Kapitel 1116 - 1118

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kapitel 1116 - 1118

      Der neue Fall liegt noch ein bisschen in der Ferne, doch Gosho Aoyama hat per Animal Crossing jetzt bereits erste Details verraten.

      Der nächste Fall wird mit "Heiji x Kazuha" sein; für den Recherche hat sich Aoyama auf den Berg Takao in Tokyo begeben, einen populären Touristenort fürs Wandern und Bergsteigen, zudem auch sehr bekannt für seine Tengu-Legenden; so war der Berg bzw. ein Tempel darauf bereits Schauplatz eines Falls in Detektiv Conan, nämlich von "Der Nebelkobold" (Kapitel 108-110, Episode 53-54). Gut möglich also, dass der Ort mit wunderschöner Aussicht, von dem Ran Kazuha erzählen wollte (was Kazuha in Kapitel 1113 erwähnt hat), auf diesem Berg liegt. Was natürlich auch nahelegt, dass dieser Fall wichtig für die Beziehung von Heiji und Kazuha werden könnte.

      Kapitel 1116 erscheint in Japan am 23. August.

      Bilder der Animal Crossing Nachtichten: twitter.com/aptx0915/status/1673288404459749377
    • Nachdem ich zwischendurch weniger Zeit hatte, zu schreiben, antworte ich jetzt endlich mal. Bin gespannt, wie Aoyama dieses Mal wieder einen Real Life Background einbringt. ^^

      Dass es zu einer Resolution des Heiji/Kazuha-Plots kommt, glaube ich zwar noch nicht (mal sehen, ob es wieder JSDF regnet), aber allein aufgrund der derzeitigen Natur ihrer Geschichte werden sehr wahrscheinlich Momiji und damit Iori (nochmal, nach dem vorherigen Fall) dabei sein (vor allem, da sie eh im selben Zug saßen und Momiji mittlerweile sowas wie befreundet mit Ran, Kazuha und den Anderen zu sein scheint), was zumindest die Möglichkeit für weiteren Plot mit sich bringt - vor allem falls irgendeiner der anderen Arc-Charaktere dazustößt, auf Iori trifft und ihn erkennen oder erneut zur Rede stellen sollte.

      Ansonsten hoffe ich wie üblich aus völlig uneigennützigen Gründen, dass Soshi Okita nochmal aufkreuzt (wortwörtlich) - Gosho hatte es sich ja mal (in mindestens zwei Interviews) offen gehalten, ihn mehr in den Heiji x Kazuha-Plot einzubinden und, naja, mit ihm steigt die Wahrscheinlichkeit, dass auch Moroha eine Rolle spielt und eventuell weitere Gäste aus Yaiba aufkreuzen - wortwörtlich. :D Und gerade bei einem mythologisch geprägten Setting mit Tengu-Legenden bietet es sich erneut an. Auch wenn das vermutlich niemand außer mir sehen will. XD

      Ob dann wohl diesmal scheinbar ein Tengu die Morde verübt und Conan und Heiji zeigen müssen, dass es nichts Paranormales ist, während Ran und Kazuha mal wieder Panik schieben? Dann wiederum wäre das eventuell doch zu ähnlich zum Kyoto-Fall... Mal sehen, mittlerweile ist es ja nicht mehr so lange bis zum nächsten Kapitel.
    • Namako schrieb:

      Und gerade bei einem mythologisch geprägten Setting mit Tengu-Legenden bietet es sich erneut an. Auch wenn das vermutlich niemand außer mir sehen will. XD
      Na ja, ich wäre so einem Plot gegenüber nicht abgeneigt :) . Wenn ich an den Fall mit dem Kendoturnier in den Bänden 93 und 94 denke, in dem Soshi Okita und Takeshi Onimaru auftreten: Das ist Aoyama sehr gut gelungen! Warum sollte er also nicht nochmal seine Serien miteinander koppeln und Charaktere aus Yaiba in Detektiv Conan ein Gastspiel haben lassen :thumbup: ? Auf jeden Fall bin ich neugierig auf die nächsten Kapitel nach der aktuellen längeren Pause – ich freue mich, dass es bald weitergeht!

      Namako schrieb:

      Ob dann wohl diesmal scheinbar ein Tengu die Morde verübt und Conan und Heiji zeigen müssen, dass es nichts Paranormales ist, während Ran und Kazuha mal wieder Panik schieben? Dann wiederum wäre das eventuell doch zu ähnlich zum Kyoto-Fall... Mal sehen, mittlerweile ist es ja nicht mehr so lange bis zum nächsten Kapitel.
      Einen Tengu 2.0-Fall kann ich mir nicht vorstellen, schon gar nicht so vergleichsweise kurz nach der Klassenfahrt, die ja erst vor sechs Jahren mit dem Manga veröffentlicht wurde. Einfach abwarten und gespannt sein, welchen Fall Conan und Heiji diesmal lösen müssen :) . Ich hoffe (und denke, die Chancen dafür stehen gut), dass es dank Heijis Auftritt wieder um Yokai geht. Möglicherweise ist dann auch wieder Inspektor Yamamura dabei xD.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Leaks für Kapitel 1116 sind da. Conan, Ran, Heiji, Kazuha und Kogoro machen eine Bergwanderung auf den Berg Washio (es gibt wirklich einen Berg Washio, aber nicht in Tokyo, also eine Umbenennung des realen Bergs Takao, den Aoyama zur Recherche hochgeklettert ist). Ran erzählt, dass man von dem Berg aus eine wunderschöne Aussicht auf den Fuji bei Sonnenuntergang bekommt. Ran hat die ganze Sache eingefädelt, um Heiji und Kazuha zu verkuppeln, da diese schöne Aussicht perfekt für ein Liebesgeständnis sei. Zudem hat Ran eine Bergwanderung gewählt, damit Momiji ihnen nicht folgen kann, weil ihr der Weg auf den Berg ohne Aufzug sicherlich zu anstrengend ist. Doch plötzlich fängt es an zu regnen, weswegen die Gruppe Zuflucht in einem Tempel bei einer Gruppe von Mönchen sucht. Ran erzählt Kazuha, dass sie jetzt fest mit Shinichi zusammen ist, und dass jetzt Kazuha an der Reihe ist. Conan bemerkt, dass sich im Badezimmer des Tempels vier Zahnbürsten befinden, jedoch sind nur der Obermönch und zwei Mönchsschüler anwesend, welche von Conans Beobachtung schockiert sind. Sie erklären, dass ein weiterer Schüler nach einem übernatürlichen Vorfall verschwand. Als Kogoro später von der Toilette zurückkommt, fällt aus eine Kugel aus einem Raum. Kogoro geht in den Raum, wo er etwas sieht, dass ihn schockiert. Er kommt danach nicht zur Gruppe zurück. Conan, Ran, Heiji und Kazuha werden von einem Schrei aufgeschreckt und sie entdeckt Geisterflammen auf der Treppe zum Raum, wo Kogoro verschwand. Heiji und Conan betreten den Raum und finden dort die Leiche des verschwundenen Monchsschülers.

      Kapitel 1116 erscheint in Japan am 23. August, Kapitel 1117 erscheint in der Woche danach am 30. August.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serinox ()

    • Serinox schrieb:

      Doch plötzlich fängt es an zu regnen, weswegen die Gruppe Zuflucht in einem Tempel bei einer Gruppe von Mönchen sucht.
      @Namako Mir scheint, du hattest hier eine gute Intuition - das klingt vom Build-up her wie ''Der Nebelkobold 2'' 8o ! Jetzt bin ich gehyped: Einmal wegen des Bergs Takao in Sichtweite zum Fuji (Erinnerungen an die Japanreise dieses Jahr werden wach), andererseits wegen der nicht abwegigen Parallelen zum Nebelkobold-Fall.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Leaks zu Kapitel 1117 sind draußen. Heiji und Conan ermitteln in dem Fall, Kogoro ist gefesselt irgendwo eingesperrt, kann aber mit seinem Handy ein Foto schicken. Heiji ist sich bewusst darüber, dass der Sonnenuntergang bei Fuji ein gutes Setting für ein Liebesgeständnis wäre. Am Ende haben Conan und Heiji den Fall durchschaut.

      Kapitel 1117 erscheint in Japan am 30. August, Kapitel 1118 erscheint danach am 6. September.
    • Leaks zu Kapitel 1118 sind da. Heiji und Conan klären den Fall auf und befreien Kogoro, der den Täter mit einem Judo-Wurf ausschalten darf. Ran schiebt Heiji und Kazuha buchstäblich zum Sonnenuntergang beim Fuji, aber Heiji war noch so im Detektiv-Modus, dass er vergisst, Kazuha seine Liebe zu gestehen und einfach mit ihr zusammen geht. Später im Zug ärgert er sich sehr über sich selbst; Momiji Ooka hat unterdessen ihr Turnier in Tokyo gewonnen, wegen dem sie im letzten Fall nach Tokyo gefahren war.

      Kapitel 1118 erscheint in Japan am 6. September in der Sunday Ausgabe #41/2023. Kapitel 1119 startet danach einen neuen Fall und erscheint in Japan in der Sunday Ausgabe #50/2023 am 8. November.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serinox ()

    • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serinox ()