Gin und Sherry?

• Ich find die Erklärung auch echt gut.
    Es hört sich wirklich plausiebel an.

Allerdings frage ich mich oft: Wieso wird Shiho ständig als... kA... sehr verletzlich, irgendwie kaputt usw. gehalten? Ich finde diese Charakterzüge würden eher auf die jetzige Ai passen, aber auf ihr Leben vorher als Sherry?
    Ich weiß nicht, vielleicht hab ich auch einfach ein grundliegend anderes Bild von ihr/ stell es mir ziemlich anders vor...
    Also dass Gin sie auf eine gewisse Weise umworben hat und sie dann, jung und naiv wie sie war, auf ihn reinfiel. --> Macht Sinn für mich. Passiert sicherlich jedem Teen einmal.
    Aber es kommt für mich in vielen "Theorien" so rüber, dass Shiho sich an Gin, ihre letzte Hoffnung, ihre Rettung vor dem schwarzen Zog der Einsamkeit, geklammert hat, als gäbe es sonst nirgends Halt. Um es mal dramatisch auszudrücken...
    Ich kann sie mir weniger so... verzweifelt vorstellen. o.o
    Ja, sie musste früh in die USA, aber demnach kannte sie es in Japan sicherlich kaum. Und was man nicht kennt, kann man auch schlecht schmerzhaft vermissen, finde ich. Meine Ansicht der Sache.
    Klar, sie wird Akemi sicher vermisst haben, aber sie war an sich "nur" Akemi. Sie scheint ja nie wirklich mit ihr als Schwester gelebt zu haben. Man weiß ja auch nicht wieviel Kontakt sie hatten usw. ...

Die Sache, dass Gin beide Frauen, Sherry sowie Vermouth nur benutzt hat... finde ich ebenfalls sehr gut. Diese Erleuterung der Beziehung zwischen Gin und Vermouth gefällt mir auch.
    (by Kazeem)

The world is a wonderland!
  • Aber trotzdem muss da noch mehr gewesen sein ,als nur nur ein Spiel. so wie Gin mit ihr redet.
    z.b. "..ich wollte dich nicht so würdelos sterben lassen.." oder "..solange deine hübschen Lippen sich noch bewegen.." oder "..Allerdings geben [...] nicht gerade ein angemessenes Sterbegewand ab.."
    Für Jemanden für den man nichts fühlt und nur hasst weil sie die BO verraten und verlassen hat ist das aber sehr seltsam ;) und auch Vermouth sagte ja so Sätze wo man eindeutig sehen kann, dass er nicht nur gespielt haben könnte.
    Edit:
    @shironeko: Genau so finde ich das auch, also ich mein ich finde auch, dass sie viel zu verletzt und kaputt beschrieben wird. Und alles andere ebenso.

Dass er Vermouth nur benutzt haben soll, kann ich mir auch gut vorstellen aber , dass er das Gleiche mit Ai gemacht haben soll will irgendwie nicht so richtig in meinen Kopf xD

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Ich denke, dass sie als Shiho eher einen auf stark getan hat, sie aber in Wirklichkeit nicht so war. Sie kam auch etwas emotionslos rüber. Eher kühl.
    Man sah sie ja nur das eine MAl in der Org., als sie ihren Laboranten da etwas befohlen hat.
    Da fand ich sie auch etwas gelangweilt und auch so, als MÜSSE sie es eben tun, was ja auch stimmt.
    Das andere Mal sahen wir Shiho auf dem Dach.
    Als Ai hatte sie ganz klar vor Gin, als Shiho musste sie wieder stark tun, als ob ihr das in etwa an ihr vorbei geht.
    Sie darf ja auch nicht preisgeben, dass sie Ai ist-jetzt habe ich gerade den Faden verloren O.O.

Ja, das sagen einige. Als Rettung sozusagen.
    Aber das denke ich noch nicht mal sonderlich.
    Es wäre eine Möglichkeit und das machen ja Leute.
    Aber könnte es nicht auch etwas wie Tochter und Vater sein?
    Wie nennt man den Komplex gleich...Odipuskomplex oder war es gleich der Elektakomplex-eigentlich sollte ich ja damit vertraut sein xD
    Jedenfalls sollte Gin dann der Vaterersatz sein.
    Es gibt genug junge Menschen, die ältere Männer lieben...obwohl es ja keine richtige Liebe ist. Sie handeln dann nur so, da sie keinen richtigen Vater in ihrem Leben hatten.

Ja, das stimmt. Dies passt wirklich.
    Die Eifersucht erkennt man auch von Vermouths Seite auch.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• BlackVermouth schrieb:

Man sah sie ja nur das eine MAl in der Org., als sie ihren Laboranten da etwas befohlen hat.
    Da fand ich sie auch etwas gelangweilt und auch so, als MÜSSE sie es eben tun, was ja auch stimmt.

Hm, ich würde eher sagen, dass sie so extrem distanziert zu ihrem "Team" ist, um sich Anerkennung zu verschaffen.
    Sie ist quasi noch ein Mädchen und hat den anderen was zu sagen. Ob da alle mitgespielt haben? Ich kann mir vorstellen, dass sie vorher nur das Mäuschen war, dass die erfahreneren Chemiker rumgeschubst haben/es wenigstens so gedacht hatten. Und dann kommt sie mit ner menge Selbstbewusstsein und das wars für die anderen :P
    Naja, Spaß mal bei Seite. Ungefair so kann ich es mir schon vorstellen.

Vaterkomplex? Ich finde das hat was o.o
    Erklärt aber weniger Gins Verhalt der Sache.
    (by Kazeem)

The world is a wonderland!
  • Ja, so kann man es natürlich auch sehen.
    Aber vllt wurde es den anderen mitgliedern erklärt und man drohte ihnen ebenso mit dem Tod, wenn sie nicht arbeiten würden.
    Als Boss muss mana uch eine gewisse Distanz haben, aber gleichzeitig auch nahe beim Team sein, sonst klappt das ganze nicht mit Teamwork und so und keiner hört auf einen.

Er hätte es ja wie gesagt ausnutzen können.
    Und ältere Männer stehen eben auf junge Frauen. Es ist pervers. Und die Psychologie auf der anderen Seite ist nun mal so.
    Aber man weiß ja nicht genau, wie alt Gin überhaupt ist. Geschätzt wird er ja, glaub ich auch auf ca. 29+

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Ein Vater-Komplex seitens Sherry?
    Hm, gar nicht schlecht, da bin ich gar nicht drauf gekommen...muss ich nochmal i-wann überdenken...
    denn eig ist es ja auch wichtig, was Aoyama alles so noch einbauen darf, die Diskussion gabs ja schon hier ausführlich.
    Aber ist der Vater-Komplex nch im Rahmen? Eigentlich schon, denn es wurde ja schon als Komik-Element in DC gebraucht, als Takagi Sato bezüglich Megure darauf angesprochen hat xD

Nochmal ganz kurz zu meiner Theorie:
    Ich hab bei dieser besonders Wert darauf gelegt, dass sie noch so im Rahmen bleibt, dass Aoyama sie eventuell noch in die Story einbauen könnte, ohne dass die kleinen Kinder alle verstört im Kreis rumrennen :oshocked2: :D und ein bisschen Wunschdenken ist auch dabei

Grüße, Dren

~^_^~
  • Ich weiss ja nicht recht ... ich zweifel irgendwie an der Sache mit dem Vaterkomplex. Von Shihos Seite aus, sehe ich da bisher keine Hinweise. Obwohl's natürlich sowieso schwer zu beurteilen ist, weil man ja nicht wirklich weiss, was sie über Gin denkt - abgesehen von seiner Gefährlichkeit und ihrer Angst vor ihm - aber auch sonst weist jetzt nicht wirklich etwas darauf hin. Ich bin mir da so unsicher, wegen Gins und Vermouths Kommentaren usw. ... würde Gosho es dann SO aussehen lassen? Natürlich kann es auch sein, dass er uns in dieser Sache generell auf eine falsche Fährte führen will ...
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )
  • Ich denke nicht, dass Gin sich wirklich als Vaterfigur eignet. Agasa schon eher.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • @ Dus: Jaaaa das habe ich mir auch schon gedacht, aber wenn man es genau nimmt, dann kannte Ai, als sie Sherry war, Agasa noch nicht. Gin schon. Das heißt, sie hatte eigentlich nicht wirklich einen Vergleich :D

Aber so nach näherem Nachdenken hab ich die Vaterkomplex-Theorie eh wieder verworfen. Das scheint mir doch ein wenig sehr weit hergeholt. Dass Agasa jetzt ein wenig die Vaterrolle übernimmt, steht ja außer Frage. Der hat kleine Kinder ja eh gern
  • Ein Ödipuskomplex steht meiner Theorie des Stockholm-Syndrom schon mal sehr nah...
    Wobei ich auch finde, dass das mehr auf Ai + Agasa passt, mal angesehn von der Sexuellen Komponente! :oxd:
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=U8jeuGUZWGc [/youtube]

Mein erster Versuch ein Gin x Sherry Video zu machen... :o^.^: