ProSieben MAXX bleibt an neuen Detektiv Conan Folgen dran

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer findet übrigens auch, dass der Ton bei MME Studios bzw. der ersten vier Staffeln besser klang als bei Oxygen bzw. der fünften Staffel/Filme? Nichts gegen Oxygen, aber immer wenn ich mir die alten Folgen anhöre und sie dann mit den neuen vergleiche, so stelle ich einen deutlichen Unterschied bezüglich der Vertonung fest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frucht ()

    • Frucht schrieb:

      Wer findet übrigens auch, dass der Ton bei MME Studios bzw. der ersten vier Staffeln besser klang als bei Oxygen bzw. der fünften Staffel/Filme? Nichts gegen Oxygen, aber immer wenn ich mir die alten Folgen anhöre und sie dann mit den neuen vergleiche, so stelle ich einen deutlichen Unterschied bezüglich der Vertonung fest.
      Kann aber auch am Material liegen, was angeliefert wurde. Die Musik, Effekte usw.
    • websconan schrieb:

      Wenn Oxygen 100% ausgelastet wäre, könnte man immer noch woanders hingehen
      Prinzipiell schon, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass ProSieben MAXX das Synchronstudio wechselt, nur weil es die Folgen ein paar Wochen früher fertigstellen kann.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Zero schrieb:

      websconan schrieb:

      Wenn Oxygen 100% ausgelastet wäre, könnte man immer noch woanders hingehen
      Prinzipiell schon, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass ProSieben MAXX das Synchronstudio wechselt, nur weil es die Folgen ein paar Wochen früher fertigstellen kann.
      Oxygen hat jetzt nichts besonders gemacht. Da kann man notfalls zu TV+ Synchron, FFS Synchron, Berliner Synchron, SDI Media oder Cinephon gehen. Alles Studios mit einer ähnlichen Qualität oder sogar besser.
    • naja manchmal ist es gar nicht so einfach ein Studio zu wechseln bzw alte daten vom alten Studio ins neue zu schaffen und dann auch noch die synchronschauspieler und dialogbuchautoren und Regisseure davon zu überzeugen in ein neues Studio zu wechseln und den aktuellen stand zu halten
      Grüße
      Euer YUU
    • websconan schrieb:

      Zero schrieb:

      websconan schrieb:

      Wenn Oxygen 100% ausgelastet wäre, könnte man immer noch woanders hingehen
      Prinzipiell schon, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass ProSieben MAXX das Synchronstudio wechselt, nur weil es die Folgen ein paar Wochen früher fertigstellen kann.
      Oxygen hat jetzt nichts besonders gemacht. Da kann man notfalls zu TV+ Synchron, FFS Synchron, Berliner Synchron, SDI Media oder Cinephon gehen. Alles Studios mit einer ähnlichen Qualität oder sogar besser.
      Also rein von Studioseite ist Oxygen deutlich hochwertiger als TV+Synchron. Und dazu kommt, dass damals bei den Movies viele Sprecher nicht zu bekommen waren, weil einige das Synchronstudio abgelehnt haben. Kaum hatte man zu Oxygen gewechselt, waren die meisten alten Sprecher (soweit sie es zeitlich einrichten konnten) wieder an Bord. Zumindest meine ich mich genau so daran zu erinnern.

      TV+Synchron hatte bei einigen Serien auch Zwischensequenzen immer wieder nicht synchronisiert (die ein oder anderen Kreischereien/Schreie bei DB Super z.B.). Ich bin hingegen seeehr sehr zufrieden mit Oxygen. Das einzige was man da noch verbessern kann wäre der Gesamtklang. Irgendwie haben die neueren Produktionen über alle Studios hinweg etwas an ihrer Klangfarbe verloren, die früher im analogen Zeitalter bzw. anfänglichen digitalen Zeitalter Anfang der 2000er noch existierte. Man hört das sehr gut bei Dragon Ball, aber auch bei Conan. Da funktioniert die Abmischung heute einfach anders. Die Stimmen klingen nicht mehr so satt wie früher. Ich vermute dass dies auch an den Räumen liegt oder der Situation geschuldet ist, dass heutzutage Sprecher einzeln aufnehmen (und damit die Räume in den Studios wohl auch andere Klangausstattung haben und kleiner sind), während zu Beginn der 2000er die ganze Synchro/Schauspieler-Truppe in einem Raum war und so miteinander interagiert werden konnte beim Schauspiel.
    • Beramy schrieb:

      Irgendwie haben die neueren Produktionen über alle Studios hinweg etwas an ihrer Klangfarbe verloren, die früher im analogen Zeitalter bzw. anfänglichen digitalen Zeitalter Anfang der 2000er noch existierte.
      Wahnsinn!!! Endlich mal noch jemand, dem das auffällt. Ich finde auch, dass Vintage-DC vom Klang her viel besser bzw. charmanter klingt. Hatte immer den Eindruck, dass nur ich den Unterschied zu den neueren synchronisierten Folgen wahrgenommen hätte, aber zum Glück ist dem nicht so.
    • Naja, ich sag mal so, da kommen ja auch noch die Altersunterschiede bei den Sprechern dazu und das macht den Klangbraten dann "perfekt" :D Das Alter schlägt eben bei jedem zu, auch wenn ich nach wie vor die Regieanweisung des möglichst hoch Sprechens von Karin Lehmann an Tobias Müller für Conan nicht verstehe. Das war auch vor allem in der ersten Staffel deutlich besser gelöst. Aber ich will mich nicht beschweren, alle machen einen tollen Job und ich freue mich einfach über neue Folgen, egal, wer am Ende wie spricht. Ich habe einfach nur hohe Qualitätsstandards :D RTL2 hat damals auch die besten Studios für ihre Synchros beauftragt, die man für solche Produktionen bekommen konnte.