Doppelposts

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Doppelposts

Ich hab in einem anderen Forum folgende Regelung zu Doppelposts gelesen.
    Doppel- und Mehrfachbeiträge sind verboten. Wenn ihr was vergessen habt oder noch was zu eurem Beitrag ergänzen wollt, benutzt bitte die Editierfunktion. Ein Ausnahmefall liegt vor, wenn auf eurem Thema innerhalb von 24 Stunden nicht geantwortet worde. In diesem Fall dürft ihr euren Thread mit einem weiteren Post "bumpen".

Ich finde diese 24 Stunden Regel sehr sinnvoll und würde mich freuen wenn sie übernommen wird.
  • 24h finde ich vielleicht etwas krass, da das Forum doch immer noch relativ klein ist.
    Könnte man vielleicht das so machen, dass es erlaubt ist, wenn ein relevantes Thema auf Seite 2 abgerutscht ist, wie letztens erst beim Boss-Thread?
    Oder kann man es so einstellen, dass Edits wie neue Posts behandelt werden und ein Thema dadurch noch vorne rutscht?

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Wenn schon längere Zeit nichts mehr nach eurem letzten post geschrieben wurde (ich will da jetzt keine zeit festmachen, das kommt ja auch nicht so häufig vor denke ich und 24 Stunden finde ich auch etwas wenig zeit, weil wir doch kein so rießiges Forum sind) dann ist es ok, wenn ihr noch einen Beitrag schreibt, weil ein Edit ja nicht angezeigt wird.

Ob das möglich ist Edits wie neue Beiträge anzeigen zu lassen weiß ich allerdings nicht, da müsste man einen der Admins fragen
    *in-die-Admin-Runde-schau*
  • Ich finde 24 stunden auch etwas wenig iwie.. ich meine, man sieht ja schon, wenn da nen Beitrag echt schon ne Woche oder sowas zurück liegt, dann ist das garkein thema das man da nochmal drauf antwortet, wenn man wichtige news ergänzen möchte oder sowas, da hatte ich auch schon paar Probleme, das ich dann nicht edieren wollte.
    Ihr könnt aber auch immer einen Mod fragen, ob er euch den davor geschriebenen Eintrag löscht.
    Dann kopiert ihr euch euer geschriebenes aus dem vorpost, setzt es in euren neuen Posting ein und setzt das, was ihr neues habt, einfach darunter. der Admin/Mod wird sich dann um den alten Eintrag kümmern und ihn löschen. Ihr müsst nur bescheit geben! Das ist alles.
    Aber wir werden mal gucken ob es vielleicht auch noch andere möglichkeiten gibt.
  • Geht es eigentlich nicht, dass man seine eigenen Beiträge selber löscht? Mich zumindest hat das sehr verwundert, dass das nicht möglich zu sein scheint.
    Dann könnte man nicht nur doppelpostfrei pushen sondern auch eigene Doppelposts selbständig löschen.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:

Geht es eigentlich nicht, dass man seine eigenen Beiträge selber löscht? Mich zumindest hat das sehr verwundert, dass das nicht möglich zu sein scheint.
    Dann könnte man nicht nur doppelpostfrei pushen sondern auch eigene Doppelposts selbständig löschen.

Ich fände es auch gut, wenn man seine eingenen Posts löschen darf
  • ich hab auch schon darüber nachgedacht, ob das nicht eine gute alternative wäre, wenn man seine eigenen Beiträge löschen könnte. Nur is dann die Frage ob manche das nicht vielleicht ausnutzen, aus trotz oder so.. sollte wirklich mal etwas im forum sein das einer mit dem anderen nich klar kommt, das diese "angegriffene" person dann vielleicht so beleidigt ist, das sie dann alle ihre beiträge löschen würde oder kA.. das wäre natürlich vom nachteil, aber in der zeit wo ich jetzt hier bin, ist sowas noch nicht vorgekommen.
    Ich werde es mal mit den anderen Mods besprechen mal sehen was die davon halten ^^
  • Man könnte eine Art Zeitbegrenzung machen, so was in der Art dass man innerhalb von 3 Stunden seinen Beitrag löschen kann, danach gehts nicht mehr. (geht das überhaupt?)

Mitglied im ~Wir lieben Kaito Kid-Club~
    Mitglied im ~Es lebe Kogoro-Club~
    Mitglied im "GIn ist der skrupelloseste Antagonist" - club
    Mitglied im "Shinichi ist the best"-Club
  • Halte ich nicht für sinnvoll, da dann das mit dem pushen schon mal wegfällt. Und die technische Umsetzung dürfte auch nicht so einfach sein.
    Ich glaube eigentlich eh nicht, dass man durch das Löschen eigener Beiträge groß Schindluder treiben kann. Höchstens wenn gleich der ganze Thread verschwindet, wenn der erste Beitrag gelöscht wird.
    Beleidigungen kann man ja auch so einfach wieder rauseditieren.

Passionierter Teetrinker