Ai und Conan - Verhältnis ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ai und Conan - Verhältnis ?

    Also...
    Das ist ein thema, dass vileicht nicht viele von eich so sehen, aber ich würde trotzdem mal gerne wissen, was ihr darüber denkt.

    Ich finde, dass Ai und Conan ziemlich wenig mit einander reden. Conan erzählt Ai nie etwas von der BO, angeblich um sie nicht zu verängstigen, aber ich finde, dass er sie damit eingentlich nur in Hefahr bringt. Und das müsste Conan eigentlich wissen. Ich hab manchmal der Eindruck, dass er ihr nicht vertraut.

    Und andersrum ist es genau so. Ich glaube, dass Ai eine ganze Mänge über die BO weis, aber Conan sagt sie nie etwas darüber. Obwohl sich Conan dann sicher nicht in Gefahr bringen würde. Immerhin hatte sie eine ziemlich hohe Position.
    Jetzt ist die Frage, ob der Rest der Organisation weis, wer der Boss ist. Wenn ja, dann weis Ai es hundertprozentig auch.
    Aber sie sagt kein Wort zu Conan.
    Warum?


    MULDER: As I said, there's been no scientific credible explanation but there are those of us who believe these strange multicolored lights are really...

    SCULLY: UFOs. Extraterrestrial visitors from beyond who apparently have nothing better to do than buzz one mountain over and over again for 700 years.

    MULDER: Sounds like crap when you say it.
  • Ich denke Ai will sich und die Menschen in ihrer Umgebung nicht in Gefahr bringen indem sie Conan Infos gibt denen er garantiert nachgehen würde. (Es besteht ja die Gefahr dass er bei seinen Nachforschungen entdeckt wird.)
    Und ich vermute bei Conan ist es genau andersherum. Er weiß dass Ai versuchen würde ihn davon abzuhalten der Organisation näher zu kommen und verrät ihr deswegen weder was er weiß noch was er zu tun gedenkt.

    Ich glaube schon dass Conan Ai vertraut und ich denke nicht dass sie weiß wer der Boss der Organisation ist.

    Das ist jedenfalls meine Meinung zum Thema.
    Es geht hier nicht um gewinnen oder verlieren, nicht um bessere oder schlechtere Schlussfolgerungen. Nein! aber es gibt immer nur eine Wahrheit und die müssen wir finden.“
    Shinichi Kudo Anime Folge 50

  • Ich denke auch, dass sie sich gegenseitig nicht in Gefahr bringen wollen und sich deshalb so gut wie nichts über die Organisation erzählen.
    Ich glaube nicht, dass sie sich vollkommen vertrauen - keine Ahnung warum Bauchgefühl halt xD
    ob Ai den Boss kennt mhm in Band 46 Fall 7 oder so sagt Conan ja irgendwie so was :" Ai, weißt du etwa wer der boss der Organisation ist" Ai :" und wenn schon." keine Ahnung was man davon halten soll..
  • Aber ich finde, dass sie sich dadurch grade in Gefahr bringen.


    MULDER: As I said, there's been no scientific credible explanation but there are those of us who believe these strange multicolored lights are really...

    SCULLY: UFOs. Extraterrestrial visitors from beyond who apparently have nothing better to do than buzz one mountain over and over again for 700 years.

    MULDER: Sounds like crap when you say it.
  • Ja, das ist echt kompliziert ?( einerseits denken sie, wenn sie sich gegenseitig nichts erzählen bringen sie die anderen nicht in Gefahr, andererseits bringen sie sich dann doch wieder in Gefahr, weil sie dem andern nichts erzählen z.B. da wo sich Conan in Ai verkleidet um Vermouth zu ich sag mal "überführen" und Ai plötzlich unerwartet mit der Resevebrille auftaucht ..
    Deshalb zweifle ich an ihrem gegenseitigen Vertrauen ..
  • Huja96 schrieb:

    Ich denke Ai will sich und die Menschen in ihrer Umgebung nicht in Gefahr bringen indem sie Conan Infos gibt denen er garantiert nachgehen würde. (Es besteht ja die Gefahr dass er bei seinen Nachforschungen entdeckt wird.)
    Und ich vermute bei Conan ist es genau andersherum. Er weiß dass Ai versuchen würde ihn davon abzuhalten der Organisation näher zu kommen und verrät ihr deswegen weder was er weiß noch was er zu tun gedenkt.

    Ich glaube schon dass Conan Ai vertraut und ich denke nicht dass sie weiß wer der Boss der Organisation ist.

    Das ist jedenfalls meine Meinung zum Thema.


    Da muss ich dir zu 100% Recht geben!
    Ja, sie begeben sich eigentlich Beide in Gefahr.
    Aber Beide sind auch ein bißchen ähnlich. Sie sind sehr stur und ein bißchen stolz.
    So möchte immer Ai an Shinichi rumprobieren (ihr Versuchskaninchen) obwohl er sterben kann.
    Die Beiden haben aber auch nicht wirklich viel Zeit.
    Oft kommen die Detective Boys und funken dazwischen.
    Allerdings sieht man auch in Folge 345 das Ai ihr Leben für Shinichi opfern würde.
    Ich glaube (naja weiß eigentlich jeder) sie ist in Shinichi verliebt aber setzt ein Pokerface auf, damit keiner ihr das ansieht. Immerhin ist die Chance ja gleich 0,1. Obwohl irgendwie sagt Ai ja kaum was über die BO. Am Anfang hat sie nur erzählt das sie daher kommt und das sie gefährlicher sind als er denkt.
    Aber sie könnte doch mehr über die Eigenschaften der einzelnen Mitglieder reden. Wie man da am Besten vorgehen kann.
    Und müsste sie nicht ein paar Verstecke der BO kennen?


    Otaku with ♥

    Liebe Grüße,
    ʍeℓ
  • Nun ja, entweder Ai macht der ganze Kampf von Conan gegen die Org wahnsinnig Angst, und wenn sie ihn noch dabei unterstützen würde, würde sie ihn noch stärker in Gefahr bringen. Conan weiß natürlich, dass Ai lieber möchte, dass er das ganze ruhen lässt und hält sie aus der ganzen Sache so weit als möglich raus.
    Oder aber sie verfolgt nochmal eine ganz eigene Agenda, von der wir bisher nichts wissen, insbesondere wenn sie den Boss persönlich kennen sollte (Agasa? Ihre Mutter/Vater?).

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dass Ai mehr über die Organisation weiß als sie bisher verraten hat glaube ich allerdings auch.
    Schon alleine die Tatsache, dass sie einen Decknamen hat, finde ich beweist, dass sie relativ weit in die Organisation verstrickt war und im Zuge dessen bestimmt auch mehr Informationen erhalten hat als die, die wir kennen.

    Zusammengefasst wissen wir über die Organisation (Informationen von Ai sind rot gekennzeichnet)

    - Mitglieder haben alkoholische Decknamen
    - Es gibt einen Oberboss
    - Die Organisation hatte Forschungen im Bereich Gifte/ Drogen durchgeführt
    - Es gibt ausgebildetete Scharfschützen und Auftragskiller
    - Sie verüben Verbrechen im Bereich Erpressung, Raub und Mord
    - Sie sind im Bereich Computersoftware, Datenverarbeitung tätig
    - Die Organisation ist nicht nur auf Japan beschränkt (z.B. Vermouth aus den USA)
    - Die Handynummer des Bosses beginnt wie die Melodie von nanatsu no ko
    - Sie hinterlassen niemals Spuren
    - Sie haben Spezialisten im bereich Informationsbeschaffung und Beschattung
    - die Organisation wird von FBI und CIA beschattet und unterwandert


    Mehr fällt mir im Moment nicht ein und dabei fält auf, dass eigentlich fast keine relevante Information von Ai stammt. Das heißt sie hält Informationen zurück und dafür hat sie wahrscheinlich auch einen Grund. Entweder sie vertraut Conan einfach nicht oder sie will sich die Option noch ein "Ass im Ärmel" zu haben offen halten. Dass sie vielleicht vorhaben könnte wieder zur Organisation zurückzukehren hallte ich aber für sehr abwegig....dafür ist zu offensichtlich, dass sie die Organisation für den Tod ihrer Schwester verabscheut und auch im Besonderen mit Gin nicht nochmal zusammen treffen will.
    Man könnte an dieser Stelle auch argumentieren, dass so eine Verbrecherorganisation, die soweit verzweigt ist nicht allem Mitgliedern umfassende Informationen preisgibt und jeder nur über einen kleinen Teil des Wissens verfügt, den sie für ihre Arbeit benötigen, aber denoch sind die Informationen einfach zu mager.
    Es sei denn Conan hat von Ai Dinge über die Organisation erfahren, die nur wir nicht erfahren haben und das wird erst später bekannt gegeben, aber das halte ich auch für unrealistisch.

    So...soweit mal meine Vermutungen.
  • Schöne Übersicht.
    Besonders das mit dem Decknamen spricht ja eigentlich Bände - da Conan nur eine beschränkte Anzahl an Organisationsmitglieder mit Decknamen getroffen hat und dabei mehrfach auf Gin und Wodka gestossen ist, denke ich, dass es wohl in jeder Abteilung nur 2-3 Leute gibt, die eines Decknamen würdig sind - zumindest in Nippon.
    Außerdem sagt sie ja auch des Öfteren "Die, die du Männer in schwarz nennst", d.h. sie kennt sie wohl unter einem anderen Namen.
    Und da sie ja offensichtlich mit einigem Wissen hinterm Berg hält, glaube ich eben, dass sie vielleicht ein doppeltes Spiel spielt.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン