Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

• Hm, ich glaube, ich hätte dich mit deinen Schuldgefühlen allein lassen sollen. <.<
    Außerdem war das definitiv gut für die Kondition. :P

(@ Mat: Warst du nicht. ;) Aber den Fairnesswert der Gesamtheit des heutigen Kampfes würde ich bei der BO geringer einschätzen als bei den XBV. ^^)
  • Das vermutlich schon. Aber meine Schwertkampffähigkeiten hat es nicht wirklich gefördert :P
    Aber wie auch immer...
    *steht auf*
    *lächelt*
    Danke, dass du für mich da bist...
    *blickt ihn an*
    Das bedeutet mir mehr als jeder Sieg (Kitsch ftw! :D)
  • (@ Mat: Das Problem ist, dass man in diesem Spiel durch das freie Konzept nicht wirklich "gut" sein kann. Wenn man beispielsweise schreibt, *schießt auf X*, dann schreibt X einfach *weicht aus* - oder, weil er gut drauf ist, *wird in Körperteil Y getroffen*
    Der Punkt ist, dass der, der ausweicht, dadurch im Prinzip belohnt wird, obwohl der, der sich treffen lässt, eigentlich mehr dem Sinn eines Spiels entspricht. Je kritischer die Möglichkeit wird, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass X Möglichkeit 1 wählt - und wenn er doch Möglichkeit 2 wählt, könnte ihn dies zwingen, ohnmächtig zu werden und somit Gegnern Gefangennahmen erlauben - und das nur, weil er sich für Fairplay entschieden hat.
    Um das ausweichen zu unterbinden, schreibt man daher die Sachen manchmal direkter auf, oder bindet gleich die Folgen mit ein.
    *schießt X in den Kopf*
    *bricht X das Bein*
    Das stellt X vor vollendete Tatsachen und ist somit absolut und eigentlich verboten - aber jeder machts (und ich will mich da nicht rausnehmen ^^)
    X hat auch hier nun wieder die Wahl, fair zu spielen, d.h. das Stellen vor vollendete Tatsachen zu akzeptieren, oder trotzdem auszuweichen, auch, wenn es unmöglich wäre, weil die Sternchen es eigtl. bereits festlegen.
    Nimmt man die Entscheidungen jedes Spielers einer Partei zusammen, wird die Partei mit der höheren Menge an Entscheidungen à la Möglichkeit 2 immer verlieren. Das ist einer der entscheidenden Faktoren, warum in einem Spiel mit einem freien Konzept IMMER die fairere Partei verlieren wird und man kein GUTER oder SCHLECHTER, sondern bloß ein FAIRER und eine WENIGER FAIRER Spieler sein kann.)

*betrachtet die Schokolade missbilligend*
    Na hoffentlich setzt sich das an den richtigen Rundungen an. :P

(@ Röschen: Sry. :o^.^: )