bourbon´s Doppelleben oder ist Kuroda ein Verbündter Bourbons der die Organisation zur Strecke bringen will?
    • Es ist relativ sicher, dass Kuroda kein Mitglied der Schwarzen Organisation ist, sondern auf derselben Seite wie Furuya steht. Siehe dazu auch im ConanWiki folgende Info zu Hyoe Kuroda:

      Auf Nachfrage eines Fans im Super Digest Book Justice Plus bestätigte Gosho Aoyama, dass Kuroda ein „Feind der Bösen“ sei.[4]
      Anhand dessen gehe ich davon aus, dass Kuroda ebenfalls die Zerschlagung der Schwarzen Organisation zum Ziel hat und somit - zumindest indirekt - mit Furuya zusammenarbeitet.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara