七つの子 - Nanatsu no ko - Die Sieben Kinder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 七つの子 - Nanatsu no ko - Die Sieben Kinder

    Da dieses Lied sicherlich irgendeine tiefere Bedeutung hat, halte ich es für ganz sinnvoll einen Thread zu erstellen, wo man über diese Bedeutung spekulieren kann.
    Mir ist nämlich grad eines aufgefallen: Den Boss nicht mitgerechnet, wissen wir von exakt 7 Mitgliedern der Organisation mit Codenamen. Bezieht sich dieses Lied vielleicht darauf? Bourbon wäre dann wohl der Ersatz für Shiho (so schnell findet man auch keinen würdigen Ersatz).
    Mein zweiter Ansatz geht von der Annahme aus, dass Elena Miyano Boss der Org ist und dass sich die zweite Hälfte des Lieds auf Shiho bezieht.
    Hier mal die deutsche Übersetzung des Lieds ausm Wiki:
    Edit: Die deutsche Übersetzung, die bis vor kurzem im Wiki stand, war keine wirkliche Übersetzung aus dem Japanischen sondern vielmehr eine Übertragung mit stark abweichendem Inhalt. Deswegen hier die neue Version:
    Mutter Rabe, warum krächzt du so?
    Weil ich Sieben Kinder
    hoch oben auf einem Berg habe

    "Süß, süß",
    krächzt diese Rabenmutter
    "Süß, süß",
    krächzt die Rabenmutter


    Du solltest das alte Nest erblicken,
    auf dem Berg
    und dort wirst du solche
    großäugige, liebe Kinder sehen.

    Den alten Text seht ihr hier:
    Spoiler anzeigen

    Warum krächzt der Rabe dort oben Mutter?
    Weil, hochoben auf einem Baum auf einem Berg,
    Die Mutter Krähe ein süßes Kind hat mit sieben Jahren
    Ja, das selbe Alter, wie du

    Sie hat ein süßes Kind, ein süßes Kind,
    Deswegen krächzt sie dort oben.
    Sie hat ein süßes Kind, ein süßes Kind,
    Deswegen krächzt sie dort oben

    Geh und schau oben im Nest auf dem Berg nach.
    Du wirst dort sicherlich ein schönes, kleines Mädchen sehen,
    Mit großen, runden, funkelnden Augen.
    Ja, so ein schönes kleines Mädchen wie du

    Mit großen,runden und funkelnden Augen.
    Ja, so ein süßes Mädchen wie du.

    Was für Gedanken habt ihr euch zu dem Lied gemacht?

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • RE: 七つの子 - Nanatsu no ko - Sieben Kinder

    Wenn das Lied wirklich was mit der Identität des Bosses zu tun hat dann denke ich das Ai und ihre Eltern was damit zu tun haben, also das ihre Eltern immer noch leben und vielleicht sind dann ihre Eltern auch der Boss.
    Aber ich muss es mir noch einmal duechlesen und es mal genauer analysieren.
    Vorstandsvorsitzender des "Shinichi is the best"-Club

    Mitglied in folgenden Clubs:
    "Es lebe Kogoro"-Club
    "Subaru ist der coolste"-Club
    "Der Genta for president"-Club
  • Also, einen Bezug zum Gift kann ich jetzt grad nicht finden.
    Und im Lied ist ja auch ausschließlich von Mutter Rabe die Rede, der Vater ist vielleicht wirklich tot.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ja stimmt, der Vater ist vielleicht wirklich tot. Aber was ist wenn Ai´s Mutter wirklich hinter dem alles steckt?
    Was wäre dann mit Ai? Sie ist ja jetzt schon so richtig traurig das ihre Schwester tot ist und wenn sie efährt das ihre Mutter hinter den grausamen Dingen steckt.
    Vorstandsvorsitzender des "Shinichi is the best"-Club

    Mitglied in folgenden Clubs:
    "Es lebe Kogoro"-Club
    "Subaru ist der coolste"-Club
    "Der Genta for president"-Club
  • Als Ai gerade das letzte Tonband von ihrer Muter abhört ist da ja noch eine letzte Nachricht an ihre Tochter - die der Leser allerdings nicht mitbekommt aber Ai sichtlich überrascht. Das wäre dann wohl eben dass sie der Boss der Organisation ist; wahrscheinlich teilt sie ihr aber mit, was ihre wahre Identität ist, ich tippe ja auf Vermouth oder Jodie.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Jodie würde ich ausschließen aber Vermouth könnte sein.
    Aber wenn sie die wahre Identität ihrer Mutter kennt und wenn sie niemanden bisher niemanden was davon gesagt hat dann müsste das ja heißen das sie mit (Vermouth) unter einer Decke steckt, oder?
    Vorstandsvorsitzender des "Shinichi is the best"-Club

    Mitglied in folgenden Clubs:
    "Es lebe Kogoro"-Club
    "Subaru ist der coolste"-Club
    "Der Genta for president"-Club
  • Würdest du deine Mutter verraten? Vermouth scheint sie ja auch zu protegieren, von daher ist es wohl nicht völlig aus der Luft gegriffen.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Das ist ja das was ich meine. Ich würde natürlich nicht meine Mutter verraten, und genau das würde/hat Ai auch nicht machen und wenn sie das nicht gemacht hat denke ich das sie auch mit iherer Mutter unter einer Decke steckt.
    Vorstandsvorsitzender des "Shinichi is the best"-Club

    Mitglied in folgenden Clubs:
    "Es lebe Kogoro"-Club
    "Subaru ist der coolste"-Club
    "Der Genta for president"-Club
  • Dann habe ich das wohl missverstanden, ich glaube nämlich nicht, dass die beiden irgendwie zusammenarbeiten.
    Ihre geradezu panische Reaktion, als Conan die Addresse rausfindet ("Büchse der Pandora") wäre so dann auch geklärt.
    Edit: Hab grad zufällig gelesen, dass Gosho mal gesagt haben soll, dass die Identität des Bosses Ai überraschen wird. Leider bin ich mir nicht sicher, ob ich der Quelle vertrauen kann und es kommt mir auch seltsam vor, dass ich das grad erst jetzt das erste Mal lese. Aber wenn das stimmen sollte, ist der Fall ja wohl klar.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン