Angepinnt FAQ zum Tippspiel 2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FAQ zum Tippspiel 2022

      Was ist Sinn und Zweck des Tippspiels?

      Spiel, Spaß und ein zusätzliches Event zum CharakterContest. Das Tippspiel hat keine Auswirkungen auf den CharakterContest.


      Wer darf am Tippspiel teilnehmen und wie geht das?

      Jeder. Alle. Wer auch immer Lust hat. Wenn du Lust hast, dich dem Tippspiel anzuschließen gibt es hier weiterführende Informationen:
      Anmeldung: Das Wettbüro öffnet seine Türen!


      Definition Runde und Gruppe

      Fangen wir mit den Definitionen an:
      Der Contest geht durch 4 Runden (Vorrunde 1, Vorrunde 2, Halbfinale, Finale)
      In jeder Runde kann es mehrere Gruppen geben (z.B. Vorrunde 1:Gruppe A bis G)
      Willkommen zum CharakterContest 2022
      Somit ist nun bekannt was der Unterschied zwischen einer Runde und einer Gruppe ist.


      Wie funktioniert das Tippspiel

      Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer des Tippspiels hat bis zu Beginn einer jeden Partie (nahezu täglich um 20 Uhr) die Möglichkeit, uns den Sieger-Charakter der jeweiligen Gruppe per PN zuzuschicken. Abhängig davon, auf welchem Platz der von dir getippte Charakter am Ende tatsächlich in der Gruppe landet, bekommst du Punkte gutgeschrieben.
      Die Punktevergabe findest du hier: Ablauf und Regeln zum Tippspiel


      Ist eine Teilnahme noch möglich, auch wenn das Tippspiel schon begonnen hat?

      JA, du kannst selbstverständlich auch während das Tippspiel schon läuft noch mit einsteigen, allerdings ohne Bonusfragen da diese vor Beginn beantwortet werden mussten.


      Woher weiß ich, wie gut ich getippt habe?

      Wir werden nach jeder abgeschlossenen Gruppe euren aktuellen Punktestand öffentlich bekanntgeben, sodass ihr nach jeder Gruppe wisst, auf welchem Rang ihr steht und wie die anderen Tipper abgeschnitten haben.


      Was passiert bei einem Stechen?

      Gibt es in einer Gruppe ein Stechen, zählt immer das Ergebnis nach dem Stechen.
      Landen mehrere Charaktere auf dem gleichen Platz und ist im Contest kein Stechen erforderlich, erhalten beide die selbe Punktzahl.


      Kann ich meine Tipps vorzeitig einreichen?

      Durch die Regeln ist es zudem möglich, bereits im Vorfeld seine Stimmen für alle Partien einer Runde abzugeben.
      So kannst du z.B. in Runde 1 nach Bekanntgabe der Gruppen gleich für alle Gruppen A bis G deinen Tipp abgeben.


      Was gibt es zu gewinnen?

      Eine Menge Spaß und mit etwas Glück einen individuellen Benutzertitel: Sie/Er wird zur Wettkönigin oder zum Wettkönig ernannt!! Beim gesamten Tippspiel geht es natürlich in erster Linie um den Spielspaß. Wir freuen uns auf einen tollen und fairen Wettkampf, der parallel zum CharakterContest stattfindet.


      Muss ich auf den Charakter tippen für den ich auch meine Stimme im Contest abgebe?

      Nein. Für welchen Charakter du im Contest stimmst oder anfeuerst hat nichts mit dem Tippspiel zu tun.


      Bonusfragen, Zusatzfragen, Master-Tipp?

      Bonusfragen:
      Bonusfragen sind Fragen, die vor dem Beginn des Contests beantwortet werden müssen. Für die richtige Antwort gibt es zusätzliche Punkte.
      Willkommen zum CharakterContest 2022
      Zusatzfragen:
      Wir planen pro Runde eine Situationsabhängige Zusatzfrage zu stellen. Die Zusatzfrage ist vor Rundenbeginn zu beantworten.Für die richtige Antwort gibt es zusätzliche Punkte.
      Willkommen zum CharakterContest 2022
      Master-Tipp
      Pro Runde kann der Teilnehmer für einen Tipp in einer Gruppe seiner wahl einen Boost zücken. Der Einsatz des Boostes muss vor Start der gewünschten Gruppe, jedoch nicht vor Beginn der Runde, per PN bekannt gegeben werden.
      Wenn der Teilnehmer anschließend in der Gruppe richtig getippt hat erhält er durch den boost doppelte Punktzahl.
      Der Master-Tipp ist im Finale nicht verfügbar.


      Warum sind die Bonuspunkte nicht mehr so hoch wie früher?

      Re-Balancing. Wir versuchen die Spieler, die regelmäßig richtig Tippen nicht mehr so hart durch Glückspilze zu bestrafen, die vielleicht die ein oder andere Bonusfrage richtig beantwortet hatten, aber im Tippspiel sonst immer daneben lagen.
      Zeitgleich haben wir auch versucht Späteinsteiger eine Chance auf die oberen Plätze im Tippspiel zu ermöglichen.


      Uhrzeit und Rechtsweg

      Wie bei jedem Tippspiel ist der Rechtsweg ausgeschlossen.
      Als Uhrzeit gilt bei allen Angaben die Uhrzeit des Forums.
      Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kagome ()