Kapitel 1100 - 1102

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    • spomo schrieb:

      Jetzt ist das Geheimnis ja irgendwie von Rum auf Karasuma geshifted. Ist das nun der finale Arc - der Boss Arc?
      Nicht wirklich; die Hauptsache aktuell ist noch immer der zentrale Punkt rund um den Mord an Amanda Hughes und Koji Haneda vor 17 Jahren; Rum ist da offensichtlich involviert, Wakasa auch, ebenso Kuroda und Tsutomu Akai (und damit indirekt auch Mary und Masumi, Momiji Ooka und die Ooka Familie als Freunde der Haneda-Familie, und Muga Iori als scheinbarer Sicherheitspolizei-Kollege von Kuroda), und Amuro ist inzwischen auch interessiert durch sein Treffen mit Rumi. Die Arc Struktur ist ja sowieso vor allem von Fans ausgedacht, aber der Fokus auf Rum wird denke ich weitergehen, bis der Koji Haneda Fall aufgelöst wird.

      Der Mann mit dem Sauerstoffgerät scheint Teil von Marys Geschichte zu sein, was ihn zu einem Kandidaten dafür macht, der Vater von Koji Haneda zu sein, was ebenfalls in den Fall vor 17 Jahren reinspielt. Der Mann mit dem Vogelstock ist da bisher noch geheimnisvoller, sein Zorn auf Conan als Kid Killer und Jirokichi wirken jedoch nicht gerade wie zentrales Material für den Boss der BO.
    • Serinox schrieb:

      Der Mann mit dem Vogelstock ist da bisher noch geheimnisvoller, sein Zorn auf Conan als Kid Killer und Jirokichi wirken jedoch nicht gerade wie zentrales Material für den Boss der BO.
      Ich weiß, Aoyama legt gerne Red Herrings. Ich weiß, es gibt noch keine Indizien, die das aus rein logischer irgendwie bestätigen. Aber wenn Aoyama uns ernsthaft einen mysteriösen, furchteinflößenden, zufälligerweise SEHR ALTEN Charakter gibt, der eine bewusst hervorgehobene Verbindung zu KRÄHEN hat, sowie ein hervorgehobenes Problem mit Conan, und das NICHT KARASUma ist... ernsthaft, dann zweifel ich langsam wirklich an der Serie xD

      Ja, eigentlich soll laut Aoyama Kid nicht mehr zu sehr mit Organisationsfällen zu tun haben, aber wenn DAS nur ein Red Herring sein soll, dann wär er halt echt VIEL zu sehr aus der Luft gegriffen und irgendwo auch echt derbe unnötig. Und so wie ich es verstanden habe, scheint Rum ja schon ne gute Vermutung gehabt zu haben. Wenn das zu Karasuma durchgesickert ist, fände ich es auch nicht zu unwahrscheinlich, dass der Kid Fall hier nur Mittel zum Zweck war, um einen Medien-Beitrag zu haben, auf den Karasuma realistischerweise aufmerksam werden könnte.
    • NDragon1412 schrieb:

      der eine bewusst hervorgehobene Verbindung zu KRÄHEN hat
      Aber das hat der Charakter ja nicht. Der alte Mann aus Kapitel 1102 hat eine bewusst hervorgehobene Verbindung zu Falken. Sein Stock hat einen Griff mit Falkenkopf-Form, sein Stuhl hat ein Flechtmuster im Stile von Falkengefieder und der Vogel in seinem Raum ist ein Falke. Nichts daran hat eine Verbindung zu Krähen. Das ist ja gerade eines der größten Argumente dafür, dass der Mann ein Red Herring ist - sein Bezug zu Falken statt zu Krähen.

      NDragon1412 schrieb:

      sowie ein hervorgehobenes Problem mit Conan
      Das ist ja eben auch noch nicht klar. Conan steht zwar in der Schlagzeile und ist auf dem Foto zu sehen, aber auf dem Foto sieht man auch Jirokichi. Dementsprechend könnte der Mann auch ein Problem mit Jirokichi haben, statt mit Conan.

      NDragon1412 schrieb:

      Und so wie ich es verstanden habe, scheint Rum ja schon ne gute Vermutung gehabt zu haben
      Eine gute Vermutung im Bezug auf was?
    • Oh... ja gut, das stimmt, dann hab ich den Mund definitiv zu voll genommen. Ich war in meiner Erwartungshaltung so auf Krähe fixiert, dass ich nicht wirklich drauf geachtet habe, ob es sich überhaupt tatsächlich um Krähen handelt. Gepaart mit der dunklen Erscheinung und dem generell "dramatischen Auftritt" hat mein Kopf da Bilder uminterpretiert. Eigentlich peinlich, da ich mich sehr viel mit Vögeln beschäftige und durchaus hätte erkennen können, dass das keine Krähen sind :'D
    • Aber zum Fall an sich: Die echte Azuza ist doch offensichtlich wirklich in Bourbon verknallt, warum also reagiert sie genervt, als Bourbon ihr seine "Liebe gesteht"? Oder war sie einfach nur sauer darüber, da sie wusste, dass Bourbon lediglich Kid enttarnen wollte? Aber selbst dann macht ihre genervte Reaktion keinen Sinn.
    • Sushi schrieb:

      Die echte Azuza ist doch offensichtlich wirklich in Bourbon verknallt
      Offenbar ja nicht. Bisher gab es auch nie wirklich Anzeichen, dass sie in ihn verliebt ist, im Gegenteil, es gibt eher mehr Szenen, wo das Ship explizit verneint wird, vermutlich weil es unpopulär bei den japanischen Fans ist.
    • Aber sie macht ihm doch Komplimente, zudem wirkt sie sehr eifersüchtig, als Bourbon ständig auf sein Handy starrt, weil er sich Rumi anguckt. Natürlich gibt sie als Begründung an, dass er sich auf seine Arbeit konzentrieren soll, doch ihr Erröten lässt sich als Eifersucht auslegen.

      Verstehe mich bitte nicht falsch: Natürlich freut mich das sehr, wenn die KEIN Paar werden. Doch ich finde, es war in der Vergangenheit sehr klar, dass sie für ihn schwärmt.
    • Sushi schrieb:

      Doch ich finde, es war in der Vergangenheit sehr klar, dass sie für ihn schwärmt.
      Anzeichen dafür gab es, ich glaube allerdings, dass Aoyama sie bewusst eingebaut hat, um die Fans zu necken. Für Bourbon ist, schätze ich, auf lange Sicht keine Freundin geplant, obwohl in der Vergangenheit viele Charaktere Ships bekommen haben. Es ist nicht kanonisch, aber die Aussage in Film 22 trifft es meiner Meinung nach ganz gut (als Conan ihn am Ende fragt, ob er eine Freundin habe): ''Meine Geliebte ... ist unser Land''.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara