Da ich mit der Hauptreihe, "Kaito KID" und "Zero's Tea Time" nun auf dem aktuellen Stand bin, werde ich als nächstes die 18 in Deutschland erschienenen "Short Stories"-Bände lesen und dann nach jedem Band mal hier meine Meinung droppen. Ich finde, das hätte nicht wirklich in den bereits bestehenden Thread gepasst, in dem es um eine mögliche Neuauflage geht. Hier könnt natürlich auch ihr ganz allgemein über die "Short Stories" und eure Meinung dazu plaudern.
Also meine persönliche Erfahrung mit den "Short Stories" war: "Oh wie cool, was Neues von Conan!" Ich glaub Band 1 hat auch ziemlich auf sich warten lassen damals. Ich war auf jeden Fall schon Feuer und Flamme und hab ihn mir direkt gekauft und durchgelesen. Man fand es natürlich cool, dass 2 der Kapitel sogar aus dem Anime bekannt waren, aber das war es dann auch schon. Die Fälle waren so simpel, dass man sie mühelos vor Conan lösen konnte und im Endeffekt halt genau das, was man von DC am allerwenigsten brauchte: noch mehr Fillerfälle! Die vielen schlechten Filler waren ja schon der Grund, warum ich den Anime und Hauptmanga damals abgebrochen hatte, also wäre ich ja schön blöd gewesen, dann auch noch nen Manga zu kaufen, bei dem es sich um eine reine Fillersammlung handelt. Bis Band 6 hatte ich sie noch gesammelt, aber danach war für mich Schluss. Paradoxerweise, als ich eben viele Jahre später doch DC weitergesammelt habe, verspürte ich dann den unbändigen Drang auch die "Short Stories" zu komplettieren. Aber halt auch nur weil sie nach Band 18 eingestellt wurden. Bei 40 Bänden wie in Japan hätte ich das nicht mal in Erwägung gezogen
Nun weiß ich ja schon vorher, worauf ich mich einlasse und gebe ihnen mal eine zweite Chance