Doppelposts

• Subaru-Fan schrieb:

Genau! Oder wenn man ausversehen Doppelposts macht, wäre es sinnvoll sie löschen zu können.

dem stimme ich absolut zu, werte admins :)

siehe meine vorstellung, da ist es doch glatt schon passiert ^^
    wenn man den zweiten post löschen könnte, müsste man es dann nicht extra einem mod sagen

€dit: @mods: hiermit ist der doppelpost gemeldet :D
    gruß
    l2p

Tribute to Kogoro Mōri:

Dus schrieb:

Nachdenklich betrachtete Kogoro den Zettel, drehte und wendete ihn in seinen Händen. Nach einigen Sekunden rief er laut aus:
    "Klarer Fall: Das ist eine Telefonnummer!"
    Er wählte die 34862
    "Kein Anschluß unter dieser Nummer"
    Conan: *facepalm*

Der "Gefällt mir"-Button gefällt mir! :P

Top Themen:
    1. Zähler AssoziationskettexD
  • Find ich gut...ich´finde auch das dieses Thema wirklich mal durchdiskutiert werden muss.
    Das mit den Doppelposts...ist schon so nen Problem, aber das kriegen wir auch geregelt.
    Vorstandsvorsitzender des "Shinichi is the best"-Club

Mitglied in folgenden Clubs:
    "Es lebe Kogoro"-Club
    "Subaru ist der coolste"-Club
    "Der Genta for president"-Club
  • Mhm, Doppelposts ist schon so eine Sache.
    Ich find in dem "kleinen" Forum hier sind sie nicht schlimm, wenn man nach ein paar Tagen ein Thema pushen will. Oder man bei einer Fanstory keine Antworten mehr bekommen hat und somit pushen muss. Immer einem Mod bescheid zu sagen, dass er einen Beitrag löschen soll könnte auf die Dauer nervig für sie sein.

Ich war in ein einem großen Pokémon Forum mal Moderator und da sind ja Doppelposts ziemlich oft vorkommen. Grad weil Pokémon eher Kinder anspricht melden sich dort eher Kinder an. Da passierte es häufig dass solche Posts zustande kommen:

User x (Post 1): was ist euer liplingspokemon????ßßß
    User x (Post 2): hallo???ßßß
    User y (Post 1): also meins ist....

Wenn man versteht, was ich meine (ich habs echt nicht mit dem erklären)

Und wir hier sind ja schon etwas, wie soll man sagen, erfahrener oder reifer kann man das irgendwie nicht nennen. Aber wir wissen, dass Doppelposts nichts gutes sind ^^

"Übrigens hat er sich gewundert, dass du das blaue Kabel zerschnitten hast. Er war sich nämlich ganz sicher, dass du das rote Kabel wählen würdest."
    "Naja, ich wollte ihn nicht zerschneiden. Du weißt schon. Den roten Faden. Der mich vielleicht mit Shinichi verbindet."
  • Da sagst du was wahres, ich denke hier kommen die meisten Doppelposts eben eher aus Versehen zustanden und wenn man das dann selber richtigstellen könnte dann gäbs wohl so gut wie gar keine mehr.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Also ich finde (persönlich) Doppelpost überhaupt nicht schlimm wenn sie nicht sinnlos sind.

Bsp: Nach 24 Stunden antwortet keiner und der Doppelpost wird nur dazu genutzt um den Thread zu bumpen -> sinnlos
    Bsp2: Man schreibt etwas wie "ok, dan probier ichs mal" und nach ca. 1 Tag editiert man es zu : "ok, dan probier ichs mal EDIT: funktioniert nicht hat jemand eine andere idee" -> wenn mans nur editiert stirbt der tread - hier ist ein doppelpost sinnvoll.
  • Naja, aber da wohl relativ viele vor allem über das Portal reingehen fällt ein Edit unter Umständen auch sehr lange nicht auf und dann wär theorethisch schon nach ner Stunde bumpen teilweise sinnvoll.
    Edits wie neue Posts ist aber auch nicht zwingend sinnvoll, es kann ja auch vorkommen, dass man nur Schreibfehler ändert (zum Beispiel in einer FF).
    Die Ideallösung wäre wohl, dass man zum Einen eigene Beiträge löschen kann und zum Anderen bei Edits optional bumpen kann.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン