Anime & Manga

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anime & Manga

      Hallo zusammen. Ich schaue schon von klein auf Detektiv Conan und habe es bis vor ein paar Jahren auch immer regelmäßig verfolgt. Irgendwann habe ich aber den Faden verloren und bin nicht mehr up to date. Ich habe mir jetzt aber vorgenommen mir nochmal alle wichtigen Folgen anzuschauen. Dazu gehe ich auf diese Seite conanwiki.org/wiki/Liste_der_Anime-Episoden und schaue mir alle Folgen an die das Icon "Wichtige Handlung für den Verlauf der Serie" an. Ich merke schon in ein paar Folgen, dass ich ein paar Dinge nicht mitbekommen habe. Zum Beispiel habe ich in einer Folge "plötzlich" gehört das Conan die Namen von Gin und Vodka bereits kannte. Durch mein Wissen von damals war mir das zwar sowieso klar aber ich frage mich ob die Herangehensweise so die richtige ist. Was mich auch zu der Frage führt ob ich so wirklich alle wichtigen Folgen und Szenen wirklich mitbekomme. Habt ihr vielleicht noch eine bessere Lösung oder eine Seite wo die Folgen nochmal anders "aufgeschlüsselt" werden?
      Und gibt es solch eine Übersicht auch zu den Manga Kapiteln? Und gibt es eine Seite / App wo man die Chapter umsonst lesen kann?
      Ich hoffe das mein Anliegen soweit klar geworden ist. Wenn nicht dann bitte nachfragen :D .

      Vielen lieben Dank schonmal.
    • Hallo und herzlich willkommen im ConanForum, @Heiji_Hattori0209 :) ! Ich versuche mal, deine Fragen so gut ich kann zu beantworten; ansonsten gibt es auch eine sehr lebhafte Discord-Community von ConanNews.org, unserer News-Seite, wo du garantiert mehr Rückmeldungen bekommen wirst als hier (Einladungslink).

      Heiji_Hattori0209 schrieb:

      Durch mein Wissen von damals war mir das zwar sowieso klar aber ich frage mich ob die Herangehensweise so die richtige ist. Was mich auch zu der Frage führt ob ich so wirklich alle wichtigen Folgen und Szenen wirklich mitbekomme.
      Grundsätzlich ist die Herangehensweise gut ;) . Wenn du alle mit ''wichtig'' markierten Episoden verfolgst, hast du einen umfassenden Überblick über mindestens den groben Plot von Anfang bis Stand heute. Wenn du alle für die reine Haupthandlung um die Schwarze Organisation relevanten Folgen sehen willst, solltest du nach dem Charakteristikum ''Organisation'' mit der Bezeichnung ''Auftritt der Organisation oder einzelner Mitglieder'' gehen. Dann deckst du in jedem Fall alle Episoden ab, in denen die Männer in Schwarz auftreten.

      Heiji_Hattori0209 schrieb:

      Habt ihr vielleicht noch eine bessere Lösung oder eine Seite wo die Folgen nochmal anders "aufgeschlüsselt" werden?
      Eine weitere Übersicht bietet die Seite Detective Conan World. Sie ist englischsprachig und enthält auch verschiedene Charakteristika, mit denen die Folgen versehen sind.

      Heiji_Hattori0209 schrieb:

      Und gibt es solch eine Übersicht auch zu den Manga Kapiteln?
      Die Übersicht findest du bei uns im ConanWiki: Liste der Manga-Bände/Kapitel. Während in der dortigen Tabelle links die Metadaten zu den Bänden stehen, findest du dort rechts die darin enthaltenen Kapitel, wohlgemerkt fortlaufend nummeriert :thumbup: . Dafür stehen dort keine Charakterisitka hinter den Kapiteln.

      Heiji_Hattori0209 schrieb:

      Und gibt es eine Seite / App wo man die Chapter umsonst lesen kann?
      Eine Seite, wo man die Kapitel legal kostenlos lesen kann, kenne ich nicht. Dafür stehen die Manga-e-pubs sowie die Detektiv Conan Weeklies bereit.

      Falls du weitere Fragen hast, einfach melden!
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Das Conan plötzlich die Namen von Gin und Wodka kennt ist im Anime übrigens normal. Die Episode »Explosion im Express« wurde im Anime umgeschrieben. Im Manga begegnet er dort Gin und Wodka, deren Codenamen er beim Lauschen mitbekommt. Im Anime begegnet er stattdessen Doppelgängern, die nichts mit der Organisation zu tun haben. Im Anfang der TV-Serie weicht die Handlung öfters mal vom Manga ab.