Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

• Abitur ist doch wie bei uns die Matura, oder? Ich hab letztes Jahr maturiert ... war genau heute vor einem Jahr auf Maturareise - ach, da kommen Erinnerungen hoch xD

Right now you are only a sprout of a big eye-catching flower.
    What kind of flower will bloom in the future is up to you.

• Genau ;)

Ich war ja neulich in Österreich und hab sogar kurz überlegt, ob ich da studieren soll :D Aber da ich mir bei Jura nicht ganz sicher war, ob das dann problemlos geht, dass ich in Deutschland arbeite (wahrscheinlich wieder mal nicht ;) ) hab ich mich dann doch dagegen entschieden...
  • Also wenn aus mir was geworden ist, dann wird aus euch garantiert was.. ich hätte damals nie im Leben gedacht, das ich mal Schüler praktisch ausbilden würde.. seit einem Jahr.. wenn mir das in eurem Alter jemand gesagt hätte, hätte ich auch gemeint.. genau.... und die Erde ist eine Scheibe..;-) Ich war nämlich auch eher der Meinung das Lernen eher überwertet wird.. und ehrlich gesagt, von meinen Schülern, sind mir die Nicht - Streber immer noch am liebsten...;-)
  • @Nocim: Jup, ich will Richterin werden :D

@Wutz: ich kann mir momentan ehrlich gesagt noch überhaupt nicht vorstellen, wie das dann später sein wird...Ich plane zwar gerne, aber letzten Endes wird dann doch immer alles anders :rolleyes:
  • Jura wird sicher anstrengend. :O

Ich weiß auch noch nicht, was ich später machen werd. Ich lasses einfach mal auf mich zukommen. ^^

Die BO wird zur Dating-Agentur und der :xbv:-Club zum Diskussionforum über Schule und Ausbildung. :D
  • :D
    ich hab früher als ich 6 oder so war alles über dinosaurier gelesen und dann hab ich was gehört des jemand jura studiert und hab gedacht "wer studiert denn schon ein erdzeitalter :O "

Mitglied im :
    Conan X Ai/Shiho X Shinichi Club
  • Das stimmt, im Leben kann man eigentlich nichts wirklich planen.. wenn ich mir die Biographien meiner alten Leutchen so ansehe.. da kam alles anders oder wurde durch unvorhergesehene Ereignisse durchkreuzt.. ich hab mir angewöhnt nix zu planen..also nen Kinobesuch oder so schon.. aber auf die Frage mit Heirat, Kinder etc.. das lasse ich alles auf mich zukommen.. auch wenn manche schon in Panik verfallen in meinem Alter.. aber die machen sich das Leben nur unnötig schwer. Leider ist in der Hinsicht der gesellschaftliche Druck auch da. Aber dem pfeif ich was..;-) Katholisch bin ich sowieso nur auf dem Papier...
    Das wird schon alles werden.. und falls du Jura studieren solltest wünsche ich dir viel Glück dafür.. da muss man ja auch ganz schön pauken, die ganzen Gesetzte, das Recht etc.. mir wird schon wirr wenn ich nur dran denke.. :oconfused: ;)