Es ist soweit: Am 6. März 2021 gibt es einen weiteren Meilenstein bei Detektiv Conan in Japan. Nach mehr als 25 Jahren durchgehender Laufzeit bis auf eine größere Unterbrechung im letzten Jahr strahlt Nippon TV die 1000. Episode des Detektiv Conan-Animes aus!
Diese und die darauffolgende 1001. Episode sind eine Neuauflage der elften Episode ''Mord bei Mondschein'' nach japanischer Zählweise bzw. der Episoden 11 und 12 nach internationaler Zählweise. Für eine ausführliche Zusammenfassung des Inhalts des Mondscheinsonaten-Falls und als kleine Auffrischung findet ihr hier die Zusammenfassung von Teil 1 und 2. Der Fall basiert auf den Kapiteln 62 bis 67 des Mangas, die in Band 7 zu finden sind.
Schon bevor dieses Jubiläum in knapp einer Woche stattfindet, interessieren mich eure Meinungen zu dem Remake: Was haltet ihr davon, diesen Fall für die 1000. und 1001. Episode zu wählen? Was wünscht ihr euch von dem Remake?
Diese und die darauffolgende 1001. Episode sind eine Neuauflage der elften Episode ''Mord bei Mondschein'' nach japanischer Zählweise bzw. der Episoden 11 und 12 nach internationaler Zählweise. Für eine ausführliche Zusammenfassung des Inhalts des Mondscheinsonaten-Falls und als kleine Auffrischung findet ihr hier die Zusammenfassung von Teil 1 und 2. Der Fall basiert auf den Kapiteln 62 bis 67 des Mangas, die in Band 7 zu finden sind.
Schon bevor dieses Jubiläum in knapp einer Woche stattfindet, interessieren mich eure Meinungen zu dem Remake: Was haltet ihr davon, diesen Fall für die 1000. und 1001. Episode zu wählen? Was wünscht ihr euch von dem Remake?
„Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara