Black History

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Black History

      Hallo alle,

      Ich habe nun die DVD mit dem Live-Action-Drama 2, wo auch das Recap-Special "Black History" drauf ist, gekauft (ONDB-2542/2543). Wer den Wiki-Artikel schreiben möchte, kann sich bei mir melden (skype-chat unter mail@stefanringel.de).

      Hier ein paar Eindrücke:

      Länge: 24:00 Minuten (480i@29.97)
      Opening: Non-Present
      Ending: Non-Present - aber credits als Laufband

      Recap-Logos


      Recap Titel-Logo


      Logo innerhalb der Tür
      Stefan Ringel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefanringel ()

    • Wäre Hammer, wenn das Special bei uns irgendwann auch noch erscheinen würde. Mittlerweile ist es zwar schon über 15 Jahre alt, aber die älteren Folgen kommen ja ebenfalls langsam zu uns.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Zero schrieb:

      Wäre Hammer, wenn das Special bei uns irgendwann auch noch erscheinen würde. Mittlerweile ist es zwar schon über 15 Jahre alt, aber die älteren Folgen kommen ja ebenfalls langsam zu uns.
      Ja, aber ich denke es ist ein nicht lizenzierbarer Titel?! Es ist ein Omnibus (eine Art von Kompilation) oder? Es ist eines nur für japanischer TV-Ausstrahlung! Zu uns kann es nicht kommen, oder?!
      Stefan Ringel
    • stefanringel schrieb:

      Ja, aber ich denke es ist ein nicht lizenzierbarer Titel?! Es ist ein Omnibus (eine Art von Kompilation) oder? Es ist eines nur für japanischer TV-Ausstrahlung! Zu uns kann es nicht kommen, oder?!
      Dass es ursprünglich ''nur'' fürs japanische Fernsehen produziert wurde, schließt spätere Lizenzänderungen nicht aus. Es obliegt dem Willen des Lizenzgebers, die Produktion für den internationalen Markt freizugeben.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Zero schrieb:

      stefanringel schrieb:

      Ja, aber ich denke es ist ein nicht lizenzierbarer Titel?! Es ist ein Omnibus (eine Art von Kompilation) oder? Es ist eines nur für japanischer TV-Ausstrahlung! Zu uns kann es nicht kommen, oder?!
      Dass es ursprünglich ''nur'' fürs japanische Fernsehen produziert wurde, schließt spätere Lizenzänderungen nicht aus. Es obliegt dem Willen des Lizenzgebers, die Produktion für den internationalen Markt freizugeben.
      Nö! Verglichen mit anderen japanische Animes ist es eher unwahrscheinlich, dass es außerhalb Japans veröffentlicht werden wird. Falls doch, dann wird es nur OmU sein können - es gibt keine Basis-Sound-Spur.

      PS: Die Serie wird von ytv (読売テレビ, Yomiuri Terebi) + Tokyo Movie/TMS Entertainment ((東京ムービー, Tōkyō Mūbī/トムス・エンタテインメント, Tomusu Entateinmento) produziert (制作), während Black History nur von ytv produziert wird (制作•製作) (steht alles in den OP+ED Credits). Meine Vermutung bleibt - außerhalb Japans nicht lizenzierbar. Um lizenzierbar zu sein, muss es unter TMS Hoheit stehen.

      Dieser Omnibus wurde in Auftrag von ytv fürs Fernsehen zu Promotion-Zwecke produziert und promoviert nachfolgendes (Folgen 491 ff.).

      Auch 銀翼のタイムトラベル/Gin'yoku no Taimu Toraberu ist nur von ytv produziert und nicht lizenzierbar.
      Stefan Ringel

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von stefanringel ()

    • Deshalb kann "Black History" und auch "銀翼のタイムトラベル"/"Gin'yoku no Taimu Toraberu" nicht außerhalb Japans erscheinen - es fehlt an der Werks-Hoheit von Tokyo Movie/TMS Entertainment.

      Credits "Black History" - Work + Production:
      drive.google.com/file/d/1lozEY…ctFCVOWf/view?usp=sharing

      Credits "銀翼のタイムトラベル/Gin'yoku no Taimu Toraberu" Work:
      drive.google.com/file/d/1-6SyR…vKEvdNFb/view?usp=sharing

      PS: beide Titel sind für die einmalige Veröffentlichung (hier japanisches TV) freigegeben.
      @Zero welche Möglichkeiten siehst Du als Veröffentlichung, die ich nicht sehe (rechtliche)?
      Stefan Ringel

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von stefanringel ()